|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Flatken NFFler

Verfasst am: So Jan 13, 2013 9:18 pm Titel: Mit Meistertitel die Möglichkeit Pilot zu werden? |
|
|
Hallo,
Seid einiger Zeit wird ja der Meistertitel der fachgeb. und -allg. Hochschulreife gleichgestellt. Seid je her hätte jetzt z.B. ein Tischlermeister die Zugangsberechtigung für ein Hochschulstudium und das seid neuestem Stand sogar ohne Bindung an eine Fachrichtung, entsprechend des zuvor gelernten Berufs. Das heißt er könnte sogar Medizin studieren (zumindest theoretisch).
Nun meine Frage:
Hat man mit dem Meistertitel nun auch die Möglichkeit eine Ausbildung bei einer Airline zu machen? Würden LH, SWISS, AB etc. diesen Titel ebenfslls anerkennen?
Gibt es jemanden von Euch der da genaur drüber bescheid weiß? Wäre mal interesant zu wissen!
Gruß Daniel _________________ Mein Lebenstraum- Der Platz im Cockpit |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jocckkey Captain

|
Verfasst am: So Jan 13, 2013 9:28 pm Titel: |
|
|
ich kann es dir nicht beantworten, aber an deiner stelle würde ich mal bei der LH recruitment anrufen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Flatken NFFler

Verfasst am: Mo Jan 28, 2013 2:07 pm Titel: |
|
|
jocckkey hat folgendes geschrieben: | ich kann es dir nicht beantworten, aber an deiner stelle würde ich mal bei der LH recruitment anrufen. |
Okay trotzdem danke für Deine Antwort!
Ich bin Deinem Rat übrigens gefolgt und habe heute beim Lufthansa Recruitingteam in Bremen angerufen.
Für die Jenigen, die es interessiert: Die Antwort der freundlichen Dame am anderen Ende der Leitung war "Ja!"
Es ist egal in welchem Bereich, der Meistertitel wird genau so annerkannt wie die allg. Hochschulreife und zwar ohne Bindung an eine Fachrichtung. Wichtig ist die Vorlage des Meisterbriefes und eine Bestätigung der zuständigen Kammer über die ebenso erhaltene Zugangsberechtigung zu einer Hochschule
Grüße Daniel  _________________ Mein Lebenstraum- Der Platz im Cockpit |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo Jan 28, 2013 2:44 pm Titel: |
|
|
Du könntest dein Profilbild mal ein wenig verkleinern  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Jan 28, 2013 2:45 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Du könntest dein Profilbild mal ein wenig verkleinern  |
Aber bitte nur ein wenig - sonst kann man es nicht mehr erkennen  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Flatken NFFler

Verfasst am: Mo Jan 28, 2013 3:11 pm Titel: |
|
|
So
jetzt sieht das ganze schon angenehmer aus!  _________________ Mein Lebenstraum- Der Platz im Cockpit |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |