|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Feb 11, 2013 4:51 pm Titel: |
|
|
hört sich nicht gut an...? _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Phillip P. Captain

Verfasst am: Mo Feb 11, 2013 4:53 pm Titel: |
|
|
Nein leider nicht
Es war alles machbar
AUßER:
der physik/technik teil war so brutal da fällt mir garnichts zu ein
und mathe war auch recht heftig
aber wie gesagt , alles andre habe ich eigendlich gut hinbekommn |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Feb 11, 2013 4:54 pm Titel: |
|
|
Kopf hoch, es gibt noch die Swiss!
Fang ein Studium an und starte noch einen Versuch dort. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Phillip P. Captain

Verfasst am: Mo Feb 11, 2013 4:57 pm Titel: |
|
|
| hab gerade mit der tante von Intercockpit telefoniert und die will mir morgen die informationen zum GAPF tes schicken |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Phillip P. Captain

Verfasst am: Mo Feb 11, 2013 5:10 pm Titel: |
|
|
| was meist du? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Verfasst am: Mo Feb 11, 2013 5:40 pm Titel: |
|
|
Was wir von dem Test bei Intercockpit halten haben wir dir schon gesagt.
Flugleiter sagt, dass du dich jetzt auf deinen Plan B fokussieren solltest, und sobald du 20 bist bewirbst du dich dann bei LX.
Und noch ist das Ergebnis doch noch gar nicht dar, oder? Insofern ist noch ein kleines bischen Hoffnung da.
@iJulian
Medizinisch ist das unter anderem deshalb sinnvoll, weil der Mensch besonders im Schlaf gelerntes festigt. Das wäre die Erklärung, die mir dazu einfällt. Wenn man schon alles kann ist das natürlich nicht nötig. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Phillip P. Captain

Verfasst am: Mo Feb 11, 2013 5:44 pm Titel: |
|
|
Doch das Ergebnis ist negativ
habe mich jetz bei RWL beworben und hab da den Test am 19 Feb., habe aber noch nicht das geld überwiesen, ich kann als noch absagen
Und jetz habe ich mich bei intercockpit informiert über den GAPF test der nich ganz billig ist.
ich möchte ja unbedingt das dual studium machen, dass geht aber nur mit ner flugschule.... also intercockpit oder rwl
für swiss muss ich erst 20 sein und dass werde ich erst in einem jahr und mein abi is in 7 wochen fertig |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharklets Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 11, 2013 5:52 pm Titel: |
|
|
| Phillip P. hat folgendes geschrieben: |
für swiss muss ich erst 20 sein und dass werde ich erst in einem jahr und mein abi is in 7 wochen fertig |
Ich habe den Thread nicht gelesen, aber laufe auf keinen Fall zu einer privaten Flugschule, wenn du dich noch nicht bei Swiss versucht hast. Dann lieber das Überbrückungsjahr ins Ausland gehen oder halt schon mit einem Studium anfangen.
| loewe007 hat folgendes geschrieben: |
Medizinisch ist das unter anderem deshalb sinnvoll, weil der Mensch besonders im Schlaf gelerntes festigt. |
Gilt das auch fürs Anwenden von Fähigkeiten ? Ist ne ernst gemeinte Frage, wenn man Dinge auswendig lernt, festigen diese Infos sich ja tatsächlich über Nacht. Die CBTs-Klicken ist ja weniger lernen als anwenden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mo Feb 11, 2013 5:54 pm Titel: |
|
|
| Phillip P. hat folgendes geschrieben: | | habe mich jetz bei RWL beworben |
Du hast dich nicht beworben, sondern angemeldet, da du Kunde einer Dienstleistung werden möchtest. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Phillip P. Captain

Verfasst am: Mo Feb 11, 2013 5:57 pm Titel: |
|
|
Ja mein ich ja
Aber mein Problem ist jetz dass ich ein Dual studium machen möchte, dass geht aber nur mit ner flugschule
aber es raten ja alle ab bei ner privaten schule mitzumachen
jetz weiss ich echt nich was ich tun soll
is gerade eine nicht so optimale lage |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mo Feb 11, 2013 6:04 pm Titel: |
|
|
| Phillip P. hat folgendes geschrieben: | | jetz weiss ich echt nich was ich tun soll |
Ein Jahr warten (= was anderes tun) und bei der Swiss mehr Wert auf Mathe legen.
Noch ein Edit: So leid es mir tut, das mit Physik/Technik und Mathe hätte nicht sein müssen - dadurch ist Tür 1 leider jetzt zu. Geh am besten zur Nachbesprechung und erfahre die genauen Gründe. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki
Zuletzt bearbeitet von Schienenschreck am Mo Feb 11, 2013 6:10 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharklets Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 11, 2013 6:04 pm Titel: |
|
|
Dir wird abgeraten, weil der Pilotenmarkt im Moment grauenhaft aussieht.
Was hälst du denn davon, wenn du es nicht dual, sondern nacheinander machst ?
Sprich, du fängst ein Studium an und versuchst es mit 20 bei Swiss. Wenn es klappt, geht es ab in die Schweiz. Wenn nicht, machst du dein Studium fertig, erkundigst dich, wie der Pilotenmarkt und etwaige Prognosen dann aussehen und fängst dann ggf. eine private Ausbildung an oder du machst es modular.
Zur Not (sprich mit Uniabschluss einen Job gesucht und gegen die private Ausbildung entschieden) die Fliegerei als Hobby betreiben.
Ein LH-Pilot meinte mal zu mir, als ich mich über die Pilotensituation erkundigt habe: "Verpassen tut man eh nichts"
Zuletzt bearbeitet von sharklets am Mo Feb 11, 2013 6:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |