|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Jan 29, 2013 3:04 pm Titel: |
|
|
Hafertsdafal hat folgendes geschrieben: | Flugbegleiter ist immer schneller..
Das könnte man prima als Signatur benutzen...  |
           _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Di Jan 29, 2013 3:08 pm Titel: |
|
|
Airbus1988 hat folgendes geschrieben: | Hafertsdafal hat folgendes geschrieben: | Angenommen man ist ein super Mensch, der von Natur aus alles kann und der Beste ist... Und er hat kein Seminar besucht. Die Psychologen meinen, er hat eines besucht... Ist das dann nicht unfair, wenn man perfekt ist?  |
lustig, aber ich glaube die Gefahr besteht nicht. |
Die Gefahr besteht definitiv nicht. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hafertsdafal NFFler

|
Verfasst am: Di Jan 29, 2013 3:10 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Hafertsdafal hat folgendes geschrieben: | Flugbegleiter ist immer schneller..
           |
War doch nicht böse gemeint |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Di Jan 29, 2013 3:12 pm Titel: |
|
|
Hafertsdafal hat folgendes geschrieben: | Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Hafertsdafal hat folgendes geschrieben: | Flugbegleiter ist immer schneller..
           |
War doch nicht böse gemeint |
Ich weiß Die Motz Smileys doch auch nicht _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tobi250 Captain

|
Verfasst am: Di Jan 29, 2013 11:27 pm Titel: |
|
|
Spätestens im SIM werden sie es merken. Es gibt auch Kandidaten, die sich so stark an die im Seminar gelehrten Verhaltensmuster klammern, dass es schon fast lächerlich ist.
Beim Simulator werden sie dich fragen ob du ein Seminar hattest. Fragen sie dich nicht, musst es auch nicht von dir aus erzählen.
Wenn sie dich aber im Interview fragen, wie du dich vorbereitet hast, gehört die Info natürlich mit dazu.
Gruß Tobi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Günni Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 30, 2013 5:08 pm Titel: |
|
|
Tobi250 hat folgendes geschrieben: | Spätestens im SIM werden sie es merken. |
Wieso das? Sollte man ohne Seminar keine gute SIM-Leistung abliefern können? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mi Jan 30, 2013 5:13 pm Titel: |
|
|
Günni hat folgendes geschrieben: | Tobi250 hat folgendes geschrieben: | Spätestens im SIM werden sie es merken. |
Durch ein Seminar hat man meist keine "normal" aufsteigende Lernkurve mehr... _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tobi250 Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 30, 2013 7:24 pm Titel: |
|
|
Günni hat folgendes geschrieben: | Tobi250 hat folgendes geschrieben: | Spätestens im SIM werden sie es merken. |
Sicher kann man auch ohne Seminar eine gute Leistung abliefern. Wer aber ein Seminar besucht, hat schon einige Stunden am Simulator geübt und fliegt deshalb routinierter.
Einem großen Vorteil bringt es aber meiner Meinung nach nicht, da sie die Messlatte für Seminarler wahrscheinlich höher ansetzen.
Gruß Tobi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wizzard Navigator

|
Verfasst am: Mi Jan 30, 2013 7:59 pm Titel: |
|
|
spätestens im Interview wird man dich danach fragen... Wenn du vorhast, bis dorthin zu kommen, kannst du es in deiner Bewerbung auch direkt angeben (musste man da nicht irgendwo was ausfüllen?). Ich hab dann gesagt, warum ich das Seminar gemacht habe, und dann waren die auch zufrieden damit und haben weitergemacht. Also: Nicht lügen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mi Jan 30, 2013 8:01 pm Titel: |
|
|
Wizzard hat folgendes geschrieben: | musste man da nicht irgendwo was ausfüllen? |
Bei der Bewerbung bestimmt nicht. Da wissen die meisten ja auch noch gar nicht, ob sie ein Seminar belegen werden
Beim biografischen Fragebogen zur BU muss man angeben, wie man sich auf die BU vorbereitet hat - da gehört die Angabe "Seminar" auf jeden Fall hinzu. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iJulian Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 30, 2013 9:13 pm Titel: |
|
|
Tobi250 hat folgendes geschrieben: | Günni hat folgendes geschrieben: | Tobi250 hat folgendes geschrieben: | Spätestens im SIM werden sie es merken. |
Sicher kann man auch ohne Seminar eine gute Leistung abliefern. Wer aber ein Seminar besucht, hat schon einige Stunden am Simulator geübt und fliegt deshalb routinierter.
Einem großen Vorteil bringt es aber meiner Meinung nach nicht, da sie die Messlatte für Seminarler wahrscheinlich höher ansetzen.
Gruß Tobi |
Ich finde, dass das Quatsch ist. Auch zuhause kann man mit Yoke und FSX + FQ-Ordner-FSX-Panel-Add-on (ha ^^) für den SIM üben.
Auch glaube ich nicht, dass die Psychologen mit zwei Messlatten arbeiten, nach dem Motto: der war gar nicht schlecht, aber leider bei nem Seminar. Tja ...
Aber wissen kann mans nicht^^ _________________ Und wir warten … |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Raketensalat Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 04, 2013 12:21 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Ich finde, dass das Quatsch ist. Auch zuhause kann man mit Yoke und FSX + FQ-Ordner-FSX-Panel-Add-on (ha ^^) für den SIM üben.
Auch glaube ich nicht, dass die Psychologen mit zwei Messlatten arbeiten,
nach dem Motto: der war gar nicht schlecht, aber leider bei nem Seminar. Tja ...
Aber wissen kann mans nicht^^ |
Doch, tun sie. Wieso sonst sollten sie dich vorm SIM explizit nach deiner Vorbereitung oder etwaiger Flugerfahrung fragen?
Zitat: | ...nach dem Motto: der war gar nicht schlecht, aber leider bei nem Seminar. |
Wenn du gar nicht schlecht warst, warst du gut und das wird dann auch reichen. Höchstwarscheinlich aber, wie Tobi250 schon gesagt hat, ohne Lernkurve, aber wenn das Endergebnis stimmt passt es auch so. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |