 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze  |
Verfasst am: Di Jan 22, 2013 1:24 am Titel: |
|
|
@2Be: Piloten werden auch gesucht. Es wird ja nicht gesagt wo. Der Luftverkehr wird zunehmen und damit auch die weltweite Anzahl an Piloten. Der Pilotenmarkt wird nur hier in DE und Europa stagnieren und vermutlich auch in den USA. Aber in China oder allgemein Asien wird die nächsten Jahre noch einiges dazu kommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Jan 22, 2013 8:35 am Titel: |
|
|
Ich denke gesucht stimmt zwar, aber wer ist die Frage. Die meisten Ausschreibungen aus dem Mittleren Osten und Asien haben >= 1500h als Voraussetzung. Bedarf besteht definitv, aber wer erfüllt das schon als Anfänger? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart  |
Verfasst am: Di Jan 22, 2013 7:41 pm Titel: |
|
|
Ja das wundert mich ohnehin. Wie kommt man bitte zu der Flugerfahrung von 1500h und mehr, wenn es fast keine Einstiegsmöglichkeiten für ausgelernte Flugschüler ins Multi-Engine Cockpit gibt?
Selbst bei 500h als Voraussetzung ists ein Ding der Unmöglichkeit, meiner Meinung nach da die Firmen nicht bereit sind in ihr Personal zu investieren.
Klar ist die Ausbildung teuer, aber keine Firma muss dafür zahlen, solange genug Vertrauen da ist, dass der potentielle Pilotennachwuchs den Betrag nach der Anstellung wieder zurückzahlt, der Sinn hinter diesen 500-1000-2000 Flugstunden-Regeln versteh ich nicht, denn irgendwo müssen die Stunden ja auch herkommen, aber kaum ne Airline bietet da Chancen für.
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airbus1988 Captain

Anmeldungsdatum: 16.08.2010 Beiträge: 184
 |
Verfasst am: Di Jan 22, 2013 7:52 pm Titel: |
|
|
In andern Ländern sind die Regeln anders. In den USA beispielsweise muss man 1500 Stunden sammeln auf dem Weg zur ATP. Das machen die meisten als IP. Damit erfüllen sie dann mehr der Kriterien als Anfänger aus ATPL-Kursen hierzulande. Außerdem gibt es momentan genug Meldungen über Airlines die pleite gehen. Damit stehen immer wieder manchmal hunderte Piloten mit Ratings und Stunden auf der Straße.
Und dann gibt es noch die Piloten die aus dem militärdienst kommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Jan 22, 2013 8:14 pm Titel: |
|
|
Asien und Co hat ja mittlerweile freie Wahl was gestrandeten Europäern angeht. Dort gibt es in vielen Ländern kein soziales Netz, da macht's auch nicht viel aus wenn man dann wieder auf der Straße sitzt. Da kommen die hin die den Hals nicht voll kriegen oder keine Perspektive hier haben.
Die letzten Enklaven für Neulinge sehe ich in Europa, aber die werden immer weniger und haben mittlerweile auch die Wahl auf erfahrene Piloten zurückzugreifen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
 |
Verfasst am: Mi Jan 23, 2013 5:49 am Titel: |
|
|
@ Airbus 1988
Auch in Deutschland brauchts 1500h total und davon 500 in Zweimann Cockpits für den ATPL... man fliegt bis dahin wie überall mit CPL inkl.ATPL Theorie. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AB11025 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 03.08.2012 Beiträge: 4
 |
Verfasst am: Do Feb 14, 2013 10:55 am Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | AB11025: Hast Du das Geld für das AC bei IP wieder bekommen? |
Ja ich habe alles wiederbekommen. Medical, Assessment, Bahn, Hotel etc. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Feb 14, 2013 11:02 am Titel: |
|
|
Na wenigstens eine gute Nachricht! _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Do Feb 14, 2013 1:16 pm Titel: |
|
|
AB11025 hat folgendes geschrieben: | ImhO77 hat folgendes geschrieben: | AB11025: Hast Du das Geld für das AC bei IP wieder bekommen? |
Ja ich habe alles wiederbekommen. Medical, Assessment, Bahn, Hotel etc. |
Alles klar, danke für die Rückmeldung. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
-AutoPilot* Captain

Anmeldungsdatum: 08.08.2011 Beiträge: 66
 |
Verfasst am: So März 03, 2013 4:51 pm Titel: |
|
|
Preisänderung der AB Flightschool - war aber auch mehr als nötig!
FS16 67.500,-€ zuzüglich Anmeldungs- und Prüfungsgebühren, welche in Raten vor und während der Ausbildung erhoben werden
Kommt da jetzt etwa der Aufschwung?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So März 03, 2013 4:56 pm Titel: |
|
|
Fragt sich nur, was die Anmeldungs- und Prüfungsgebühren, ausmachen. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart  |
Verfasst am: So März 03, 2013 5:19 pm Titel: |
|
|
Hab die neuen "Kosten" gestern auch gesehen und wollt dies gerde mal in einer kleinen Übersichtstabelle darstellen.
Also vom alten Standpunkt bleibt somit zusammen zu fassen:
Assessmentgebühren:
alt: 400 Eur exkl. Anfahrt und Unterkunft (vor 10/12).
zwischen: 600 Eur exkl. Anfahrt und Unterkunft (etwa von 11/12-02/13).
neu: 500 Eur exkl. Anfahrt und Unterkunft (seit 03/12).
Ausbildungskosten:
alt: MPL, 60.000 Eur, mit Typerating/Linetraining.
zwischen: ATPL, 75.000 Eur, ohne Typerating/Linetraining.
neu: ATPL, 67.500 Eur, ohne Typerating/Linetraining, ohne Anmeldungs- und Prüfungsgebühren (grob geschätzt +1.500 Eur).
Was mich zudem interessieren würde, auf der Seite steht ja, dass nach Bedarf wieder zur MPL-Ausbildung gewechselt wird. Kann dies während eines ATPL-Kurses geschehen oder muss man dazu von Grund auf neu anfangen, sodass dies dann ein neuer Kurs wäre?
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |