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ReneBerlin Navigator
Anmeldungsdatum: 12.01.2013 Beiträge: 40 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mo März 11, 2013 2:29 pm Titel: |
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Also ich bin jetzt Ende 15, habe auch etwas FFS Erfahrung aus dem Praktikum, sowie noch 250 Flugstunden bei der VA mit FSX (*angeb*), ich würde aber niemals behaupten dass ich jetzt qualifizierter bin, im Gegenteil ich bin sogar verunsicherter da ich jetzt die ganzen Stunden meist mit 3-4 Maschinentypen hatte und Angst haben kann dass ich mich zu sehr an meinen lächerlichen Joystick zu Hause sowie an die Steuerung der jeweiligen Modelle gewöhnt habe.
Und Vorteil wenn du es denen im Interview sagst...würde sagen nein. Wenn du sogar noch Schwierigkeiten im SIM hast, sei es egal welcher Fehler deinerseits, dann wissen sie dass du deine 6 Jahre "Erfahrung" hast und trotzdem verkackst, was ja andere Mitstreiter zT fehlerfrei schaffen. Dort geht es ja eher nebensächlich ums Fliegen (natürlich auch wichtiger Teil) sondern eher darum wie du mit den ganzen visuellen und akustischen Informationen klar kommst und sie umsetzt. Das wurde bei dir im Sim 1x im Jahr glaube nicht trainiert. _________________ LG aus Berlin
LFT CST Praktikum []
Abi 2015: [ http://www.webcountdown.de/?a=kxQv2z7 ]
LF-Bewerbung: [ http://www.webcountdown.de/?a=kxQv2z7 ]
BU: [ ]
FQ: [ ]
Medical: [ ] |
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tartibus Navigator
Anmeldungsdatum: 03.09.2012 Beiträge: 43 Wohnort: EDFM |
Verfasst am: Do März 14, 2013 7:38 pm Titel: |
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ReneBerlin hat folgendes geschrieben: | Dort geht es ja eher nebensächlich ums Fliegen (natürlich auch wichtiger Teil) sondern eher darum wie du mit den ganzen visuellen und akustischen Informationen klar kommst und sie umsetzt. |
exakt! ob ein bewerber fliegen kann ist irrelevant da er ja ohnehin ausgebildet wird. der springende punkt ist, dass er die nötigen qualifikationen in puncto psychomotorische fähigkeiten, mehrfacharbeit, konzentrationsfähigkeit etc. mitbringt, die nötig sind um sowas zu lernen. _________________ LH BU: 09.2012, accomplished
LH FQ: 04.2013
SWISS Stufe I: 08.2019
SWISS Gruppenübung & Gubsomat: 09.2019
SWISS PIT: 12.2019
SWISS Medical & Interview: 01.2020
SWISS Boardentscheid: 02.2020 |
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mxwell2k12 Captain
Anmeldungsdatum: 18.06.2012 Beiträge: 490
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Verfasst am: Do März 14, 2013 7:56 pm Titel: |
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tartibus hat folgendes geschrieben: | ReneBerlin hat folgendes geschrieben: | Dort geht es ja eher nebensächlich ums Fliegen (natürlich auch wichtiger Teil) sondern eher darum wie du mit den ganzen visuellen und akustischen Informationen klar kommst und sie umsetzt. |
exakt! ob ein bewerber fliegen kann ist irrelevant da er ja ohnehin ausgebildet wird. der springende punkt ist, dass er die nötigen qualifikationen in puncto psychomotorische fähigkeiten, mehrfacharbeit, konzentrationsfähigkeit etc. mitbringt, die nötig sind um sowas zu lernen. |
Kommunikation! |
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Airbus1988 Captain
Anmeldungsdatum: 16.08.2010 Beiträge: 184
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Verfasst am: Do März 14, 2013 9:18 pm Titel: |
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Später machste eh nicht mehr viel aktiv im Flugzeug. Da heißts dann T/O Thrust, Gear und Flaps up, Autopilot on. Dann fliegt das FMS für dich bis zur Landung. In der Zwischenzeit darfste die Instrumente monitoren.
Die Aussicht bleibt aber immer der Hammer |
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-AutoPilot* Captain
Anmeldungsdatum: 08.08.2011 Beiträge: 66
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Verfasst am: Do März 14, 2013 9:46 pm Titel: |
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und Stewardessen ins Cockpit holen wie die französischen Kollegen |
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