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b748 Navigator
![Navigator Navigator](images/rank/rank_plane1_3.gif)
Anmeldungsdatum: 03.01.2013 Beiträge: 36
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Verfasst am: Mo Feb 25, 2013 10:36 pm Titel: Circling |
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Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Circling-Approach.
Wie viele Meilen / Minuten vor der Runway bricht man 45° nach rechts/links aus, um für 30 Sekunden den Heading zu fliegen, gefolgt vom Downwind (DW)? Also wann weiß man, wann man den Runway Track der ILS-Bahn verlässt, um die 45 Grad zu fliegen?
Lieber Gruss!! |
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Pascal Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: Di Feb 26, 2013 5:30 am Titel: |
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Ca. 3 km vor der Schwelle bzw. gute 1.5 NM
Man dreht aber um genau zu sein 40 Grad weg plus/minus evtl. korrekturen für starken Wind |
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viloader Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 24.12.2011 Beiträge: 121
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Verfasst am: Di Feb 26, 2013 8:13 am Titel: |
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Theoretisch muss man den turn irgendwo zwischen Erreichen der MDA und dem missed approach point einleiten.
In der Praxis wird's aber eher so gehandhabt, dass man einen go around fährt, wenn die Piste oder das ALS (Lichter) beim level off in der MDA nicht in Sicht sind. |
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flapfail Goldmember
![Goldmember Goldmember](images/rank/rank_plane1_6.gif)
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Di Feb 26, 2013 10:10 am Titel: Re: Circling |
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b748 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Circling-Approach.
Wie viele Meilen / Minuten vor der Runway bricht man 45° nach rechts/links aus, um für 30 Sekunden den Heading zu fliegen, gefolgt vom Downwind (DW)? Also wann weiß man, wann man den Runway Track der ILS-Bahn verlässt, um die 45 Grad zu fliegen?
Lieber Gruss!! |
kommt auf das Verfahren an was im Handbuch steht, was man fliegen muss.
Wir fliegen ein 80/80 Verfahren und beginnen dies 1,5 NM vor der Bahn.
In den Wind hinein hält man nach der 80° Kurve das Heading 2 x den DA in Sec bis man wieder zurück kurvt auf das Downwind heading (mit einmal Da Korrektur dann), Falls man mit dem Wind die erste 80° Kurve macht kurvt man 80- 2 x DA wieder zurück (auf den Downwind)
Ist ein höchstkomplexes Verfahren mit sehr viel rechnerei _________________ **Happy landings** |
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felixgottwald.net Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 11.09.2012 Beiträge: 291
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Verfasst am: Di Feb 26, 2013 10:42 am Titel: |
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Hallo,
ist doch gar nicht so schwierig. Am Circling-Minimum drehst du. Den DA kannst du im Anflug ganz leicht ablesen und dir da kurz Gedanken machen. Auf ein halbes Grad mehr oder weniger kommt es da auch nicht an... Durch die 80°-Kurve hast du mehr Platz auf dem Downwind und kommst auch viel besser raus, als bei dem anderen Verfahren.
Viele Grüße,
Felix _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
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tankman Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Di Feb 26, 2013 1:22 pm Titel: |
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Oder man schaut einfach raus, GS durch 100 ist der turnradius um es am ND abzuschätzen. Hab noch nie eine driftangle mitgerechnet. Höchstens pi mal daumen das timing ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
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Doorn Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 20.05.2009 Beiträge: 604
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Verfasst am: Di Feb 26, 2013 5:50 pm Titel: Re: Circling |
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flapfail hat folgendes geschrieben: | b748 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Circling-Approach.
Wie viele Meilen / Minuten vor der Runway bricht man 45° nach rechts/links aus, um für 30 Sekunden den Heading zu fliegen, gefolgt vom Downwind (DW)? Also wann weiß man, wann man den Runway Track der ILS-Bahn verlässt, um die 45 Grad zu fliegen?
Lieber Gruss!! |
kommt auf das Verfahren an was im Handbuch steht, was man fliegen muss.
Wir fliegen ein 80/80 Verfahren und beginnen dies 1,5 NM vor der Bahn.
In den Wind hinein hält man nach der 80° Kurve das Heading 2 x den DA in Sec bis man wieder zurück kurvt auf das Downwind heading (mit einmal Da Korrektur dann), Falls man mit dem Wind die erste 80° Kurve macht kurvt man 80- 2 x DA wieder zurück (auf den Downwind)
Ist ein höchstkomplexes Verfahren mit sehr viel rechnerei |
noch ... ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
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b748 Navigator
![Navigator Navigator](images/rank/rank_plane1_3.gif)
Anmeldungsdatum: 03.01.2013 Beiträge: 36
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Verfasst am: Di Feb 26, 2013 9:47 pm Titel: |
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Hallo zsammen,
vielen Dank für die fundierten Antworten, war mir wirklic heine große Hilf e!!
Lieber Gruß! |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Di Feb 26, 2013 9:52 pm Titel: Re: Circling |
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Doorn hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | b748 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Circling-Approach.
Wie viele Meilen / Minuten vor der Runway bricht man 45° nach rechts/links aus, um für 30 Sekunden den Heading zu fliegen, gefolgt vom Downwind (DW)? Also wann weiß man, wann man den Runway Track der ILS-Bahn verlässt, um die 45 Grad zu fliegen?
Lieber Gruss!! |
kommt auf das Verfahren an was im Handbuch steht, was man fliegen muss.
Wir fliegen ein 80/80 Verfahren und beginnen dies 1,5 NM vor der Bahn.
In den Wind hinein hält man nach der 80° Kurve das Heading 2 x den DA in Sec bis man wieder zurück kurvt auf das Downwind heading (mit einmal Da Korrektur dann), Falls man mit dem Wind die erste 80° Kurve macht kurvt man 80- 2 x DA wieder zurück (auf den Downwind)
Ist ein höchstkomplexes Verfahren mit sehr viel rechnerei |
noch ... ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
bei denen dauerts mal wieder länger l: |
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matruex Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Bremen ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Di Feb 26, 2013 9:56 pm Titel: Re: Circling |
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EDDF hat folgendes geschrieben: | Doorn hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | b748 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Circling-Approach.
Wie viele Meilen / Minuten vor der Runway bricht man 45° nach rechts/links aus, um für 30 Sekunden den Heading zu fliegen, gefolgt vom Downwind (DW)? Also wann weiß man, wann man den Runway Track der ILS-Bahn verlässt, um die 45 Grad zu fliegen?
Lieber Gruss!! |
kommt auf das Verfahren an was im Handbuch steht, was man fliegen muss.
Wir fliegen ein 80/80 Verfahren und beginnen dies 1,5 NM vor der Bahn.
In den Wind hinein hält man nach der 80° Kurve das Heading 2 x den DA in Sec bis man wieder zurück kurvt auf das Downwind heading (mit einmal Da Korrektur dann), Falls man mit dem Wind die erste 80° Kurve macht kurvt man 80- 2 x DA wieder zurück (auf den Downwind)
Ist ein höchstkomplexes Verfahren mit sehr viel rechnerei |
noch ... ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
![Laughing](images/smiles/icon_lol.gif) |
Ich finde das neue Verfahren aber nicht wirklich einfacher...^^ _________________ A320 |
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flapfail Goldmember
![Goldmember Goldmember](images/rank/rank_plane1_6.gif)
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Feb 27, 2013 1:51 pm Titel: Re: Circling |
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matruex hat folgendes geschrieben: | EDDF hat folgendes geschrieben: | Doorn hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | b748 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Circling-Approach.
Wie viele Meilen / Minuten vor der Runway bricht man 45° nach rechts/links aus, um für 30 Sekunden den Heading zu fliegen, gefolgt vom Downwind (DW)? Also wann weiß man, wann man den Runway Track der ILS-Bahn verlässt, um die 45 Grad zu fliegen?
Lieber Gruss!! |
kommt auf das Verfahren an was im Handbuch steht, was man fliegen muss.
Wir fliegen ein 80/80 Verfahren und beginnen dies 1,5 NM vor der Bahn.
In den Wind hinein hält man nach der 80° Kurve das Heading 2 x den DA in Sec bis man wieder zurück kurvt auf das Downwind heading (mit einmal Da Korrektur dann), Falls man mit dem Wind die erste 80° Kurve macht kurvt man 80- 2 x DA wieder zurück (auf den Downwind)
Ist ein höchstkomplexes Verfahren mit sehr viel rechnerei |
noch ... ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
![Laughing](images/smiles/icon_lol.gif) |
Ich finde das neue Verfahren aber nicht wirklich einfacher...^^ |
so ein quatsch das neue Verfahren, habe gerade das alte wieder mal im SIM geübt und finde das sollte so bleiben _________________ **Happy landings** |
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