Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU verschieben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alecia
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2005 7:24 pm    Titel: BU verschieben? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr!

Ich stell meine Frage nun mal ganz breit in den Raum.
Im Forum wurde dies vielleicht schon mal diskutiert, aber hab nichts gefunden. Aber es kann mir sicher jemand helfen..

Ich habe am 15.&.16.09.05 meine BU, wie auch schon an anderer Stelle erwähnt, habe ich das erst vor kurzem erfahren (klar hätte man sich drauf einstellen, dass irgedwan..., aber Software hatte ich da auch noch nicht zum Lernen..)
Anfang August.
Ich hab jetzt quasi jeden Tag einen Power-Lern-tag und zieh mir alles rein bis gar nichts mehr geht-is wahrscheinlich auch nicht so von Vorteil.
Nach einigem Hin und Her hab ich dann noch das einzig mögliche Seminar bei ToPilots für mich gebucht.
Ich lerne außerdem mit SkyTest.
Was meint Ihr dazu?
Sollte die Zeit nmach dem Seminar auch noch sacken und meine Übungszeit auch noch mit SkyTest über etwas längere Zeit andauern oder meint Ihr, es sei schon okay?!

Dann hier jetzt eigentlich meine Frage:
Kann man die BU aus solchen Gründen verschieben?
Kann man die BU überhaupt vreschieben?
Welche Gründen wären da denn so angesagt und wollen die n Attest?
Und wenn man verschiebt, wann käme man denn da wieder dran??!?!?! in nem Jahr oder so? oder früher?

Fragen über Fragen, aber ich dank Euch schon mal.

gruß,
die in panik geratende frau, die an bord will Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2005 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wenn du den BU Termin verschieben willst, dann musst du mit Herrn Bäumler in Kontakt treten. Da die BU jetzt so kurzfristig ansteht weiß ich allerdings nicht ob sich da noch was regeln läßt.
Aber ich kann dich gut verstehen, ich weiß momentan selber nicht wo mir der Kopf steht und versuche so gut wie möglich die BU Vorbereitung neben Studium und Arbeit unterzubringen.
Wenn du nichts anderes bis zur BU zu tun hast, müsste es aber eigentlich machbar sein alles bis dahin ausreichend zu üben.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alecia
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2005 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey RM!
Ich dachte Du bist schon viel weiter und hast das alles hinter Dir...bei den vielen Kommentaren, die ich schon von Dir gesehen hab! Und bei den Infos die Du so schon verteilst!
Das heißt ja, Du bist wahrscheinlich noch nach mir dran, mit der BU?

Mh...tja ich werd nach nächster Woche sehen, wie weit ich bin...und vielleicht kann man ja auch krank sein. (Aber auf jeden Fall versuch ich mein ALLERBESTES es nicht verschieben zu müssen!!)
Ich studier ja eigentlich auch...aber sind ja Semesterferien..hab zwar auch meine Arbeiten zu erledigen, aber das hab ich erstmal auf Eis gelegt.
Was studierst Du? Auch in BErlin?

Sag mal, kannst Du mir auch sagen, wie viele ungefähr durch die FQ überhaupt kommen? Und wie oft beginnt eigentlich überhaupt die Schulung in Bremen, wenn man denn mal alles geschafft haben sollte?!

Wünsch Dir nen schönen Abend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2005 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich wäre schon froh wenn ich viel weiter wäre, aber ich habe wie jeder andere auch eine 5%ige Chance durchzukommen, aber momentan bin ich recht optimistisch. Es gibt zwar auch noch einiges was ich bis zur BU lernen muss und ich liege bedingt durch mein Studium und den Job den ich noch habe hinter meinem Zeitplan, aber das wird schon.
Ich studiere momentan Verkehrswesen an der TU-Berlin in Richtung Luft- und Raumfahrt und da will ich mich dann auf Cockpitdesign, Flugführung, Flugzeugbau, Luftrecht und Human Factors speziallisieren. (Also im Prinzip alles was quasi schon mit dem Fliegen zu tun hat und dann halt noch Cockpitdesign und Flugzeugbau zusätzlich, da ich mir evtl. später mal meinen eigenen Flieger bauen möchte, aber das ist alles noch weit weg und wichtiger ist mir da erst mal Pilot zu werden.)
Also die offiziellen Zahlen seitens des DLRs sind 30% für die BU und von den 30% nochmal gut 25% bis 30% die die FQ bestehen. Allerdings kann bei der FQ das schon sehr unterschiedlich aussehen, mal haben die FQs, bei denen nicht ein einziger besteht und mal haben die FQs, wo richtig viele, also gut 4 oder 5 Leute bestehen. Vom Letzteren (also 5 Leute) habe ich allerdings schon lange nichts mehr gelesen, 4 Leute kam glaube ich in den letzten 3 Monaten einmal vor.
Die Schulungen fangen im Prinzip ca. alle 3 Monate an und dann gibt es noch einen zustäzlichen Kurs im Jahr, in den dann auch die ILSTler kommen.
Also einfach positiv denken, Kopf in die Bücher stecken (oder in den Rcehner wenn es um die CBTs geht Wink) und dann wird das schon. Cool


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alecia
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2005 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dank Dir für die Infos...jaja Statistiken.

Ich bin anner FU, aber studier gar nichts in der Richtung. Aber damit bin ich auch fast durch.
Dein Studiengang klingt interessant. War neulich auch mal in der Bib für LRF an der TU...
Tjaja,....Geld braucht der Mensch auch...dass heisst ich jobbe auch noch nebenbei. Hab zwei Jobs, aber bis zur BU, hab ich auch das gestrichen.
Das heißt durchpowern!!! (wie hab ich doch grad an irgendner Stelle in den Tiefen des Forums gelesen "...in der Kürze liegt die Würze..." das motiviert mich in meiner Situation)
So, Sonntag gehts ab nach FFB.
Ich freu mich...is ja auf jeden Fall fürs Leben!!
Ne Erfahrung wert...aber es sollte nicht bei ner Erfahrung oder einem VErsuch bleiben!!!

bis denne sach ick Ahoi! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group