|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fliegerschlumpf Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Feb 04, 2013 11:32 am Titel: Medical Lufthansa; Jedes Jahr neu gemessen ? |
|
|
Hallöchen,
ich hätte da mal eine Frage.
Angenommen man bekommt sein Erstmedical ..
Ein Jahr später bei der NAchuntersuchung wird man dann gemessen und es stellt sich heraus, dass man doch nicht die 1,65 erreicht ..
Bekommt man dann die Tauglichkeit entzogen ?
Wird überhaupt bei den Nachuntersuchungen nachgemessen ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Feb 04, 2013 12:16 pm Titel: Re: Medical Lufthansa; Jedes Jahr neu gemessen ? |
|
|
fliegerschlumpf hat folgendes geschrieben: | Hallöchen,
Ein Jahr später bei der NAchuntersuchung wird man dann gemessen und es stellt sich heraus, dass man doch nicht die 1,65 erreicht ..
ne.
man wird gefragt, wie groß und schwer man ist...  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fliegerschlumpf Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Feb 04, 2013 6:12 pm Titel: Re: Medical Lufthansa; Jedes Jahr neu gemessen ? |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | fliegerschlumpf hat folgendes geschrieben: | Hallöchen,
ne.
man wird gefragt, wie groß und schwer man ist...  |
Und das ist bei LH so ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
winterflieger Navigator

|
Verfasst am: Di Feb 05, 2013 11:07 pm Titel: |
|
|
Man wird gewogen und gemessen, wohl hauptsächlich um auch in den Folgemedicals mögliches Über/Untergewicht zu ermitteln. Ob jetzt 1 cm mehr oder weniger dann auf einmal was ausmachen, kann ich nicht beurteilen. Ich würde mal spekulieren das wegen 1cm zu wenig du nicht auf einmal das Medical entzogen bekommst.
Grüße Winterflieger |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
planA-pilotin Bruchpilot

|
Verfasst am: So Feb 24, 2013 6:43 pm Titel: Medical Lufthansa; Jedes Jahr neu gemessen ? |
|
|
Wozu eigentlich muss man bei LH 1,65 sein??
Bei anderen liegt die Grenze teilweise ja auch niedriger... D.h. mit 1,64 ist man ja nicht automatisch "zu klein" fürs Cockpit  _________________ As soon as we left the ground I knew I myself had to fly!
— Amelia Earhart, after her first flight in an airplane, 1920 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Feb 24, 2013 6:49 pm Titel: |
|
|
Irgendwo muss nun mal ne Grenze liegen  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |