|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airbus1988 Captain

|
Verfasst am: Do Feb 14, 2013 11:55 am Titel: |
|
|
Probiers bei der Swiss, wenns da nicht klappt würd ich dir eher zur Privatfliegerei raten. Klar gibt es Möglichkeiten das ganze im Ausland zu machen, aber du musst auch damit rechnen, ob du das hier oder im Ausland machst, dass du bis 30 in der Ausbildung steckst. Und als RE irgendwo dann noch reinzukommen is so schon schwer, aber in dem Alter dann nahezu unmöglich.
Klar kann man bei der Wirtschaftslage von einem Zyklus sprechen, du wirst aber nicht jünger und es werden konstant neue Piloten ausgebildet. Die Firma steht dann vor der Wahl und wird sich wahrscheinlich bei gleicher Qualifikation immer für den jüngeren Bewerber entscheiden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Feb 14, 2013 12:12 pm Titel: |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | | Airliner123 hat folgendes geschrieben: | Bewerben sich eigentlich die aktuell job suchenden Piloten auch auf Fracht-Airline-Jobs oder ausschließlich auf Passagiermaschinen?
Würde man eher ne Anstellung bekommen wenn man auch Cargo fliegen würde oder spielt das keine Rolle? |
Mit dem ATPL kannst du sowohl Cargo also auch Passagiere fliegen, das ist vollkommen egal. Aber auch die Cargoairlines sind nicht gerade dafür bekannt, Piloten zu suchen... |
Ganz im Gegenteil - die Cargo Airlines haben auf Grund der Struktur des Geschäfts (längere Strecken, großes Gerät, abgelegene Hubs) noch deutlich höhere Anforderungen an ihre Crews.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Feb 14, 2013 12:32 pm Titel: |
|
|
| meteo27 hat folgendes geschrieben: | Der Pilotenmangel ist stärker eingetreten als erwartet ???
Ich denke du meinst wohl eher, der Pilotenüberschuss is stärker als erwartet... |
Ähh, ja klar! Wieso hab ich da Mangel geschrieben? Ist doch völliger Quatsch
Natürlich sind zu viele Piloten da, den einzigen Mangel, den es gibt, ist der Pilotenstellenmangel! _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Do Feb 14, 2013 12:34 pm Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: | | Flugleiter hat folgendes geschrieben: | | Airliner123 hat folgendes geschrieben: | Bewerben sich eigentlich die aktuell job suchenden Piloten auch auf Fracht-Airline-Jobs oder ausschließlich auf Passagiermaschinen?
Würde man eher ne Anstellung bekommen wenn man auch Cargo fliegen würde oder spielt das keine Rolle? |
Mit dem ATPL kannst du sowohl Cargo also auch Passagiere fliegen, das ist vollkommen egal. Aber auch die Cargoairlines sind nicht gerade dafür bekannt, Piloten zu suchen... |
Ganz im Gegenteil - die Cargo Airlines haben auf Grund der Struktur des Geschäfts (längere Strecken, großes Gerät, abgelegene Hubs) noch deutlich höhere Anforderungen an ihre Crews.
Gruß, Marcus |
Höhere Anforderungen, ja. Im Endeffekt ist es aber doch "nur" ein ATPL, oder vertue ich mich da? _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airliner123 Bruchpilot

Verfasst am: Do Feb 14, 2013 1:15 pm Titel: |
|
|
| Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an. Hätte auch irgendwie nicht gedacht dass es bei Piloten einen solchen Überschuss gibt. Werde wohl nochmal alle Optionen bedenken müssen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airliner123 Bruchpilot

Verfasst am: Do Feb 14, 2013 1:17 pm Titel: |
|
|
Jemand hatte es angesprochen....gibt es irgendwelche Erfahrungen etc. bezüglich des ostasiatischen Marktes?Bilden chinesische Airlines aus?Wobei das Ganze wohl eh sehr weit hergeholt ist da China ja genug Leute haben wird und die Sprache auch nicht so einfach zu erlernen ist....
Arabische Ab intio programme könnt ich mir auch gut vorstellen , aber soweit ich hier im Forum gelesen habe kommt man da als Ausländer kaum ran? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Do Feb 14, 2013 1:21 pm Titel: |
|
|
Soweit ich weiß, bildet Cathay Pacific aus. Dort braucht man aber wohl die Hong Kong ID Card. Da weiß IhmO77 aber mehr. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Feb 14, 2013 1:28 pm Titel: |
|
|
| Ne, weiß ich nicht. Als ich da war brauchte man ja noch keine. Ich weiß auch nur von einigen hier dass man mittlerweile eine braucht, und wie schwer man daran kommt, keine Ahnung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Do Feb 14, 2013 1:51 pm Titel: |
|
|
Wenn's mit der Kohle machbar ist und es dir sehr wichtig ist, warum nicht?
Bin auch grad 28 und strebe es modular an, so kann ich das Risiko für mich in Grenzen halten. Im Endeffekt dann trotzdem schade ums Geld, andere kaufen sich Häuser oder ähnliches So lange ich mich nicht in den Ruine stürze, bin ich bereit Opfer zu bringen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Do Feb 14, 2013 1:55 pm Titel: |
|
|
Modular ist der einzig vernünftige Weg, wenn man die Ausbildung im Moment überhaupt als vernünftig bezeichnen kann.
Man sollte sich nur keine großen Hoffnungen auf einen Job machen und weiter in seinem jetzigen Beruf arbeiten. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Do Feb 14, 2013 1:57 pm Titel: |
|
|
| Das kommt immer drauf an was man für Alternativen, Ressourcen und Optionen hat - deshalb kann man meiner Meinung nach nicht von dem "einzig" richtigen Weg sprechen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Do Feb 14, 2013 2:42 pm Titel: |
|
|
| LH3591 hat folgendes geschrieben: | Im Endeffekt dann trotzdem schade ums Geld, andere kaufen sich Häuser oder ähnliches  |
Ein eigenes Flugzeug wäre doch auch toll  _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |