Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

skurrile Fluggeschichten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So etwas wollte ich schon immer mal erleben, bisher war mir das Vergnügen noch nicht vergönnt. Ich kann nur von ein paar leichten Wirbelschleppen im Endanflug auf FRA berichten.

@tim:
War auch nicht als Angriff gemeint Wink Aber das die wohl ihr eigenen Vorschriften nicht kennen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War vor ich meine 2-3 Jahren; AirBerlin Fankfurt - Alicante.
Die Stewardess seviert gerade die Getränke, fragt uns, was wir denn gerne trinken möchten. Fast im Einklang antworten wir "ne Mezzo-Mix, bitte". Sie schaut uns an und sagt vollen Ernstes: "Das tut mir leid, Mezzo-Mix haben wir leider nicht mehr. Ich kann euch nur ne Spezi anbieten."
Hab zu dem Zeitpunkt den Glauben an alles verloren, war dann doch ziemlich amüsant. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ali95
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.06.2012
Beiträge: 88
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war leider nicht dabei, dafür aber mein Onkel...
Frankfurt - Beirut, MEA: eine Stewardess will gerade einem Herren der am Fenster sitzt sein Tablett reichen und da macht sich der Knopf ihrer engen Bluse (ca. der an der Brust Rolling Eyes) selbstständig!
War sicher lustig Very Happy
_________________
Aller guten Dinge sind 3 Very Happy
EFA ATPL 👍🏽
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m.enno
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MUC_333 hat folgendes geschrieben:
Zwar nichts außergewöhnliches, aber für mich das bis jetzt lustigste (spannendste):

Heimflug mit Thai Airways 747 von Bangkok nach München... Nachdem wir gepusht wurden, kam eine Durchsage vom CPT: "blablabla, Triebwerk 3 ist defekt, wir müssen wieder zurück und die Techniker sehen sich das an"
Nachdem wir dann ca. 1.5h im Flieger saßen, ging es dann doch endlich los...

Die meisten Leute waren schon recht beunruhigt, vor allem meine Freundin und die Schwiegereltern in spe.

Ca. 2 Stunden nach Take-Off, irgendwo über Indien gehen die Anschnallzeichen an (zu der Zeit wurde natürlich gerade das Essen serviert).
CPT: Meine Damen und Herren wir werden in kurzer Zeit Turbulenzen erwarten, bitte kehren sie an ihre Plätze zurück und schnallen sie sich an.

Sogar die Flugbegleiter haben sich hingesetzt und sich angeschnallt, ist ja meistens nicht so. Auf einmal gehts steil bergab, ca. 4-5 Sekunden sind wir einfach nur gefallen. Der Trolley hat sich gelöst und ist durchs ganze Flugzeug nach hinten geschossen, dort in der Galley umgefallen und alle Alkoholflaschen sind umgefallen. Der ganze Flieger hat wie eine Destillerie gestunken! Die gesamte linke Seite des Flugzeugs war in Essen gebadet und die meisten Leute sahen wie zur La Tomatina in Pamplona aus.

Natürlich haben 90% des Fliegers geschrien wie am Spieß, eine Thai hat eine heftige Panikattacke für ca. 30 Minuten gehabt, die mir wirklich sehr Leid in dem Moment getan hat. Sogar die Flugbegleiterinnen waren am schreien (ja es war so ein lustiges asiatisches Schreien! Very Happy )

Die Frau in der Reihe vor mir und ich haben uns köstlich amüsiert (saßen auf der rechten Seite). Meine Freundin hat mir ihre Pranken in den Arm gerammt und geschrien: DAS IST NICHT LUSTIG

Insgesamt, recht unterhaltsam, aber in dem Moment etwas viel auf einmal .. Und meine Freundin hat mir auch Leid getan, naja fliegen gefällt eben nicht jedem! Smile
da hätte ich aber auch panik Very Happy bei starken turbulenzen krieg ich schon nen kasper Evil or Very Mad
aber der spruch deiner freundin war sicher das beste am flug ^^
Nach oben
Tux_1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 212
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@muc_333: mir ist schonmal sowas aehnliches passiert. MD11 von D-dorf nach Miami. irgendwo mitten im Service wurden ploetzlich alle stewardessen schwerelos. Auch der trolley hing leicht in der Luft. Nette Achterbahn - jedoch nur fuer die haelfte der PAX.
Das ganze dauerte 10-15 sekunden - erklaerung war dann ein "Luftloch"
_________________
was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MUC_333
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von MUC_333 am So Jun 29, 2014 3:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, ich bin durch Sandy geflogen aber es hat den ganzen Flug über nur ein wenig geruckelt, keine größeren Turbulnzen. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tux_1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 212
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2013 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab noch so eine erfahrung. Atlanta nach Cleveland in einer MD80 von einer der Regionals hier. Riesen Gewitter ueber Atlanta mit 10 Fliegern bereit zum abflug. Kleine Luecke im Gewitter und die Piloten wollten los. Wir haben es so gerade ueber das Gewitter geschafft, war aber ganz schoen wackelig. Short-field Takeoff mit nem Jet macht schon spass Wink
_________________
was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group