Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 53, 54, 55 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe mal du meinst Marihuana.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oppauwest hat folgendes geschrieben:
Wie weit muss der letzte Drogenkonsum zurückliegen , damit man noch Pilot werden kann ?


bist du nicht erst 15 oder 16?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sharklets hat folgendes geschrieben:

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Was passiert eigentlich bei Feueralarm in einem Area Control Center (Flugsicherung)?


Bitte darauf antworten! Interessiert mich auch! Smile


Da haben wir unsere Antwort:

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Wie-es-heute-zum-Extremszenario-Clear-the-sky-kam/story/28310833
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sharklets hat folgendes geschrieben:
sharklets hat folgendes geschrieben:

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Was passiert eigentlich bei Feueralarm in einem Area Control Center (Flugsicherung)?


Bitte darauf antworten! Interessiert mich auch! Smile


Da haben wir unsere Antwort:

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Wie-es-heute-zum-Extremszenario-Clear-the-sky-kam/story/28310833


echt interessant!!
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, Danke. Einfach Herausrennen und Feuer schreien ist ja nicht drin Wink
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2013 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoff meine Frage passt hier rein, denn sie ist nicht ganz so kurz Wink:

Welche technischen Unterschiede gibt es beim ILS zwischen den einzelnen CATs?

Ich habe diese Frage schon gegooglet und sogar einen Techniker bei der LH Technik gefragt, aber jedes Mal bekam ich nur eine Antwort mit DHs und Sichtweiten.
Mich interessiert aber spezifisch der technische Unterschied (also z.B. andere Frequenzbereiche?, andere Technologien?). Irgendwie scheint ja ein CAT III ILS eine höhere Präzision bereitzustellen als ein CAT I.

Und was bedeutet Single CH bzw. Double CH im PFD?
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2013 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D4niel93 hat folgendes geschrieben:

Und was bedeutet Single CH bzw. Double CH im PFD?


ob nur ein Autopilot fliegt oder alle 2, und die Signale extra ausgewertet werden (Plausibilität, falls ein Fehler auftaucht/unterschiede erkannt werden,)
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2013 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es hier eigentlich einen Condorpiloten? Womöglich sogar auf der 757? Bitte mal melden Razz
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2013 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Gibt es hier eigentlich einen Condorpiloten? Womöglich sogar auf der 757? Bitte mal melden Razz


Haben wir auf jeden Fall, einen auf 757/767, einen auf 320. Ich suche die grad mal raus Wink

-edit- Gefunden! Hier geht das unter mit deiner "Bitte melden" Nachricht, ich würde sie per pm anschreiben:

http://www.pilotenboard.de/profile.php?mode=viewprofile&u=8345
http://www.pilotenboard.de/profile.php?mode=viewprofile&u=4423
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2013 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Werde ich morgen mal machen Smile
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ali95
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.06.2012
Beiträge: 88
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie weit muss der letzte Drogenkonsum zurückliegen , damit man noch Pilot werden kann ?


Beim Medical wird unter anderem auch eine Haarprobe genommen; da man Abbauprodukte von THC bis zu 6 Monate im Haar nachweisen kann, solltest du dich an diesen Wert richten.
Beim Drogenfreiheitsgespräch musst du aber selber wissen ob du die Wahrheit sagen willst, oder nicht Wink
_________________
Aller guten Dinge sind 3 Very Happy
EFA ATPL 👍🏽
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oppauwest
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 158
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Drogen hab ich keine genommen, "nur" nikotin.
_________________
Alltag bei jedem Piloten, ein Traum für jeden anderen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 53, 54, 55 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 54 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group