Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aktuelle Infos zur SWISS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
final.approach
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 08, 2013 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant vielleicht auch noch: es wurde erwähnt, dass in Zukunft sicherlich eine Konzern-Pilot-Lösung unumgänglich sei. Könnte auch noch einige interessante Entwicklungen in dieser Hinsicht geben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_wahre_Moe
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa März 09, 2013 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Kenny: Du bist ja eigenfinanzierter Kandidat bei der SWISS. Bedeutet das, dass du automatisch zur European kommst, oder hängt es von deinem (Schul)abschluss ab, zu welcher Gesellschaft du kommst? Ich kenne nur das allgemeine Kriterium à la Abitur/Matura und höher -> International, alles Qualifizierte darunter -> European.

Ist vor- und eigenfinanziert ein weiteres Kriterium?
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 09, 2013 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

final.approach hat folgendes geschrieben:
Interessant vielleicht auch noch: es wurde erwähnt, dass in Zukunft sicherlich eine Konzern-Pilot-Lösung unumgänglich sei. Könnte auch noch einige interessante Entwicklungen in dieser Hinsicht geben.

Wär natürlich cool. Von der Swiss zur Lufthansa im Endeffekt. Oder auch zu GWI. Je nachdem, eben.
Aber wenn man so andere Kritiker hört, die da so sprechen, z.B. Flapfail oder so... Über die Zukunft von Lufthansa..
KennyEDDF
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa März 09, 2013 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der_wahre_Moe hat folgendes geschrieben:
@Kenny: Du bist ja eigenfinanzierter Kandidat bei der SWISS. Bedeutet das, dass du automatisch zur European kommst, oder hängt es von deinem (Schul)abschluss ab, zu welcher Gesellschaft du kommst? Ich kenne nur das allgemeine Kriterium à la Abitur/Matura und höher -> International, alles Qualifizierte darunter -> European.

Ist vor- und eigenfinanziert ein weiteres Kriterium?

Ja, die Eigenfinanzierten kommen im Normalfall zur European. Auch wenn man Abitur hat. Ich beispielweise habe auch Abitur, werde aber höchstwahrscheinlich zur European eingeteilt. Wenn man im Board die Vorfinanzierung schafft und Abitur hat, kommt man automatisch zur International. Man bekommt das nach bestandener Stufe 4 (PIT) mitgeteilt in welche Airline man kommt, denn während der Stufe 4 werden auch die Zeugnisse etc. also die Vorraussetzungen für die beiden Airlines geprüft. Die SWISS meinte halt auch, dass es im Bedarfsfall der International natürlich dazu kommen kann, dass man nach der eigenfinanzierten Ausbildung zur International kommt. Das ist halt aber nicht der Normalfall, sondern bisher die ganz große Ausnahme. Das ist halt die aktuelle Policy der SWISS. Kann natürlich sein, dass die Regeln in 2 Jahren wieder ganz anders aussehen. Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen beantworten.

LG
1. (CBT's): 07.09.2012: Smile
2. (Gruppenübung): 26.11.2012: Smile
3. (Apparatetest): 21.12.2012: Smile
4. (PIT): 17./18.01.2013: Smile
5. Medical: Smile
6. (Interview): 13.02.2013: Smile

Board: Smile Ef
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 09, 2013 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich nach welchen Kriterien bei Board II entschieden wird, entweder man ist gut genug für Swiss zu fliegen oder nicht. Wenn man die Kriterien mental / psychisch / fliegerisch nicht erfüllt, dann ist man nach wie vor erlaubt bei European zu fliegen?

Vielleicht seht ihr das anders, ich find das etwas fadenscheinig.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.