Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Argumente Streit/Gruppengespräch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lhngx91
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 2:27 pm    Titel: Argumente Streit/Gruppengespräch Antworten mit Zitat

Hi Community,

ich habe eine Frage bzgl. Streit/Gruppengespräche:

Was sollte man tun, wenn einem selbst nicht so viele Argumente einfallen? Also beim Streitgespräch stelle ich es mir einfacher vor, da aus dem Dialog heraus Dinge entstehen (das ist meine Meinung - wenn jemand meint, dass Streitgespräche schwieriger sind -> her mit den argumentationstipps Wink )
Aber was sollte man bei Gruppengesprächen tun?
Ich stelle mir jetzt einfach mal gedanklich vor, dass mir keine guten oder viele Argumente einfallen - und die Zeit läuft...

Habt ihr Tipps? Gerne auch Leute, die bereits eine FQ hatten (ohne vertrauliche Infos preiszugeben)
Vielleicht hatte ja jemand eine FQ in der er sich genau in dieser Postiton befand.. ??

Danke Smile

SWISS 1: 16.05.2013 Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saladplus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gruppenspiele sollen ja gerade diesen Aspekt testen, wie und mit welchen dingen du argumentieren kannst. Es kann aber auch sein dass dir bestimmte Argumente vorgegeben sind und es dann geguckt wird wie du deine Standpunkte vertreten kannst. Mach dir da nicht so viele Gedanken drüber, die Themen sind alle so ausgelegt dass du argumentieren kannst, und wirklich üben kannst du sowas sowiso nicht Wink

LHG_4
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2013 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kreativ und spontan sein sowie über den Schatten der eigenen Eitelkeit springen. Und wenn du meinst, du kannst das nicht, dann bewirb dich nicht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.