|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
MacSteen Senior First Officer

Verfasst am: Di Aug 30, 2005 7:06 pm Titel: |
|
|
ja das mit dem 99€ flug is ja so ne sache...ich wollte ja auch zum medical diesen 99er flug haben, aber irgendwie gab es nur flüge für 400 eier ...vielleicht kann mir ja ma jemand verraten, was für bedingungen da sind? oder bin ich einfach nur zu spät sodass schon alle 99er flüge weg sind? was fällt euch sonst noch so ein wie ich von Kiel nach Frankfurt ohne auto kommen könnte? Zug kostet auch 150 €...
zum eigentlichen Thema:
wenn es sowieso das vortreffen gibt, ist es doch auch blödsinnig sich vorher nochmal zu treffen oder?
@ Thommy
sau geil das du auch dabei bist...wie siehts mit dem eddy aus? wäre ja cool wenn wir da slle zusammen sind
gruß
MacSteen _________________ früher oder später kommen wir alle in himmel
BU 19/20 Mai 2005
FQ 9/10 August 2005
Medical 13 Septmeber |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHDaniel Captain

Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA  |
Verfasst am: Di Aug 30, 2005 8:32 pm Titel: |
|
|
Die einzigen Bedingungen, die LH angibt, sind, dass man nur 6 Monate Aufenthalt haben darf .
Wenn du einen Flug nimmst, der morgens startet und am selben Tag wieder zurückführt, wirst du arg wenig Chancen haben, einen 99 €-Flug zu ergattern.
Ich habe mal geschaut und tatsächlich noch zwei 99 € Flüge beispielsweise von FRA nach HAM gesehen, wenn man 2 Monate vorher bucht und zwei Tage bleibt. Der Rückflug soll allerdings auch schon um 8.30 stattfinden .
Allgemein muss man arg viel Glück haben für so kurze Aufenthalte und sollte schon sehr frühzeitig buchen, je früher, je besser.
Zusätzlich wird die Chance noch erhöht, wenn du einen längeren Aufenthalt hast. Das gilt aber auch nicht immer.
Ziemlich kurios das ganze.
LH wirbt zwar viel mit 99 € durch Deutschland, aber die Prozentzahl der Flüge, die wirklich so billig zu bekommen sind, würde ich nicht mal auf 5% einschätzen.
Ich habe zum Beispiel für FRA-BCN nur 99 € bezahlt (Sommertarif) bzw. 128 € mit Ticket Service Charge und telefonischer Bestellung, bin aber auch 2 Wochen geblieben, schon bei nur einer Woche Aufenthalt hätte ich 100 € mehr bezahlen müssen.
Allgemein finde ich´s aber eine Frechheit, einen 1h Flug mit mehr als 200 € (z.B. FRA-HAM/BRE) zu berechnen.
Du könntest dir auch eine Bahncard zulegen, wenn du ein bisschen öfters fährst, denn dann würdest du nochmal 37,5 € auf die 150 sparen.
Wenn ein Elternteil eine bestellt, kriegst du eine für 5 € glaube ich, wenn nicht 50 €, aber schon bei so zwei Fahrten hättest du insgesamt 25 € gespart (Vortreffen in FRA z.B.). Ist zwar nicht die Welt, aber immerhin schon was .
Euch allen aber viel Spaß an der LFT und vor allem Glückwunsch zum Bestehen .
Lg,
Daniel _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast
 |
Verfasst am: Di Aug 30, 2005 8:34 pm Titel: Vorvortreffen |
|
|
Also meinetwegen müssen wir ein Vorvortreffen nicht über´s Knie brechen, wenn das zu kompliziert ist. 180€ für BRE-FRA-BRE wie beim Medical wollte ich nicht schon wieder ausgeben. Und dem Wolle stimme ich zu, dass ein Treffen im November Quatsch ist, wenn wir uns Anfang Dezember sowieso kennenlernen und auf Wohnungssuche gehen usw.
Aber nichts destro trotz können wir doch hier so eine Art Kennlern-Diskussion weiterführen, oder?!
Viele Grüße,
Henrik |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
IchYoMe Senior First Officer

Verfasst am: Di Aug 30, 2005 10:59 pm Titel: |
|
|
Ja ihr habt da wohl recht. Wenn es eh ein offizieles Vortreffen gibt macht es keinen Sinn sich 1. Den Stress zu machen nen günstigen Flug zu finden, und 2. 100Euro ohne Übernachtung und Vergnügen auszugeben.
Aber vielleicht treffen sich ja trotzdem ein paar von uns, die nahe beinander wohnen, schon vorher.
Was die Wohnungen betrifft, ist Dezember nicht etwas zu spät? Oder hast du vor die was möbliertes zu mieten?
Gruss,
Olli |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rex_rotari NFFler

Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 12:54 am Titel: |
|
|
Hey Olli,
Hallo Henrik und Andrea!
Olli, freut mich das du's also auch gepackt hast, wusste es ja nur von Andrea...
waren heute übrigens zusammen in FRA wegen medical, aber wird schon gutgegangen sein, glaube ich
warst du auch schon?
Theoretisch fehlen nur noch 2, wurde auch für den 343.NFF eingeteilt, und warte schon sehnsüchtig darauf, das es endlich losgeht!
Ein Vorvortreffen wär natürlich schon toll, aber ich denke das wirklich alle/bzw. die meisten erst zum Vortreffen kommen können.
Aber ich bin da auf jeden Fall für zu haben
Ein Gruß an dieser Stelle auch an triple7, ich hoffe bei dir läuft alles glatt!
Bis bald,
Felix
P.S.: sobald die Liste raus ist, wär es doch toll wenn wir ne page basteln würden... ich fand das so wie die 340er das gemacht haben ganz gut... wer hätte lust mitzumachen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 3:11 am Titel: |
|
|
Hey Felix, hab mich schon gewundert wo du bleibst
Ich bin wohl der letzte der sein Medical hat. Meins ist erst am 27.9!
Wo kommst du denn her Felix, auch aus dem Frankfurter Raum? Sorry dass ichs vergessen hab, falls du es mir bei der FQ gesagt hast
Wie auch immer, ich bin öfters mal in FfM, kann also ohne Probleme Leute im Norden und in FfM treffen!
HP wäre wirklich nett, nur hab ich leider von all dem überhaupt keinen Plan. Kenn mich aber ein bisschen mit Digitalfotografie und Bildbearbeitung aus.
Gruss,
Olli |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
caddilac336 Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 02.05.2005 Beiträge: 47 Wohnort: Heusenstamm bei Frankfurt  |
Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 10:04 am Titel: 343 |
|
|
guten morgen die damen und herren!!
jawoll macsteen, bin auch echt happy, dass alles bis hier hin soweit glatt lief. Sebastian hatte ja schon ende juni fq und meinte noch: na wenn Du glück hast, kommst Du noch in "unseren", was ich als scherz erstmal abgetan habe Aber umso besser...!! ich bin gerade mal am überlegen, welche namen mir hier bekannt vorkommen: sebastian a. und max glaube ich erstmal?! oder täusche ich mich?
ach ja und noch eine frage: Frau C. aus Bremen hat mir fürs medical offengelassen, zu welchem Arzt ich gehen möchte in FRA, hat jemand einen Tipp für mich?
vielen Dank im Voraus
grüße aus heusenstamm bei Frankfurt
ps: ach ja, vor-vor-treffen von mir aus gerne. bin in jedem fall dabei, egal für welche ecke deutschland man sich entscheidet!
thommy |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Faafoo NFFler

Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 7:01 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern auch ein erfolgreicher FQ-Kandidat!!! Juhu
habe heute nachmittag mit einer Kollegin von Frau C. telefoniert und sie hat mir genau das gesagt was caddilac336 schon meinte:
Für den 343. Kurs gibt 24 Plätze und 21 sind belegt. Sie hat mich jetzt für den 343. vorgemerkt. Ich werde mir das aber morgen von Frau C. noch bestätigen lassen. Würde mich freuen bei euch dabei zu sein
Übrigens ich wäre bei dem Vor-Vor-Treffen auch dabei, komme aus der Nähe Münchens. Vielleicht können wir den treffpunkt dadurch mehr in den Süden rücken
Bin jetzt erstmal 10 Tage im Urlaub und werde mich danach melden.
Grüße
Fabi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rex_rotari NFFler

Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 7:52 pm Titel: |
|
|
olli: Ich komme aus Tübingen, es ist also nicht allzuweit nach Frankfurt...
Homepage könnte ich machen, aber warten wir mal die Liste ab, ich mach schonmal ein Entwurf, wenn es niemand stört!
Weil dann hätte wir z.B. auch unser eigenes Forum... und so  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wolle Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 9:42 pm Titel: |
|
|
jawollo,
das hört sich ja alles sehr konstruktiv an
Dann können wir in den nächsten 2 Wochen ja auch mit "der Liste" rechnen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Do Sep 01, 2005 4:54 am Titel: |
|
|
Find ich cool von dir Felix!
Ich kenn mich ja nicht aus, darum die blöde Frage: Wie sehen die Kosten für Webspace und Traffic aus? Oder würde die Seite leicht innerhalb der Gratisgrenze passen?
Du hast doch auch noch was mit Musik am Hut, oder? Vielleicht kriegen wir ja sogar noch ne Hymne von dir
Gruss,
Olli |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tobias-k Captain

Verfasst am: Do Sep 01, 2005 8:57 am Titel: |
|
|
| IchYoMe hat folgendes geschrieben: | | Wie sehen die Kosten für Webspace und Traffic aus? Oder würde die Seite leicht innerhalb der Gratisgrenze passen? |
Das hängt ganz klar davon ab, was ihr für eine Homepage machen wollt. www.funpic.de ist z.B. eine gute Möglichkeit günstig an Webspace mit MySQL und PHP Unterstützung zu kommen, man hat unbegrenzt Speicherplatz, allerdings dürfen Dateien höchstens 1MB groß sein. Wenn ihr eine Seite plant mit Videos und/oder anderen großen Dateien, dann müsstet ihr euch nach nem anderen Webspace-Anbieter umschauen.
Unsere Seite vom 341er liegt auch auf auf nem funpic.de Server, reicht denke ich für die meisten Zwecke.
Viele Grüße,
Tobi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |