Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ-Vorbereitungsseminar sinnvoll?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
k7-flyer
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2013 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab für beides Seminare gemacht und ich kann für mich sagen, dass es mir was gebracht hat. Für die BU - super Erklärung wie man am besten für die Tests lernt. Hätte ich im nachhinein vllt. auch so geschafft, dennoch würde ich es jederzeit wieder machen.
Für die FQ war es - wie Saladplus sagt gut mal zu erfahren, was einen erwartet und auch mal praktisch einfach ein paar Teamspiele zu machen, Sim üben, DCT üben, Streitgespräch und Interview zu simulieren. Die sagen beim Seminar auch ganz klar, dass es nicht darum geht, einen zu verändern, das geht gar nicht!
Das Seminar gibt dir logischerweise auch keine Garantie - deren Ziel ist es, dich bis ins Interview zu bekommen, denn bis dahin kann man schon einiges üben - ab da entscheiden die 3 gegenüber von dir dann.
Letztendlich muss es jeder selbst wissen, ich hatte aus meinem Freundeskreis einige, die das gemacht haben und es geschafft haben und sowas motiviert einen selbst natürlich auch nichts unversucht zu lassen und sich - falls es nicht klappt - nichts vorwerfen zu müssen wie "ach hätte ich mal, dann hätte es vllt. geklappt". Wissen kann mans nie.
So, jetzt kommt wieder von den Gegnern, dass ich kein Selbstvertrauen/-bewusstsein habe, aber wenn ihr schon sagt, dass das DLR angeblich höhere Maßstäbe an Seminarlern setzt, dann scheint das bei mir ja nicht allzu niedrig zu sein...
_________________
ABI: expected 2045
LH Infotag: checked Very Happy
BU: juni 2045
FQ: ???
Medical: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist es noch wichtig zu sagen, dass das DLR selbst kein Seminar empfielt und in ihren Unterlagen die Meinung vertritt, jeder der mit Seminar besteht hätte auch ohne bestanden, als auch anders herum.
Ich bin bei Seminaren immer sehr skeptisch. Meiner Meinung nach wird da zuviel Geld mit Träumen und Angst verdient. Alle Infos wie der Tag abläuft bekommt man auch vom DLR. Vorbereiten sollte man sich natürlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.