Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorstellung von Downgii
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Downgii
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.02.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit welchem maximalen Alter sollte man sich dort bewerben? Vielleicht höre ich auf euren Ratschlag und mache das erst ein paar Jahre später.
Dann würde ich erstmal ein Duales-Studium an der Hochschule Bremen machen und mich dann bewerben. Geht das? Eigentlich fühle ich mich sehr reif und die meisten Personen halten mich auch für sehr reif, aber hm.. Ich werde noch mal eine Zeit lang drüber nachdenken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Downgii hat folgendes geschrieben:

Dann würde ich erstmal ein Duales-Studium an der Hochschule Bremen machen und mich dann bewerben. Geht das?


Hängt von den Vertragsmodalitäten beim dualen Studium ab. Möglicherweise musst Du Geld zurückzahlen wenn Du vor einer vertraglich gesetzten Grenze freiwillig das Unternehmen verlässt. Da musst Du Dich eben genau informieren wenn es soweit ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5354
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar geht das! Bei der LH darfst du maximal 26 Jahre + 364 Tage beim Zeitpunkt der Bewerbung alt sein. Ausreizen sollte man diesen Zeitraum aber nicht. Theoretisch könnte die LH das morgen auf 25 Jahre vorverlegen oder auf 30 zurücksetzen (eher unwahrscheinlich). Ich denke, nach nem dualen Studium (mit 21/22 oder so dann) ist es ein sehr guter Zeitpunkt.

Edit: IhmO hat natürlich Recht, daran habe ich gar nicht gedacht...
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downgii
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.02.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre mir ja aber theoretisch möglich, wenn ich das Studium abgeschlossen habe und dann arbeite, dass ich mich dann bewerbe. Und wenn es dann nicht klappt soll es wohl nicht sein und ich habe immernoch meinen Arbeitsplatz, der bestimmt auch nicht übel ist.
Ich kann mir aber momentan nichts schöneres als ein "Büro" über den Wolken vorstellen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Downgii hat folgendes geschrieben:
Und wenn es dann nicht klappt soll es wohl nicht sein und ich habe immernoch meinen Arbeitsplatz, der bestimmt auch nicht übel ist.


Und du kannst durch deinen Job, wenn er Freude bereitet, umso entspannter ins Auswahlverfahren bei LH gehen, was nie und gerade bei der FQ nicht verkehrt ist. Trotzdem natürlich 100% geben Wink


Zuletzt bearbeitet von sharklets am Fr Feb 15, 2013 10:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downgii
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.02.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich echt gut an Smile Ich denke mal das werde ich so machen. Ich bleibe natürlich trotzdem hier im Forum Wink
Wenn ich dann auch erstmal ein Einkommen habe, kann ich mir auch das FQ-Seminar leisten Wink Ich würde so eins denke ich mal schon gerne vorher machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.