Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL Ausbildung Uniform
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

pinguair hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Man macht sie nur lächerlich mit diesem pseudo-elitären Verhalten.


So siehts aus. Eine Uniform in einer privaten Ausbildung ist lächerlich.


Ist es nicht!

Ordentliche Kleidung ist in der heutigen Zeit sehr wichtig. Wenn man nicht frühzeitig lernt sich angemessen zu kleiden, hat man es später nicht einfacher sich wohl zu fühlen...


Natürlich ist es lächerlich. Ordentliche Kleidung heißt ja nicht immer gleich Uniform.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinguair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
Es ist affig, von den Schülern wie auch Lehrern von denen auch die meisten noch nicht mal ein Verkehrsflugzeug als FO geflogen haben, aber mit 4 CP Streifen rumrennen. Rangabzeichen gehören doch irgendwie verdient.
Eine schöne einfache Lederjacke wie bei Swiss (oder vor Jahren auch die LFT) reicht völlig für ein "uniformes Auftreten", Zusammengehörigkeitsgefühl und hat auch genügend Aviation Spirit.
Wenn es überhaupt nötig ist.....
Die Studenten der FCA sehen nur peinlich aus...können aber nichts direkt dafür.


Die bei der Swiss haben Uniform während der Ausbildung an. Ich sehe die des öfteren am Airport rumspringen. Schwarze Hose, Hemd... jedoch keine Schulterklappen. Die finde ich auch albern.
_________________
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
Es ist affig, von den Schülern wie auch Lehrern von denen auch die meisten noch nicht mal ein Verkehrsflugzeug als FO geflogen haben, aber mit 4 CP Streifen rumrennen. Rangabzeichen gehören doch irgendwie verdient.
Eine schöne einfache Lederjacke wie bei Swiss (oder vor Jahren auch die LFT) reicht völlig für ein "uniformes Auftreten", Zusammengehörigkeitsgefühl und hat auch genügend Aviation Spirit.
Wenn es überhaupt nötig ist.....
Die Studenten der FCA sehen nur peinlich aus...können aber nichts direkt dafür.


Wenn man keinen Schimmer hat sollte man das posten lassen. Es rennen nur zwei Leute mit 4 Streifen rum und beide sind hochdekorierte militärpiloten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei CTC (uk) ist auch Uniform Pflicht, man hat dort allerdings Hausinterne Schulterklappen, (weiss nicht ob die vom ausbildungsgrad abhaengig sind) Bei Oxford in Uk weis ich allerdings nicht ob eine Uniform getragen wird.
CTC begruendet das zumindest darin, dass viele Airlinerepraesentaten bei denen durchs Gelaende stampfen und um auch schon waehrend der Ausbildung einen hohen Standart zu wahren und auch halt weil es optisch simple gesagt einfach besser aussieht. Auch bei den ganzen Auswahlverfahren a la BU dort hat man doch bitte im Anzug zu kommen.

Also sieht pro schule anders aus.
_________________
Wenn man sich bei der LH bewirbt und angenommen wird, heißt das nicht, dass man nach dem Studium einen Job hat. Eher heißt es, dass man einen Studienabschluss vorm Job hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rALF.dER.hUND
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sie alle Anti-PTN/FCA geimpft sind, ist ja der Hammer Very Happy

Ist das nicht völlig scheissegal ob Uniform oder nicht? Wenigstens ist die in den imba Kursgebühren inbegriffen Wink
Ich bin ganz froh, dass ich damals eine bekommen habe, sonst hätte ich das letzte Jahr über in Hawaiihemd fliegen können ^^
Und den Fliegeroverall kann man wunderbar an Karneval anziehen. Wischmopp in die Hand, Zöllner und Zange in die Tasche und du bist der perfekte Hausmeister! Laughing
_________________
If flying were the language of man, soaring would be its poetry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinguair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juke hat folgendes geschrieben:
Bei CTC (uk) ist auch Uniform Pflicht, man hat dort allerdings Hausinterne Schulterklappen, (weiss nicht ob die vom ausbildungsgrad abhaengig sind) Bei Oxford in Uk weis ich allerdings nicht ob eine Uniform getragen wird.
CTC begruendet das zumindest darin, dass viele Airlinerepraesentaten bei denen durchs Gelaende stampfen und um auch schon waehrend der Ausbildung einen hohen Standart zu wahren und auch halt weil es optisch simple gesagt einfach besser aussieht. Auch bei den ganzen Auswahlverfahren a la BU dort hat man doch bitte im Anzug zu kommen.

Also sieht pro schule anders aus.


In UK wird an allen Schulen Uniform getragen, es sei denn man macht einen Modularen Kurs, dann hat man die Wahl.

Bei Oxford laufen alle mit Uniform und Schulterklappen entsprechend des Ausbildungsstandes rum.
_________________
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und in vielen andern Ländern is das auch Standard. Solang man also mental aufm Boden bleibt und nur im Flieger abhebt ist doch alles in ordnung. Und das hat au nix mit irgendeinem elite-verhalten zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Airbus1988 hat folgendes geschrieben:
Und in vielen andern Ländern is das auch Standard. Solang man also mental aufm Boden bleibt und nur im Flieger abhebt ist doch alles in ordnung. Und das hat au nix mit irgendeinem elite-verhalten zu tun.


Ich hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt - was mir sauer aufstößt ist nicht die Uniform als solche sondern dieses Schulterklappen-Gehabe. Und leider sind da die Dokumentationen über FCA-Schüler Wasser auf meine Mühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider melden sich für diese Dokumentationen meistens! die größten Pfeifen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MUC_333
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich? Leben und leben lassen!
Wir wollen alle Piloten werden und verfolgen alle unseren Traum. Ob der eine es nun an die LFT schafft oder nicht, an irgendeiner privaten Schule seine Ausbildung macht, oder jemand ganz anderes einen dritten, nicht aviatischen Weg, einschlägt ist doch letztendlich egal.

Wir haben einmal alle das gleiche Ziel verfolgt bzw verfolgen es gerade. Ich finde wir sollten uns "untereinander" nicht blöd anmachen oder über die anderen lustig machen.

Wenn wir uns schon über Schulterklappen bei Pilotenschülern unterhalten können wir ja gleich wieder eine Diskussion über Pilotenmützen führen..

Nur meine Meinung Smile
Nach oben
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das is doch ein schönes Schlusswort Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MUC_333 hat folgendes geschrieben:


Wir haben einmal alle das gleiche Ziel verfolgt bzw verfolgen es gerade. Ich finde wir sollten uns "untereinander" nicht blöd anmachen oder über die anderen lustig machen.


Da hast Du Recht. Aber es ist auch eher ein Ausdruck von Besorgnis über die Geschäftspraktiken von FCA und co.
Diese Schulterklappen erzeugen in Kombination mit der sonstigen Werbung bei eher schwächeren Persönlichkeiten eben diese fixe Idee, man hätte später einen Job bei Germanwings oder CLH sicher oder zumindest bessere Chancen. Das füttert alles dieses eine Ziel, und darum geht es mir. Ich will keinesfalls die Schüler von PTN beleidigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group