Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

dauer der FQ? zwecks Rückflugs-Buchung...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lama
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2005 8:12 pm    Titel: dauer der FQ? zwecks Rückflugs-Buchung... Antworten mit Zitat

kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange die FQ maximal dauert? Meint ihr z.B. dass es reicht wenn man um 19:40 schon seinen Rückflug hat?
Hab mal in den letzten erfahrungsberichten nachgesehen und da kann man ja ganz unterschiedliche Dinge lesen... Während die einen schon um 10 Uhr das Gebäude überglücklich verlassen, kommt der andere erst kurz vor halb 6 aus dem DLR...
Gut, ich denke, dass es auch davon abhängt, wieviele in den zweiten Tag kommen, aber kann sich vielleicht jemand daran erinnern, dass die FQ um halb 6 noch nicht beendet war? Dann wär es nämlich knapp mit dem Flug um 19:40...
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2005 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen,

das hängt von viele Faktoren ab. Im "schlimmsten" fall für deinen Flug ( zwar nicht sehr warscheinlich aber hypothetisch möglich ) könnten es 10 in den 2. Tag schaffen und dann käme es sehr auf Deinen Sim Termin an. Ich würde aber ein größeres Zeitfenster kalkulieren. Warscheinlich ist zwar, dass es langt, aber aus irgendwelchen Gründen kann es sich immer rausziehen.

LG Tigger
tobias-k
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ja zum Beispiel sein, dass du im Freudentaumel den Flughafen nicht mehr findest... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

tobias-k hat folgendes geschrieben:
Könnt ja zum Beispiel sein, dass du im Freudentaumel den Flughafen nicht mehr findest... Wink

Ich glaube mir könnte das nach einer positiven FQ so ergehen, obwohl ich sonst immer als erstes und am schnellsten den Flughafen finde. Wink

Aber ich schließe mich den anderen an, wenn es einen späteren Flieger gibt, würde ich den nehmen. Nicht dass du im Interview sagen musst "Entschuldigen Sie bitte, aber mein Flieger geht in einer Stunde, könnten wir uns bitte etwas beeilen." Wink.

Gruß

Romeo Mike
lama
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die schnellen antworten!!!
das problem ist eben, dass das der letzte günstige flug an dem Tag wäre, deshalb überlege ich mir gerade ob ich es nicht riskiere... notfalls, wenn ich ihn verpasse, weil ich z.b. im freudentaumel den flughafen nicht mehr gefunden habe *g*, muss ich eben mit dem zug heim... aber wenn ich dann sowieso in diesem glücksgefühl bin, ich glaub dann macht mir das zug fahren auch nichts mehr aus... dann lauf ich nur noch grinsend durch die gegend, egal wo ich mich befinde...
hab mir auch überlegt, ob man fragen kann (wenn man in den 2ten Tag kommt), ob man dann nen früheren SIM-Termin haben könnte, aber ich glaub das macht keinen so guten Eindruck, wenn man gleich mit extra-wünschen kommt... Wink
naja, erst mal so weit kommen... Smile
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

alternativ zum Zug gibt es noch die kostengünstigere Variante, den Fernbus. Du kannst ja im Internet www.berlinlinienbus.de mal nachschauen ob ein Bus in die Nähe deines Wohnorts fährt.
Ansonsten kannst du ja auch beim ZOB nachfragen ob es eine Busfahrt von Hamburg in deine Heimatstadt gibt.
Bus fahren ist meist deutlich billiger als die Bahn.
(Achso, ZOB = Zentraler Omnibusbahnhof)

Gruß

Romeo Mike
lama
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den tipp! Smile
hab jetzt grad mal da nachgeschaut, in meine heimat will allerdings kein bus fahren Wink ... der link ist aber trotzdem gut, so dass ich den mal abspeichern werde. vielleicht gibts ja mal ne verbindung die besser passt...
in meinem fall wird die alternative "zug" aber wohl die günstigste sein, da wir daheim noch so ein lidl-ticket übrig haben *g*, und ansonsten hätte ich auch noch ne bahncard zur verfügung...
wobei ich natürlich nur im notfall darauf zurückgreifen möchte, da das fliegen natürlich noch die beste variante ist!!! Very Happy ... schließlich is it the best way to fly...
Pilot in Command
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2005 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei unserer FQ haben es 6 Leute ins interview geschafft, und der letzte war erst um 20:00 fertig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Captain Liko
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2005 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja.... für den Fall dass es wirklich 10 in den 2 Tag schaffen habe ich auch schon öfters gehört, dass einige Bewerber die realtiv nahe an HH dranwohnen nach Hause geschickt werden um dann irgendwann später wieder zu kommen

ICh stelle mir das horrorhaft vor. Irgendwie will man es dann ja auch wissen Wink

Aber ich denke, dass du es riskieren kannst. Wenn du die Erfahrungsberichte studierst wirst du feststellen, dass die Wahscheinlichkeit, dass soviele Leute ins Interview kommen eher gering sind. Ausnahmen wie diese Woche bestättigen die Regel Wink

Gruss,

Captain Liko

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.