|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Peeet NFFler

Verfasst am: Mo Feb 25, 2013 2:41 pm Titel: Zulassung verrückter Flugzeuge |
|
|
Hallo alle zusammen
Ich frag mich grad, nachdem die Amerikaner kürzlich die Petition zum Bau des Todessterns abgelehnt haben^^, wie es denn in Deutschland aussehen würde, wenn jemand zum Beispiel ein Flugzeug ähnlich dem X-Wing Fighter aus Star Wars bauen würde (mal angenommen es würde wirklich funktionieren und fliegen) und er dafür dann ne Zulassung haben möchte.
Gleich vorne weg: Ich bin weder großer Star Wars Fan noch hab ich vor sowas zu bauen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mo Feb 25, 2013 3:08 pm Titel: |
|
|
Kommt drauf an ob die das problem mit der explosion durch einen einzelnen schuss in den lüftungsschacht in den griff bekommen haben. Dann würds schon grünes licht geben )) _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tilmo Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 25, 2013 3:13 pm Titel: |
|
|
tankman hat folgendes geschrieben: | Kommt drauf an ob die das problem mit der explosion durch einen einzelnen schuss in den lüftungsschacht in den griff bekommen haben. Dann würds schon grünes licht geben )) |
You made my day!!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Peeet NFFler

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flying.Balu Senior First Officer

Verfasst am: Mo Feb 25, 2013 3:27 pm Titel: |
|
|
siehe virgin galactic?
abgesehen davon, dass man unmengen an geld braucht, braucht man geld und am ende noch geld für alle gutachten und flugerprobungen. ich wüsste nicht was einer eigenkonstruktion im wege stehen würde, abgesehen vom geld.
wie sagte ein milliardär zuletzt
"klar kann man mit einer airline millionen machen - wenn man davor schon etliche besaß"
P.S. vlt hatte man bei der baugenehmigung des todessternes angst vor einer machtprivatisierung?
"where do we come from? from the dark side of the moooooooooon"  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 25, 2013 3:57 pm Titel: |
|
|
Ich denke, wer ein Flugzeug baut und im Rahmen der erforderlichen Papiere, Eigenschaften und Flugtests nachweist, dass es sicher ist, kriegt dafür auch eine Zulassung. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Feb 25, 2013 6:18 pm Titel: |
|
|
Ist doch ganz einfach: Es gibt genaue Bauvorschriften in denen alles festgelegt ist - bis auf die Form des Flugzeugs. Wenn man also diese Bauvorschriften erfüllt dann darf man das Ding auch fliegen lassen.
Gruß, Marcu |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Verfasst am: Mo Feb 25, 2013 7:06 pm Titel: |
|
|
Dies ist unter anderem in JAR geregelt, nennt sich Airworthiness:http://de.wikipedia.org/wiki/Joint_Aviation_Authorities#Airworthiness
Da ist unter anderem auch geregelt, dass bei Querruder rechts das Flugzeug nach rechts und nicht nach links rollt.
Als Beispiel hier JAR 22, die ist für Segelflugzeuge: http://www.soaridaho.com/Schreder/PDF_Documents/jar22.pdf
Werden diese Bestimmungen alle erfüllt und ist die Flugerprobung auch erfolgreich, steht der Zulassung nichts im Wege.
Das einzige was nötig ist, ist bares. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Peeet NFFler

Verfasst am: Mo Feb 25, 2013 8:05 pm Titel: |
|
|
ah ja das ist interessant. das mit Virgin Galactic kannte ich, aber an das hab ich in dem Zusammenhang gar nicht gedacht
In Amerika läuft sowas trotzdem sicher einiges schneller ab als in Deutschland.
Also ich such noch 2-3 Leute die mit Hammer und Schraubenschlüssel umgehen können und vielleicht ein bis zwei Milliarden auf der hohen Kante liegen haben  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DBate Captain

|
Verfasst am: Di Feb 26, 2013 9:21 am Titel: |
|
|
Zumindest in den USA gibt es die Möglichkeit Flugzeuge als 'Experimental' zuzulassen. Einfach mal Googel bemühen, da müssten sich nähere Informationen leicht finden lassen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |