|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cpt. Michi Captain

Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 10:44 am Titel: |
|
|
| Ich mache doch keine Ausbildung mehr! Wenn es wirklich so einfach ist zu fliegen melde ich micht in zukunft mal direkt für ein screening an. Da spar ich ein haufen Geld und Zeit! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Stefan Goldmember

Anmeldungsdatum: 27.02.2003 Beiträge: 651 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Fr Aug 26, 2005 12:24 pm Titel: |
|
|
Ich weiß gar nicht, warum Ihr Euch da so reinsteigern könnt
Mal so gefragt... was wäre Euch in diesem nicht wünschenswerten Fall lieber: eine Kabine voller Voll-Laien (die also nur blinkende Lichter im Cockpit sehen) oder auch nur eine einzige Person, die aufgrund eines noch so trivial geschriebenen Artikels wenigstens annäherungsweise schnallt, was die gröbsten Funktionen sind?!
Als Voll-Laie lege ich mein letztes bißchen Hoffnung und Vetrauen in genau diese Person, die sich die Bildzeitung mal genauer angeschaut hat.
Selbst wenn die Quote noch so gering wäre: wer's nicht versucht, hat schon verloren.
| tigger hat folgendes geschrieben: | ... mhm ich muss sagen ich finde das alles andere als lustig. Als ich das heute gesehen hab hatte ich ehrlich gesagt einen maslosen Wutanfall. Im Kontext einer Katastrophe wie die des Heliosfluges finde ich es eine ungeheure Geschmacklosigkeit und absolut pietätlos, sowohl überhaupt einen solchen Artikel zu veröffentlichen und ihn dann noch wie eine Glosse zu schreiben, als ob das lustig wäre.
|
Da muß mir was entgangen sein; ich konnte da keine Ironie oder Zynismus oder sonstwas rauslesen, was jeglicher Moral entgegenwirken würde.
| tigger hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe ich muss hier niemanden zum Bild Boykott aufrufen da das Bildungsniveau in diesem Forum ja zum GLück sehr hoch ist.
|
Du wirst niemanden finden, der genug Mumm in den Eier hat, zuzugeben, daß er/sie die Bild liest ... außer MICH
Übrigens: ich habe mal von Hans-Olaf Henkel gelesen, daß er JEDEN Morgen die Bild "studiert"... Man will doch schließlich wissen, was die "unteren 75 Millionen lesen und denken"
Nochmal übrigens: dem geneigten Bild-Hasser seien noch Günter Wallraffs geschriebene Werke empfohlen! _________________ Gruß
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thor Kaufman Captain

Verfasst am: Fr Aug 26, 2005 11:16 pm Titel: |
|
|
Ich mag die BILD auch, das beste Tagesblatt Deutschlands, schon allein, um mich vom elitären Gehabe von irgendwelchen Möchtegernintellektuellen abheben zu können, und es ist doch auch ein spaßiges Blättchen.
Außerdem heißt es doch "Kenne deinen Feind!".  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 12:23 am Titel: |
|
|
Moin,
sicherlich hast du Recht, wenn man sagt, lieber die einzige Chance nutzen und "Marc Jansen" vorne mit seiner Bild Zeitung unter Hand Platz nehmen zu lassen. Nur ist es so, dass die Beschreibung der Bild Zeitung in den sicheren Tod führt.
Eine Anleitung wie diese mag sicherlich keine schlechte Idee sein, aber finde mal jemanden, der an dem Tag die Nerven hat, einen Flieger nach so einer Anleitung sicher runter zu bringen...
Abgesehen davon, dass die Wahrscheinlichkeit das beide Piloten gleichzeitig K.O. sind und man dann die Chance hat das Steuer zu übernehmen gleich 0 ist, dürfte das Flugzeug zu dem Zeitpunkt auch nicht gerade in einem optimalen Zustand sein. Ebenfalls fliegen mehr Flieger als man vielleicht denken mag mit einigen kleinen Stickern im Cockpit auf denen "INOP" steht herum. Das macht dann das Fliegen in diesem Moment unter Garantie auch nicht leichter.
Ebenfalls ist der in der Bild Zeitung dargestellte Modus der 737NG einer von zweien. Die Air Berlin fliegt größtenteils mit dem "herkömmlichen" Modus, bei dem man einzelne Instrumente im PFD und ND sieht und nicht die "neue" Varriante, bei der quasi mehrere Instrumente in einem verschmolzen sind (jeweils beim PFD und ND).
Edit: Bild zum beschrieben Cockpit:
http://www.airliners.net/open.file/910714/L/
/Edit
Ebenfalls bin ich unter Garantie kein "Möchtegernintellektueller", sondern würde ich mich eher als Durchschnittsperson bezeichnen und lese trotzdem nicht die Bild Zeitung, sondern eher Zeitungen wie die Berliner Zeitung oder wenn sie mir mal in die Hände fallen, Zeitungen wie die FAZ und die Süddeutsche Zeitung.
Gruß
Romeo Mike
Zuletzt bearbeitet von Romeo.Mike am Di Aug 30, 2005 9:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tigger Gast
 |
Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 1:05 pm Titel: |
|
|
Sodele,
fühle mich jetzt doch hingerissen ein Paar Kommentare zu schreiben :
| Stefan hat folgendes geschrieben: |
Da muß mir was entgangen sein; ich konnte da keine Ironie oder Zynismus oder sonstwas rauslesen, was jeglicher Moral entgegenwirken würde.
|
Wie im BLog, welches Bad Doc gepostet hat zu lesen ist, hat der gute Redakteur einfach mal bei einem DURCHAUS sehr zynischen Artikel der Maxim ( und dann auch noch mit Fehlern ) Copycat gespielt. Als geneigter Leser der auch gern mal Satiremagazine ( Titanic und Co ) liest, wirft so ein Artikel schonmal einen sehr pfaden Beigeschmack auf. Weiterhin kann man wohl kaum davon ausgehen, dass die Intention des Autors eine objektive Berichterstattung oder eine ernsthafte Anleitung für den Fall X war.
Den Artikel, wie er in der Maxim stand ( vorallem zu dem Zeitpunkt an dem er erschienen ist , also ohne UNglück als Anlass ) fand ich ganz nett und zum schmunzeln.
Selbigen durchaus satirischen Artikel allerdings leicht umgeschrieben nach einem solchen Unglück zu veröffentlichen bleibt für mich : sensationshascherisch, pietätslos und journalistisch / handwerklich sowieso ein völliger Griff ins Klo ( von ethischen Bedenken oder einer schlechten Recherche liess sich ja die Bild noch nie ab halten )
| Thor Kaufman hat folgendes geschrieben: | um mich vom elitären Gehabe von irgendwelchen Möchtegernintellektuellen abheben zu können
| Hoffe mal Du meintest jetzt niemanden hier der sich negativ geäußert hat sonst gehts flamen nämlich bald los *scherz bei seite*
Auch wenn es andere Medien gibt die ich durchaus gern lese, die aber auch mal Probleme mit der Recherche haben ( Spiegel, Stern, etc ) So ist die Bild doch die Speehrspitze der falsch recherchiertesten deutschen Medien.
Viel schlimmer finde ich allerdings, dass sie inzwischen zum populistischen Meinungsmacher der Nation geworden ist. Wenn ich möchte das Zeitung ( evtl sogar das Fernsehen ) mit der höchsten Auflage des Landes Propaganda verbreitet, dann kann ich auch in die Staaten oder den Iran ziehen ... Mir missfällt halt die Macht, die in der Redaktion besagter Zeitung liegt.
Man muss ja nur sehen wie schnell sich die öffentliche Meinung aufgrund der Bild auch in für "uns Fluginteressierte" wichtigen Themen festigt : Siehe z.b. Sperrung des Luftraums über Berlin.
Wenn es in die nächste Tarifrunde mit der VC geht kann ich mir auch gut vorstellen, dass es dann wieder einen Artikel gibt in dem steht, was für ein Luxusleben Piloten doch führen, wie wenig Flugstunden sie nur ableisten und was für orbitante Summen sie doch dafür verdienen....
Naja war vielleicht falsch zu einem Boykott aufzurufen *g* ( jedem Tierken sein Blesierken sagt meine Oma immer ) ... aber ich persönlich darf ich zu meiner Meinung stehen ohne angefeindet zu werden;-)
sooooo jetzt atme ich auch mal wieder nen bischen
lieben gruss und frohes lesen
tigger |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |