|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDK NFFler

|
Verfasst am: Fr Jan 25, 2013 8:14 pm Titel: Ausbildungsstopp Lufthansa - Eine Frage |
|
|
Hallo und Guten Tag,
also ich hab im Wintersemester angefangen Mathe zu studieren, macht mir auch ziemlich viel Spaß, jedoch will ich, solange die Möglichkeit besteht, bei der Lufthansa eine Ausbildung zum Piloten machen.
Jetzt kommt meine Frage.
Ich habe mich jetzt beworben, werde wohl Ende 2013 die Tests machen (??) und ich schätze Ende 2014 bzw. Anfang 2015 würde die Ausbildung beginnen (natürlich nur, wenn die Tests positiv ausgehen).
Nun meine Frage: Mein Studium würde nur bis Mitte 2015 gehen,
könnte ich also, wenn ich angenommen werde, sagen, dass ich gerne das Studium vorher beenden würde, auch wenn es mir jetzt beruflich nichts bietet? rein aus Interesse und weil ich quasi eh kurz vorm Abschluss wär?
Mit freundlichen Grüßen~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Fr Jan 25, 2013 8:19 pm Titel: |
|
|
Wenn du dich jetzt beworben hast, dann wirst du nicht vor Juni die BU haben. Aktuell dauert es von BU bis FQ 12 Monate, also Juni 2014. Deine Ausbildung wird bestimmt nicht vor 2015, vermutlich Mitte bis Ende 2015, vielleicht sogar erst 2016, beginnen.
Von daher hast du da keine Probleme! _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iJulian Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 25, 2013 9:08 pm Titel: |
|
|
Und wenns wirklich wär, kannst du angeben, ab wann du für die Schulung verfügbar wärst. _________________ Und wir warten … |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airbus1988 Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 25, 2013 9:20 pm Titel: |
|
|
das ist absolut verständlich, selbst wenn du das im interview erwähnst. Ich denk sie würden es dir eher ankreiden wenn du so kurz vorm abschluss hinschmeißen würdest |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Sa Jan 26, 2013 2:42 am Titel: |
|
|
Sehe das auch wohl eher realistischer, dass du deine Ausbildung ohnehin erst beginnen würdest, wenn dein Studium schon abgeschlossen ist. In 2 Jahren wirst du die Ausbildung mit Stand heute wohl definitiv nicht beginnen, so viele Leute wie sich jetzt schon im Wartepool befinden.
Hatte mich vor über einem Jahr beworben bei LH und hätte 2014 frühestens in die Ausbildung gekonnt, hätte ich die FQ bestanden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDK NFFler

|
Verfasst am: Sa Jan 26, 2013 11:11 am Titel: |
|
|
Oh Danke für die schnellen und netten Antworten,
freut mich, dass man hier so gute Auskunft kriegen kann
Hoffe dann nur noch, dass ich die Auswahl'tests' bestehe
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |