Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie bekommt man den Skytest und andere Tests?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
deserteagle
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2005 9:43 am    Titel: Wie bekommt man den Skytest und andere Tests? Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!

Ich hoffe, dass es noch andere Wege gibt, sich den Skytest zu besorgen als ihn für 49 EUR extra zu kaufen. Arbeite momentan noch mit dem Pilotentest (ausgeliehen aus der Bibliothek). Kann mir jemand von euch Tipps geben, wie man günstig an möglichst viele Übungsmöglichkeiten rankommt (evtl. auch DLR-CD)?

Ciao

Arrow deserteagle
Rumpel88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2005 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Skytest musst du wohl kaufen, da die Lizenzen soweit ich weiß immer nur für eine Person ausgeschrieben werden, mit ausleihen oder gebraucht kaufen ist da nicht viel. Die Tests auf der DLR-CD bekommst du auch im Internet unter www.hh.dlr.de (-> auf der Navigationleiste links nach "Coaching und Download" suchen) zum kostenlosen download. Physik, Englisch und Mathematikübungen wirst du hier im Forum oder auch im übrigen Internet finden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deserteagle
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2005 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.
Allerdings ist es mir noch nicht gelungen, vom DLR den Test für Anwerber auf den Beruf des Flugzeugführers zu finden, sondern nur ein paar Aufgabenstellungen für angehende Fluglotsen. Vielleicht liegt das ja auch nur an meinem Computer...

Arrow Grüße von deserteagle
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2005 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

zum Coaching Portal des DLRs kommst du auf diese Weise:

http://www.hh.dlr.de

-> Coaching & Download -> Coaching-Portal -> Klicken Sie hier zum Login in das DLH-NFF-Coaching-Portal

Dort musst du dann den Benutzernamen und das Passwort, das dir im Brief geschickt wurde, eingeben und schon bist du bei den Downloads...

Gruß

Romeo Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2005 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ deserteagle

An deiner Stelle würde ich die 49€ investieren, zumahl du sicherlich auch dran interessiert bist dein Bestes zu geben und darauf hinzuarbeiten, dass du die BU bestehst.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.