|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ReneBerlin Navigator

Verfasst am: Mo Feb 18, 2013 3:51 am Titel: Wartezeit Lufthansa |
|
|
Guten Morgen,
Wollte mich mal erkundigen ob jemand weiß, wie es mit der Wartezeit nach dem FQ in den nächsten Jahren aussieht. Aktuell sollen ja die FQler bis 2015 warten. Sagen wir ich bestehe meinen FQ im Jahr 2014/15, soll es da rosiger aussehen?
LG. _________________ LG aus Berlin
LFT CST Praktikum [ ]
Abi 2015: [ http://www.webcountdown.de/?a=kxQv2z7 ]
LF-Bewerbung: [ http://www.webcountdown.de/?a=kxQv2z7 ]
BU: [ ]
FQ: [ ]
Medical: [ ] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Mo Feb 18, 2013 6:20 am Titel: |
|
|
Kann natürlich keiner sagen, wie es sich entwickelt, aber vermutlich nein. Da sich die Warteliste ja immer weiter auffüllt, da keine neuen Kurse geschalten werden, dürfte sich das ganze eigentlich eher noch verschlimmern. Wie gesagt, reine Spekulation, weil keiner weiß, wie es die nächsten Jahre weiter gehen wird. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Di Feb 19, 2013 4:49 pm Titel: |
|
|
Moin,
für die nächste aussagekräftigere Prognose warte einfach die aktuellen Tarifverhandlungen zwischen VC und LH ab. Kaum wird die LH der VC einiges abgejammert haben, wird wie ein Wunder wieder ein riesen Bedarf vorhanden sein...
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ReneBerlin Navigator

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thermikus Captain

|
Verfasst am: Di Feb 19, 2013 5:30 pm Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Moin,
für die nächste aussagekräftigere Prognose warte einfach die aktuellen Tarifverhandlungen zwischen VC und LH ab. Kaum wird die LH der VC einiges abgejammert haben, wird wie ein Wunder wieder ein riesen Bedarf vorhanden sein...
Gruß
Romeo Mike |
Wo siehst du den Bedarf herkommen? _________________ Sky is no limit. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Feb 19, 2013 7:12 pm Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Kaum wird die LH der VC einiges abgejammert haben, wird wie ein Wunder wieder ein riesen Bedarf vorhanden sein... |
Umgekehrt oder?
Weiß nicht, erhöhtes Rentenalter, Golfairlines, wirtschaftliche Situation der "alten Welt" - sieht für mich nicht so aus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heckenpenner Captain

|
Verfasst am: Di Feb 19, 2013 7:19 pm Titel: |
|
|
LH3591 hat folgendes geschrieben: | Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Kaum wird die LH der VC einiges abgejammert haben, wird wie ein Wunder wieder ein riesen Bedarf vorhanden sein... |
Umgekehrt oder?
Weiß nicht, erhöhtes Rentenalter, Golfairlines, wirtschaftliche Situation der "alten Welt" - sieht für mich nicht so aus |
Quote von einem sehr erfahrenen Kapitän: "Als ich vor gut 35 Jahren in Bremen fertig war hieß es die Lage sei ausgesprochen ernst und Lufthansa würde wohl die nächste Dekade keine FO einstellen."
Ruhig Männers, das Rad dreht sich immer weiter und weiter, die jetzige Warteliste reicht bei Vollgas nur ein halbes Jahr! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
domdom01 Captain

|
Verfasst am: Di Feb 19, 2013 9:27 pm Titel: |
|
|
LH3591 hat folgendes geschrieben: | Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Kaum wird die LH der VC einiges abgejammert haben, wird wie ein Wunder wieder ein riesen Bedarf vorhanden sein... |
Umgekehrt oder?
Hast du Romeo.Mike's Post richtig gelesen?  _________________ MD11 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schokomuffin Captain

|
Verfasst am: Di Feb 19, 2013 11:12 pm Titel: |
|
|
Romeo.Mike meint, dass nach den VC-Verhandlungen wieder Bedarf da ist, weil die LH nun Personal zu "besseren" Konditionen bekommt.
LH3591 meint, dass die LH bei den Verhandlungen "Arbeitszeitverlängerungen" rausschlägt und dass sich dadurch der Personalbedarf verringert und keine neue Nachfrage entsteht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Di Feb 19, 2013 11:22 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Romeo.Mike meint, dass nach den VC-Verhandlungen wieder Bedarf da ist, weil die LH nun Personal zu "besseren" Konditionen bekommt. |
Ich hatte es eher so interpretiert, dass er meint, dass LH die Situation derzeit schlimmer darstellt als sie in Wirklichkeit ist um ihre Verhandlungsposition zu stärken. Ich kann leider nicht einschätzen ob das wirklich so ist, aber es wäre zumindest keine neue Taktik einer Gewerkschaft etwas abzutrotzen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Di Feb 19, 2013 11:49 pm Titel: |
|
|
747 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Romeo.Mike meint, dass nach den VC-Verhandlungen wieder Bedarf da ist, weil die LH nun Personal zu "besseren" Konditionen bekommt. |
Ich hatte es eher so interpretiert, dass er meint, dass LH die Situation derzeit schlimmer darstellt als sie in Wirklichkeit ist um ihre Verhandlungsposition zu stärken. Ich kann leider nicht einschätzen ob das wirklich so ist, aber es wäre zumindest keine neue Taktik einer Gewerkschaft etwas abzutrotzen. |
Bin bei den Verhandlungen gespannt, aber dass die NFFler davor schon 4 Jahre Ausbildungsdauer hatten - anstatt der 2 - ist ja auch nix neues. Ein bissi was wird also schon dran sein . |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mi Feb 27, 2013 3:23 pm Titel: |
|
|
Die Verhandlungen mit der VC sind gescheitert, es werden daher fürs erste "nur " 4 NFF Stellen f. 2013 erstmal bei GWI angeboten.
Schade wie man sich so eine Gelegenheit entgehen lassen kann finde ich.
Nähere Infos im NFF Forum der LH _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |