|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
globetrottergregor Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 17.12.2012 Beiträge: 7 Wohnort: Gladstone, Queensland  |
Verfasst am: Sa Dez 29, 2012 5:37 am Titel: ILST 2013 |
|
|
Hi Leute,
Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit einiger Zeit mit und konnte auch schon etliche gute Tipps fuer die Bearbeitung der CBT's entnehmen.
Danke dafuer, ist echt eine super Forum zur Vorbereitung auf die BU.
Ich bin zuzeit ein Work & Traveller am anderen Ende der Welt und bereite mich waehrendessen auf meine BU vor. Ich habe mich im September fuer den ILST Studiengang 2013 beworben kurz bevor die LH den Mangel an Ausbildungsplaetzen bekanntgegeben hat und warte noch auf die EInladung zur BU, welche ich erst im Maerz antreten kann, wenn ich wieder in D bin.
Nun meine Eigentliche Frage:
Wenn ich die BU bestanden habe und mich fuer den Studiengang in Bremen einschreiben kann, findet die FQ dann noch vor Studienbeginn statt? Ich habe gelesen die Wartezeiten sollen zurzeit um die 12 Monate sein zw. BU und FQ? Der Studiengang macht doch aber nur sinn wenn man die FQ auch hinter sich hat, ansonsten mueste man das Studium ja moeglicherweise abbrechen.
Vieleicht finden sich ja noch andere hier, die sich fuer den ILST 13 beworben haben und einer von euch Weiss bestimt eine Antwort auf meine Frage
Auf eine gute Zusammenarbeit.
Cheers aus Queensland dem Sunshine state  _________________ Live your dream, don't dream your life. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Sa Dez 29, 2012 10:58 am Titel: |
|
|
Die FQ muss vor Studienbeginn stattfinden. Für ILSTler wird eine Ausnahme von den 12 Monaten Wartezeit gemacht, aber das wird bei dir echt sehr eng. Wenn du Pech hast, dann kriegst du erst 2014 einen Platz...
Ob das fürs WS 13 noch klappt kann dir am besten ein Anruf in Bremen verraten. Das ist natürlich etwas ungünstig für dich. Aber vllt kann Bruder/Schwester/Vater/Mutter etc. da für dich anrufen? _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
globetrottergregor Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 17.12.2012 Beiträge: 7 Wohnort: Gladstone, Queensland  |
Verfasst am: Mi Jan 16, 2013 6:58 am Titel: |
|
|
Hi,
ich habe wie vorgeschlagen anrufen lassen.
Die nette Frau Schmidt sicherte mir den 26.3.13 als BU Termin und versprach das FQ Termine fuer ILST Bewerber auf jeden Fall rechtzeitig stattfinden wuerden.
Puhh das waere geklaert  _________________ Live your dream, don't dream your life. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
92Phips Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 16, 2013 9:21 am Titel: |
|
|
Du kannst dich an der HS Bremen nur mit einem Vertrag mit einer Flugschule einschreiben und den bekommst du nur nach bestandener FQ bzw. Medical.
Wie oben schon gesagt wurde: für ILSTler werden sehr häufig Ausnahmen gemacht!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
inlinks Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jan 18, 2013 6:35 am Titel: |
|
|
| Ob das fürs WS 13 noch klappt kann dir am besten ein Anruf in Bremen verraten. Das ist natürlich etwas ungünstig für dich |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tobi250 Captain

|
Verfasst am: So Feb 03, 2013 1:29 pm Titel: |
|
|
Habe selbst im April BU gehabt und keine zwei Monate später den FQ Termin bekommen. Die regeln das schon. Ein Problem könnte es natürlich geben, wenn du den FQ Termin verschieben müsstest.
Gruß Tobi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |