Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ Vorbereitung im Raum Düsseldorf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Padda
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 9:35 pm    Titel: FQ Vorbereitung im Raum Düsseldorf Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Ich hoffe, es gibt hier nicht bereits einen solchen Thread und wenn ich jetzt einen überflüssigen starte, dann bitte ich um Vergebung, ich hab schließlich keinen ähnlichen gesehen

So... Die Sache ist wie folgt und zwar würde ich gerne nach ein paar Leuten stöbern, die jetzt auch im nächsten halben Jahr ihre FQ haben werden um sich etwas auszutauschen/üben sodass man mit einem positiven Gefühl in die heiße Phase der FQ kommt. Hat da jemand Interesse? Ich würd es sehr begrüßen, wenn sich jmd. meldet, sodass man auch sehen kann wie die Leute so ticken, die eines Tages "da vorne" sitzen. Wink

Ich hoffe es melden sich ein Paar, sodass man nicht den einsamen Wolf spielen muss. Over and Out.

Patrick
Leobfv
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2013 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, habe im März meine FQ, werde mich auf eigene Faust vorbereiten und habe daher großes Interesse! Komme aus Düsseldorf, wäre toll wenn sich noch weitere Leute finden würden.

Gruß Leo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
;-)
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2013 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe zwar noch etwas Zeit, da mein Termin voraussichtlich erst im Juni ist und ich auch noch keinen festen Termin habe. Da ich aber Vollzeit arbeite, habe ich nicht besonders viel Zeit für die Vorbereitung und würde gerne jetzt bald anfangen. Ich hätte also großes Interesse! Ich denke mein kleiner Bruder wäre auch dabei, obwohl er auch noch keinen Termin hat.
Ich hoffe mal es kommen noch ein paar mehr dazu!

VG Ann
Padda
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2013 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sind wir ja schon, wenn ich meinen Kumpel PaWe, der zeitgleich mit mir FQ haben wird mitnehme 5 Leute. Ich würd sagen, wir treffen uns am DUS airport zum spotten und Einzelheiten bequatschen. Am Flughafen gibt es ja schließlich die Terasse am Bahnhof die einen sehr sehr ruhigen Bereich hat mit sitzbänken und sich somit hervorragend dafür eignet.

Da können wir dann weitere Schritte persönlich aushandeln. Ihr habt jetzt Vorlesungsfreie Zeit/Ferien/whateverhauptsachefreiezeit nicht wahr?

Dann würde ich sagen treffen wir uns ab dem 18.2.2013 genau dort unter der Woche. Genauen Termin stimme ich noch mit PaWe ab und schreibe es hier rein!

Einverstanden alle beide? Smile

Ich schick euch beiden dann schonmal per PN meine Handynummer, ich gehe wohl recht der Annahme, dass Generation Smartphone hier vertreten ist und Whatsapp ein Begriff ist. Wink

Ach und wer noch dazustoßen will, melden!!! Schließlich ist es Vorbereitung auf einen Test, den man nur einmal machen kann. Also macht auch was und meldet euch! Very Happy
PaWe
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2013 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

dann muss ich mich doch auch selber mal melden Very Happy

Bin dabei!
Ab 18.2. geht klar, aber bis Anfang März nur an den Wochenenden, da ich bis da Vollzeit arbeite. Ann arbeitet auch Vollzeit, also sollten wir auf jeden Fall auch die Wochenenden in Betracht ziehen.

Vielleicht entschließen wir uns am Ende auch dazu, zusammen mehr zu machen als "nur" zu quatschen. Eine Art selbstgemachtes Seminar wäre sicher cool.

Gruß,
Patrick
;-)
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2013 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, bei mir geht leider nur Wochenende. Halben Tag freinehmen oder so würde auch nicht reichen, weil ich aus Köln komme und nen Stück fahre bis DUS.
An einem nachgespielten Seminar wäre ich auch sehr interessiert, aber das können wir ja dann beim ersten Treffen bequatschen.

VG Ann
Überflieger747
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2013 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist der kleine Bruder von Ann Wink
Hab zwar noch was Zeit, wäre aber auch auf jeden Fall dabei! Wochenende würde ich ebenfalls sehr begrüßen.

LG
Padda
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2013 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Treffzeitpunkt: 23.2 um 11 Uhr in dem Gebäude direkt am Terassenausgang.

Nehmt paar Euro mit, es ist nicht kostenlos da auf die Terasse zu kommen.
Wer auf dem Laufenden bleiben will, schreibe mir eine Nachricht per PN mit seiner Telefonnummer, derjenige wird dann per Whatsapp in die Gruppe geladen, es soll ja keiner Verschütt gehen, denn je mehr wir sind, desto Facettenreicher können wir die FQ Herangehensweise besprechen.

In diesem Sinne, Bis Samstag spätestens!
Taylor
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe am 25.3 meine FQ und komme aus Mettmann
und bin gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen
und würde mich gern anschliessen
Was genau habt ihr denn so vor ?
Padda
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen Zuzügler.

Uns am Flughafen treffen, Sachen zusammensammeln die wir schon von der FQ wissen. Vlt. ein Streitgespräch und überhaupt mal über das Thema FQ reden. Schaden kann es schließlich nicht. Immernoch Interesse?

Edit/
Heute haben wir uns getroffen, muss sagen, es hat auf jeden fall etwas gebracht, da wir ordentlich durchdiskutieren konnten wie unser Stand der Dinge derzeit ist und sogar ein Planspiel haben wir durchgeführt. Obendrein sind die Leute super nett und ich glaub das war nicht das letzte mal.

Also wer sich noch anmelden wollen würde, der/die sagt doch bitte Bescheid und schicke mir seine/ihre Telefonnummer (ja Generation Smartphone) die ich dann per Whatsapp in unsere kleine Verabredungsgruppe lade.

Definitiv hat es schwächen aufgezeigt die man noch ausbügeln könnte und ich kann jedem nur dazu raten diesem Aufruf zu folgen, hinterher soll man sich schließlich nicht vorwerfen können, man hätte nicht Alles getan und das ist ja die Hauptsache. Sein Potenzial entfesseln und mit etwas Glück den Traumjob schlechthin erlangen Smile
schoeff
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi März 06, 2013 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi alle zusammen,

vor mir steht auch die FQ ( wahrscheinlich im Juni ) und ich würde mich auch sehr gerne euch anschliessen Smile
Wann trefft ihr euch wieder mal?

Mit freundlichen Grüssen,
Yann
Padda
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi März 06, 2013 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abgehakt, alles persönlich besprochen Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.