Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ AUA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilot8
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2005 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

hy,

ja, am dienstag gehts los. Bin echt schon ganz zappelig.
@triple7: danke

gruß
pilot8[/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2005 6:50 pm    Titel: AUA FQ Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Also die FQ der AUA findet in Hamburg statt und ist im Prinzip genau gleich aufgebaut wie die Selektion von unseren deutschen Freunden.
Im Moment sind nur 3 Leute für den PKOS 19 vorgesehen. Soviel ich weiß gibts im September und Oktober wieder FQ's.
Also an alle dies noch vor sich haben: Schafft gefälligst die FQ sonst bleibts wohl bei 3!!!!!!!...ist schon leicht wenig Wink

Soviel just vor Info.

Bravo
triple7
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2005 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bravo: Bist du im PKOS 19 ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2005 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sollte ich das medical bestehen, ja
irrevocable
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß euch...

Also vielen Dank einmal für die Infos!

Das mit dem PK OS 19 kann ich bestätigen, da ich ja 1 1/2 Jahre in der österreichischen Luftfahrtschule verbracht habe - kenn ich den ein oder anderen schon ganz gut!
Es sind leider wirklich nur 3 (oder 4) für den OS 19 vorgemerkt.

Ich hab auch keine Ahnung wie das dann bei mir so ablaufen würde. Ob die mich noch einmal die ganze Ausbildung machen lassen, oder ob sie mich eventuell beim OS 18 zur Jet Transition hinzu setzen...

Alles ein wenig kompliziert.

Eines ist jedoch fix, ich bin am 14. bzw. 15. September bei der FQ in Hamburg dabei. Very Happy

Wer denn von euch noch?!

Apropos, an diejenigen die die FQ schon gemeistert haben - habt ihr euch vorbereitet?!?!?!

LG aus Graz
triple7
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2005 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

irrevocable hat folgendes geschrieben:
Apropos, an diejenigen die die FQ schon gemeistert haben - habt ihr euch vorbereitet?!?!?!

Ja, bei ToPilots. Und ich würds auf alle Fälle wieder machen! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kwasi
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab die FQ für die AUA bestanden und wäre auch im PKOS19 dabei. Hab aber an der FH Joanneum in Graz mit dem Luftfahrt-Studium begonnen und beginne jetzt mit dem 5.semester, das ich noch fertig mache. dh ich werde erst im 20er kurs dabei sein der um märz 2006 herum beginnen sollte.

ich war im juni bei der fq und leider waren wir nur zu 2, die es geschafft haben. ich schätz mal mein kollege von damals wird im 19er kurs anfangen.
irgendwie würd ich ja auch schon gerne, aber das studium jetzt hinschmeißen ist es mir auch nicht wert. da muss ich mich noch ein wenig gedulden.

bravo, wann hast du deinen termin fürs medical???

lg
irrevocable
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 11:40 am    Titel: FH Antworten mit Zitat

Ciao du!

Also wenn du dein 5. Semester beginnst musst du ja im Jahrgang 2003 sein - da hab ich auch angefangen zu studieren (allerdings nur 2 Tage)! Smile

Termin fürs Medical gibts erst nach bestandener FQ - da ich aber eh ein aktuelles für meine Lizenezen habe, sollte dieser Schritt (hoffentlich) der stressloseste sein...

LG
Tom
Bravo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 11:58 am    Titel: pkos19 Antworten mit Zitat

Servus kwasi!

Gratuliere! Dann warst also du das. Der Kollege der mit dir bestanden hat wird jetzt mit mir im 19er sein...haben uns schon gefragt warum du nicht mit uns beginnst.
Wundert mich ehrlich gesagt dass du von der aua aus weiterstudieren kannst, und nicht gleich im 19er eingeteilt bist. weil die beginnen den kurs mit 3 leuten...was nicht grad so rentabel klingt Wink
Hast du schon nähere Infos bzgl. 20er Kurs? angeblich solls ja im september wieder fq's geben, die werden dann ja wahrscheinlich bei dir sein.

Naja, so long...lg Bravo
Bravo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ahja, medical hatte ich schon...wenn du die ganzen befunde mal zusammen hast ist das eh nur noch ein kurzer besuch beim onkel doktor am airport...nette arztgehilfin übrigens Wink
aber pass auf...der drogentest steht nicht auf dem anforderungszettel...brauchst du aber trotzdem Cool
Starlet
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2005 7:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

kwasi hat folgendes geschrieben:
irgendwie würd ich ja auch schon gerne, aber das studium jetzt hinschmeißen ist es mir auch nicht wert.

Wieso hinschmeißen? Genau dafür wurde der Studienplan der P-Schiene im 6. und 7. Semester doch ausgelegt, oder?

Starlet

Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
kwasi
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2005 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich meine ich will das studium nicht dafür hinschmeißen, das ich jetzt gleich im 19er kurs beginnen kann.
dadurch das ich die ausbildung während des 6. und 7. semesters mache, muss ich halt noch bis zum nächsten kurs warten.
würde ich die ubi schmeißen, dann könnte ich gleich beginnen, so wars gemeint!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.