 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
final.approach Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012 Beiträge: 180
 |
Verfasst am: Fr März 08, 2013 2:16 pm Titel: |
|
|
Interessant vielleicht auch noch: es wurde erwähnt, dass in Zukunft sicherlich eine Konzern-Pilot-Lösung unumgänglich sei. Könnte auch noch einige interessante Entwicklungen in dieser Hinsicht geben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_wahre_Moe Navigator

Anmeldungsdatum: 09.10.2012 Beiträge: 34
 |
Verfasst am: Sa März 09, 2013 12:01 am Titel: |
|
|
@Kenny: Du bist ja eigenfinanzierter Kandidat bei der SWISS. Bedeutet das, dass du automatisch zur European kommst, oder hängt es von deinem (Schul)abschluss ab, zu welcher Gesellschaft du kommst? Ich kenne nur das allgemeine Kriterium à la Abitur/Matura und höher -> International, alles Qualifizierte darunter -> European.
Ist vor- und eigenfinanziert ein weiteres Kriterium? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze  |
Verfasst am: Sa März 09, 2013 11:46 am Titel: |
|
|
final.approach hat folgendes geschrieben: | Interessant vielleicht auch noch: es wurde erwähnt, dass in Zukunft sicherlich eine Konzern-Pilot-Lösung unumgänglich sei. Könnte auch noch einige interessante Entwicklungen in dieser Hinsicht geben. |
Wär natürlich cool. Von der Swiss zur Lufthansa im Endeffekt. Oder auch zu GWI. Je nachdem, eben.
Aber wenn man so andere Kritiker hört, die da so sprechen, z.B. Flapfail oder so... Über die Zukunft von Lufthansa.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KennyEDDF NFFler

Anmeldungsdatum: 29.07.2012 Beiträge: 26
 |
Verfasst am: Sa März 09, 2013 6:11 pm Titel: |
|
|
Der_wahre_Moe hat folgendes geschrieben: | @Kenny: Du bist ja eigenfinanzierter Kandidat bei der SWISS. Bedeutet das, dass du automatisch zur European kommst, oder hängt es von deinem (Schul)abschluss ab, zu welcher Gesellschaft du kommst? Ich kenne nur das allgemeine Kriterium à la Abitur/Matura und höher -> International, alles Qualifizierte darunter -> European.
Ist vor- und eigenfinanziert ein weiteres Kriterium? |
Ja, die Eigenfinanzierten kommen im Normalfall zur European. Auch wenn man Abitur hat. Ich beispielweise habe auch Abitur, werde aber höchstwahrscheinlich zur European eingeteilt. Wenn man im Board die Vorfinanzierung schafft und Abitur hat, kommt man automatisch zur International. Man bekommt das nach bestandener Stufe 4 (PIT) mitgeteilt in welche Airline man kommt, denn während der Stufe 4 werden auch die Zeugnisse etc. also die Vorraussetzungen für die beiden Airlines geprüft. Die SWISS meinte halt auch, dass es im Bedarfsfall der International natürlich dazu kommen kann, dass man nach der eigenfinanzierten Ausbildung zur International kommt. Das ist halt aber nicht der Normalfall, sondern bisher die ganz große Ausnahme. Das ist halt die aktuelle Policy der SWISS. Kann natürlich sein, dass die Regeln in 2 Jahren wieder ganz anders aussehen. Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen beantworten.
LG _________________ LH BU: 28.10.2011:
Air Berlin: 24.,25.10.2012:
SWISS
1. (CBT's): 07.09.2012:
2. (Gruppenübung): 26.11.2012:
3. (Apparatetest): 21.12.2012:
4. (PIT): 17./18.01.2013:
5. Medical:
6. (Interview): 13.02.2013:
Board: Ef |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Sa März 09, 2013 7:20 pm Titel: |
|
|
Ich frag mich nach welchen Kriterien bei Board II entschieden wird, entweder man ist gut genug für Swiss zu fliegen oder nicht. Wenn man die Kriterien mental / psychisch / fliegerisch nicht erfüllt, dann ist man nach wie vor erlaubt bei European zu fliegen?
Vielleicht seht ihr das anders, ich find das etwas fadenscheinig. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |