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Elmar Captain
Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart |
Verfasst am: Mi März 06, 2013 8:32 pm Titel: Autos der Zukunft |
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Hallo miteinander!
Heut möcht ich mal was angenehmes hier schreiben, wenns auch nich direkt mit dem Fliegen zu tun hat, jedoch im verwandten, der Aerodynamik und des Leichtbaus.
Ich habs heut Mittag, in den Nachrichten über den Genfer Autosalon, zum ersten Mal gesehen, der VW XL1 und war gleich hellauf begeistert, zum einen von der Form und zum andern von den technologischen Neuerungen des XL1.
Was denk ihr denn dazu, wie findet ihr das Auto?
Allseits gute Fahrt!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
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Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mi März 06, 2013 8:35 pm Titel: |
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sieht schon gut aus _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
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cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: Mi März 06, 2013 9:02 pm Titel: |
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Erinnert mich ein wenig an den Citroën CX, der früher mal durch die Nachbarschaft fuhr und den ich schon als Kind sehr hässlich fand. *g*
Technisch gesehen ist der Wagen natürlich umwerfend. |
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ReneBerlin Navigator
Anmeldungsdatum: 12.01.2013 Beiträge: 40 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mi März 06, 2013 10:09 pm Titel: |
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Das "Hinterteil" ist kein schöner Anblick für mich, frontal aber schick, es werden immer wieder ansehnliche Modelle vorgestellt, habe aber erst selten Preise gesehen. Die dürften beim Kauf auch mitreden. _________________ LG aus Berlin
LFT CST Praktikum []
Abi 2015: [ http://www.webcountdown.de/?a=kxQv2z7 ]
LF-Bewerbung: [ http://www.webcountdown.de/?a=kxQv2z7 ]
BU: [ ]
FQ: [ ]
Medical: [ ] |
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tim543990 Captain
Anmeldungsdatum: 26.03.2012 Beiträge: 701 Wohnort: ETOU |
Verfasst am: Mi März 06, 2013 10:33 pm Titel: |
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Das Auto wird auch nur in sehr geringer Stückzahl gebaut. |
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Elmar Captain
Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart |
Verfasst am: Mi März 06, 2013 11:22 pm Titel: |
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Laut einem Freund, soll der Preis bei um die 40.000 Euro liegen, die Kleinserienstückzahl ist bislang auf 50 Fahrzeuge beschränkt. Wobei ich mich frage, ob zu dieser Kleinserie, der Preis in diesem Feld liegen mag.
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
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domdom01 Captain
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 444
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Verfasst am: Do März 07, 2013 7:32 am Titel: |
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Technisch gesehen sicher ein interssanter Technologie-Träger. Aber praktisch? Hat der überhaupt Rücksitze? Kofferraum?
Sicher ist nicht der Zweck dieses Konzeptes. Aber warum nicht mal einen Super-Effizienten Prototypen oder Kleinserie in der Grösse eines A6 Avant oder 5er Touring? _________________ MD11 |
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Headset Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 09.07.2012 Beiträge: 56
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Verfasst am: Do März 07, 2013 1:11 pm Titel: |
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sieht aus wie ne schubkarre |
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Felix_928 Captain
Anmeldungsdatum: 03.03.2013 Beiträge: 278 Wohnort: Aachen |
Verfasst am: Fr März 29, 2013 1:23 am Titel: |
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Ich finde diese Autos immer im hinteren Teil so brutal hässlich! Liegt vllt daran, dass sie wegen der Aerodynamik hinter schmal zu laufen oder so |
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n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Sa März 30, 2013 1:51 pm Titel: |
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Das ist ein Auto, das weder akzeptable Sicherheitsstandarts im Großen Stil erfüllen kann noch halbwegs Komfort bieten kann. Sicherlich kein Auto der Zukunft, sondern ein Auto für Ökotypen, bei denen das Geld für Umweltverträglichkeit leicht sitzt. Mitunter auch ein Prestigeträger von VW sicherlich.
Wer heute viel Auto fährt - so wie z.B. ich auch - der legt einen gewissen Wert an Komfort, denn wenn man wöchentlich Langstrecke an einem Tag fährt im Bereich von 600-1000km, dann will man nicht mit einem kaputten Kreuz und schmerzenden Rücken aussteigen.
Punkt Zwei ist dann natürlich: Man legt einen deutlicheren Wert auf Sicherheit bei seinen Autos. Ein kleines Auto hat kaum Knautschzone und ist daher auch von sicherheitsrelevanten Aspekten nicht tragbar für die entsprechende Gruppierung. Meine Eltern fahren schon immer viel mit dem Auto rum und daher legt man hier auch einen gewissen Wert auf Sicherheitsstandarts - meine Mam hat sich vor etlichen Jahren mit einem 5er BMW 6x überschlagen und ist unbeschadet aus dem Auto ausgestiegen - ob das mit einem VW Fox oder einem Mini One auch so glimpflich abgelaufen wäre? |
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loewe007 Captain
Anmeldungsdatum: 06.12.2011 Beiträge: 898 Wohnort: EDDW |
Verfasst am: Sa März 30, 2013 2:50 pm Titel: |
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Bezüglich der Knautschzone eines Autos ist zu sagen, dass größere Autos natürlich mehr davon bieten. Aber trotzdem wage ich zu behaupten, dass der Knautschzonenvorteil lediglich bis 80-90 km/h eine wirklich große Rolle spielt.
Die gängigen Test werden i.d.R. mit 60 km/h durchgeführt, jeder weiß wie Kleinwagen im Vergleich zu Mittelklassewagen danach aussehen. Hier sind die Mittelklassewagen deutlich im Vorteil.
Bei höheren Geschwindigkeiten dürfte es jedoch kaum eine Rolle spielen, in welchem Fahrzeug ich sitze. Bei einem Aufprall mit 150-160 km/h sind beide Autos nicht mehr als solche zu erkennen. Da fliegen Motorblöcke durch die Gegend und das Auto ist nur noch Schrott.
Bei vergleichsweise harmloseren Unfällen, wie z.B. Überschläge, ist das größere Auto mit Sicherheit wieder im Vorteil. |
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n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Sa März 30, 2013 2:58 pm Titel: |
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loewe007 hat folgendes geschrieben: | Bezüglich der Knautschzone eines Autos ist zu sagen, dass größere Autos natürlich mehr davon bieten. Aber trotzdem wage ich zu behaupten, dass der Knautschzonenvorteil lediglich bis 80-90 km/h eine wirklich große Rolle spielt.
Die gängigen Test werden i.d.R. mit 60 km/h durchgeführt, jeder weiß wie Kleinwagen im Vergleich zu Mittelklassewagen danach aussehen. Hier sind die Mittelklassewagen deutlich im Vorteil.
Bei höheren Geschwindigkeiten dürfte es jedoch kaum eine Rolle spielen, in welchem Fahrzeug ich sitze. Bei einem Aufprall mit 150-160 km/h sind beide Autos nicht mehr als solche zu erkennen. Da fliegen Motorblöcke durch die Gegend und das Auto ist nur noch Schrott.
Bei vergleichsweise harmloseren Unfällen, wie z.B. Überschläge, ist das größere Auto mit Sicherheit wieder im Vorteil. |
Klar. Aber wer fährt denn heute alles mit 160 kmh gegen ne Mauer? Bei den meisten (heftigen/nennenswerten) Unfällen sind die Geschwindigkeitsdifferenzen im Bereich 20-60 kmh würde ich (ohne Nachprüfen!) jetzt mal behaupten. Und selbst da sind 60 kmh Geschwindigkeitsdifferenz schon heftig.
Hab mal einen Audi TT gesehn, der mit 40 kmh in einen LKW gefahren ist - Bekannter von mir - nicht aufgepasst. Der sah schon ordentlich lädiert aus. Wirtschaftlicher Totalschaden sowieso. |
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