|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
m.enno Gast
 |
Verfasst am: Mo März 04, 2013 8:29 pm Titel: Drogentest |
|
|
Sorry für die evtl. dämliche Frage, aber ich konnte hier trotz SuFu nicht wirklich fündig werden, da sich fast alle User untereinander widersprechen.
1) Werden beim Medical Drogentests gemacht?
2) Wie lang ist z.Z. in etwa die Wartezeit bis zum Medical nach Einsendung der Bewerbung?
Um eure Gegenfragerei oder Verurteilung gleich zu bändigen: Ja, ich rauche regelmäßig Joints. Aber auch ja, ich würde damit aufhören sobald es ernst wird. Mir ist bewusst dass Drogen und die Fliegerei keine Übereinstimmung finden. Ich wohne hier nunmal direkt an der Quelle, es ist legal, und total üblich.
Wer meinen Beitrag von letzter Woche gelesen hat und sich erinnert, hatte ich mich schonmal als Pilot beim Bund beworben. Dort wurden nämlich Drogentests gemacht, und da hatte ich auch zeitgemäß aufgehört.
Wie gesagt, bitte einfach nur meine zwei Fragen beantworten. Vielen Dank im Vorraus, Jungs! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo März 04, 2013 8:34 pm Titel: |
|
|
1) Ja
2) Kommt drauf an, ob ILST oder NFF. Bei NFF min. 18 Monate _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
m.enno Gast
 |
Verfasst am: Mo März 04, 2013 8:36 pm Titel: |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | 1) Ja
2) Kommt drauf an, ob ILST oder NFF. Bei NFF min. 18 Monate | Gut, ich habe mich mit den Abkürzungen un dem ganzen Bewerbungsprozess noch nicht wirklich auseinandergesetzt, da ich mich auch noch nicht beworben habe, aber nehmen wir einfach den frühesten. Damit kann man nix falsch machen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mo März 04, 2013 8:41 pm Titel: |
|
|
NFF - die normale Ausbildung
ILST - der Studiengang + Ausbildung
Dadurch, dass keiner weiß, wann die Ausbildung wieder aufgenommen wird, ists schwer jetzt was zu sagen...
Die ILSTler für das kommende Wintersemester wurden bei der Terminvergabe für die FQ bevorzugt, wie das die kommenden Jahre gehandhabt wird, weiß keiner . Einen einheitlichen zeitlichen Abstand zwischen BU und FQ gibt es momentan nur bei den NFFlern. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
m.enno Gast
 |
Verfasst am: Mo März 04, 2013 8:47 pm Titel: |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | NFF - die normale Ausbildung
ILST - der Studiengang + Ausbildung
Dadurch, dass keiner weiß, wann die Ausbildung wieder aufgenommen wird, ists schwer jetzt was zu sagen...
Die ILSTler für das kommende Wintersemester wurden bei der Terminvergabe für die FQ bevorzugt, wie das die kommenden Jahre gehandhabt wird, weiß keiner . Einen einheitlichen zeitlichen Abstand zwischen BU und FQ gibt es momentan nur bei den NFFlern. | Okay, danke für die Erklärung. Da ich momentan im Studium bin, käme für mich eh nur NFF in Frage, es sei denn die LH hat bis nächstes Jahr ein Masterprogramm mit Ausbildung, das wäre mein Highlight.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mo März 04, 2013 8:48 pm Titel: |
|
|
Unwahrscheinlich^^
Nach jetzigem Stand dauert es für die NFF Ausbildung 18 Monate von Bewerbung bis FQ, das Medical ist ein paar Wochen, 2-4, danach. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
m.enno Gast
 |
Verfasst am: Mo März 04, 2013 8:50 pm Titel: |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Unwahrscheinlich^^
Nach jetzigem Stand dauert es für die NFF Ausbildung 18 Monate von Bewerbung bis FQ, das Medical ist ein paar Wochen, 2-4, danach. |
Okay, jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte der Medical gehört zur Aufnahmeprüfung?!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mo März 04, 2013 8:52 pm Titel: |
|
|
Ja, klar!
Das Medical ist sozusagen der dritte Test. Kommt nach der FQ dran und wird in Frankfurt durchgeführt. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
m.enno Gast
 |
Verfasst am: Mo März 04, 2013 8:56 pm Titel: |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Ja, klar!
Das Medical ist sozusagen der dritte Test. Kommt nach der FQ dran und wird in Frankfurt durchgeführt. | Aso, hatte deine Aussage falsch verstanden. 18 Monate von Bewerbung BIS zum BEGINN der Ausbildung - so? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mo März 04, 2013 8:58 pm Titel: |
|
|
Nene
Bewerbung bis BU - min. 6 Monate
BU bis FQ - min. 12 Monate
FQ bis Medical - 2-4 Wochen
Medical bis Ausbildungsstart - ?, manche warten jetzt ein Jahr und warten noch weiter. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
m.enno Gast
 |
Verfasst am: Mo März 04, 2013 9:01 pm Titel: |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Nene
Bewerbung bis BU - min. 6 Monate
BU bis FQ - min. 12 Monate
FQ bis Medical - 2-4 Wochen
Medical bis Ausbildungsstart - ?, manche warten jetzt ein Jahr und warten noch weiter. | Okay, da kann ich ja locker noch 'nen Master machen. Korrekt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mo März 04, 2013 9:02 pm Titel: |
|
|
Immer dran denken, das sind die aktuellen Zeiten
Kann sich innerhalb des nächsten Jahres natürlich noch stark ändern. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |