 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSXftw Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 22.02.2013 Beiträge: 2
 |
Verfasst am: Fr Feb 22, 2013 11:37 pm Titel: Offene Luke am Airbus bei der Landung |
|
|
Ich habe letztens folgendes bemerkt: Bei der Landung eines Airbus' scheint sich (asschließlich) rechts, am Heck, eine Luke zu öffnen. Mich interessiert ja schon sehr was das für eine ist, was ihr Zweck ist. Habe 3 Bilder beigefügt.... Ich hoffe mal, dass jemand bescheid weiß und Aufklärung listen kann.
1.: http://i46.tinypic.com/2j3s86u.jpg
2.: http://i49.tinypic.com/iy1njc.jpg
3.: http://i49.tinypic.com/9g9afc.jpg
Zuletzt bearbeitet von FSXftw am Sa Feb 23, 2013 1:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharklets Captain

Anmeldungsdatum: 24.06.2012 Beiträge: 339
 |
Verfasst am: Fr Feb 22, 2013 11:52 pm Titel: |
|
|
Das ist das "Outflow Valve", das Auslassventil der Klimaanlage:
http://de.wikipedia.org/wiki/Klimaanlage_(Flugzeug)
Ist am Boden geöffnet, da Kabinendruck = Luftdruck in der Umgebung.
-edit- Link funktioniert nur so halb, musst das "(Flugzeug)" manuell ranhängen, kriege das anders nicht hin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Fr Feb 22, 2013 11:56 pm Titel: |
|
|
Das ist das Outflow valve, öffnet 55 Sekunden nach der Landung und sorgt hier dafür, dass eventuell verbliebener Kabinendruck abströmt.
Edit: Bin einfach zu langsam. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSXftw Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 22.02.2013 Beiträge: 2
 |
Verfasst am: Fr Feb 22, 2013 11:58 pm Titel: |
|
|
alles klar! Danke für die schnelle und gute Antwort.
Zuletzt bearbeitet von FSXftw am Sa Feb 23, 2013 1:52 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLH7FW Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012 Beiträge: 244 Wohnort: Bremen  |
Verfasst am: Sa Feb 23, 2013 10:54 am Titel: |
|
|
War das Outflow Valve nicht an der Unterseite des Flugezugs?
Habe mich nämlich gerne mal dahinter gestellt um mich aufzuwärmen  _________________ ILST 19 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
 |
Verfasst am: Sa Feb 23, 2013 11:47 am Titel: |
|
|
Unter dem Flieger sind die Outlets der Air-Condition (Packs), hinten ist das Ventil der Druckkabine (Outflow Valve)
Vorne seitlich am Rumpf kommt die warme Abluft der Avionik Kühlung raus. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLH7FW Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012 Beiträge: 244 Wohnort: Bremen  |
Verfasst am: Sa Feb 23, 2013 12:08 pm Titel: |
|
|
Ah Ok vielen Dank, das habe ich wohl verwechselt. _________________ ILST 19 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |