Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dauer zwischen Seminar und FQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Dauer zwischen Seminar und FQ
1-2 Wochen
27%
 27%  [ 3 ]
3-4 Wochen
45%
 45%  [ 5 ]
5-6 Wochen
0%
 0%  [ 0 ]
7-8 Wochen
9%
 9%  [ 1 ]
8-10 Wochen
9%
 9%  [ 1 ]
10-12 Wochen
0%
 0%  [ 0 ]
> 12 Wochen
9%
 9%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 11

MUC_333
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 4:13 pm    Titel: Dauer zwischen Seminar und FQ Antworten mit Zitat

Hi @all,

ich habe bisher keinen Thread dazu gefunden (was ich selber nicht glauben konnte), oder zumindest waren die Namen der Threads so schlecht gewählt, dass ich ihn übersehen habe. Ich denke aber es wird etwas derartiges schon geben, wenn dem so sei, bitte meinen Beitrag löschen oder mich auf den Thread verweisen!


Nun mein eigentliches Anliegen:
Ich würde gerne ein Seminar bei S&P buchen und habe auch einen zugesicherten Platz bekommen. Allerdings liegt meine Firmenqualifikation ca. 8-10 Wochen nach diesem Seminar.
Irgendwie kommt mir diese Zeitspanne recht groß vor.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie lange vor eurer FQ habt ihr ein Seminar besucht? Fandet ihr den Abstand dazwischen zu groß oder kurz?

Würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen freuen. Und bitte unterlasst die Grundsatzdiskussion ob Seminar oder nicht.


Danke Smile
Nach oben
MUC_333
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ahja, bittet drückt doch auf "Ergebnis anzeigen" und stimmt nicht willkürlich für irgendeine Option ab, nur weil euch das Ergebnis interessiert. Danke!
Nach oben
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' knapp 3 Monate vor der FQ das Seminar gehabt, ohne einen Termin zu haben. Wink
Lag daran, dass meine FQ direkt nach dem Abi war und ich das Seminar machen wollte, ohne vom Lernen für das Abitur auf was Anderes fokussiert zu sein. Hat gepasst, würde allerdings wohl so 6-8 Wochen Nachbereitung empfehlen.
_________________
#4U9525
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei S&P hast du nicht "die eine Woche" Training, sondern bist öfter da. Ich hatte 3 Trainingswochen vor der BU und eine FQ-Woche, dazu kamen aber viele "inoffizielle" Termine (bzw. kommen noch, nächste Woche), also kann man das so genau garnicht sagen.
Viele bei S&P fliegen schon ein paar Tage vor der FQ nach Hamburg und üben noch am FQ-Vorabend den Sim (übertrieben gesagt).
Hast du bei S&P dann nur ein FQ-Seminar gebucht? Das wäre ja ungewöhnlich, dachte die bieten nur die Kombiseminare an?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MUC_333
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey KLAX,

ja ich habe es auch so von den meisten mitbekommen, dass diese Seminare nur in Kombination angeboten werden.
Ich hatte heute mit S&P Kontakt und mir wurde mitgeteilt, dass ich das große Glück habe einen Platz zu bekommen. Wäre also nur das FQ Seminar bei mir.
Was für inoffizielle Termine denn? Die würde ich wohl nicht mitmachen, wären wohl auch gar nicht beinhaltet für mich?

Ein paar Tage vorher zur FQ um den Sim zu üben hört sich allerdings ganz interessant und sinnvoll an. Das würde ich dann schon in Betracht ziehen.

LG
Nach oben
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3196
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MUC_333 hat folgendes geschrieben:
und mir wurde mitgeteilt, dass ich das große Glück habe einen Platz zu bekommen. Wäre also nur das FQ Seminar bei mir.

Hihi, wäre mal interessant, ob die das möglicherweise zurzeit jedem sagen Wink
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5354
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
MUC_333 hat folgendes geschrieben:
und mir wurde mitgeteilt, dass ich das große Glück habe einen Platz zu bekommen. Wäre also nur das FQ Seminar bei mir.

Hihi, wäre mal interessant, ob die das möglicherweise zurzeit jedem sagen Wink


Letztes Jahr haben sie zu mir gesagt, dass es nicht möglich ist Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.