Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ein paar allgemeine Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
polyphone
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2005 6:12 pm    Titel: ein paar allgemeine Fragen Antworten mit Zitat

Hallo,

ein paar allgemeine Fragen sind mir da noch eingefallen neulich Wink

zum Würfeldrehen:

schaffe ich bei skytest teilweise werte zw 90-100%
wieiviel sekunden sollte denn der abstand pro ansage sein damit man sich auch bei schwerern bu-stufen sicher fühlen sollte?

zum RMS:

meine strategie ists sich bis zu 2 3'er pacs zu merken.. also 3 zahlen merken und dann wieder 1-3 zahlen, so hat man sicher 4-6. oftmals vergesse ich aber nach der 2. oder 3. zahl des 2. 3'ers den ersten. gibts dagegen tipps?
zudem habe ich etwas von einem 4-zahlen-trick gehört. wie geht der?

zur langzeitkonzentration allgemein:

welche tests dauern denn besonders lange neben dem neuen MEB oder MIC so dass sie allein augrund ihrer länge (sktyest immer 5-8min) ungewhnt schwerer erscheinen könnten beim DLR?

danke schonmal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2005 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,

also zu deiner ersten Frage: Übe mit Skytest so schnell als möglich (0,7sek glaube ich), es ist bei der BU wirklich recht zügig aber mit genug Übung sollte es kein Problem sein.

Zu RMS: habs genau so gemacht, also in 3er-Blöcken gemerkt. Tipps: üben, üben, üben Wink

Zur Langzeitkonzentration: außer MIC und dem "neuen" Test (der war bei mir allerdings noch nicht) ist vielleicht auch das Würfeldrehen etwas langwierig (ist zumindest mir so vorgekommen). Ansonsten gehen eigentlich alle Test wirklich zügig vorbei. Und keine Sorge, die Zeit vergeht sowieso wie im Flug Wink

gruß
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pa-T
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2005 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Würfeldrehen, hab ich mit 0,7sec Abstand trainiert, is glaubich auch des schnellste was man einstellen kann. Beim DLR ist die letzte Stufe nochmal n Tick schneller, dafür aber relativ wenig Rotationen.

Beim RMS hab ich mir immer 4er-Packs gemerkt, ob des jetzt der ominöse 4-Zahlen Trick ist weiß ich nicht. Des muss aber glaub ich wirklich jeder für sich selbst entscheiden wie er da vorgeht. Probier einfach mal n bißchen was aus.

Besonders lang waren auch nur die von dir schon erwähnten Tests, wobei der neue Test (ich weiß immernoch nicht ob er MEB heißt, neue oder mit- BUler sagt mal was dazu!) der ätzendere ist, weil man halt echt immer nur des selbe macht. Und das sehr sehr lange...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pa-T
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2005 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hab ich an meinen post wohl n bißchen zu lange hingedoktort... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alecia
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2005 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle!
Also zu dem Würfeldrehen auch mal ne Frage-ich hab mit dem Ansicht überhaupt keine Probleme, weder mit Geschwindigkeit, noch akustisch oder optisch...Genau dazu auch meine Frage: ist der Test bei der BU eigentlich nur optisch oder akustisch oder auch beides?! wie bei SkyTest?!

Zum RMS...das mit den Zahlen merken, oder auch das mit den 3er oder 4er Paketen, is bei mir auch immer son zufalls oder Glücksding-mal endets, da hab ich grad besonders gut die Zahlen im Gedächtnis...dann gehts wieder so lange, dass ich denke, wann hörts denn auf und schwups isses zu Ende...tja und ich war in meinen Gedanken versunken...
Okay, is dann wohl meine Trainingsaufgabe....

Vorerst gute Nacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Alecia,

Würfeldrehen kommt bei der BU nur akustisch dran.

Beim RMS gehts glaub ich keinem anders. Also richtig erkannt--> trainieren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alecia
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay, danke.

(ich meinte nachtürlich "an sich" nicht "Ansicht"...da war ich wohl mit meinen Gedanken noch beim Zahlenmerken) Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group