|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
MyVibe Senior First Officer

|
Verfasst am: So Mai 06, 2012 5:19 pm Titel: |
|
|
Was meint ihr mit "auf 2D übertragen"?
Kann mir bitte jemand mal die Methode erläutern, habe auf lvl3 noch ziemlichen Übungsbedarf, bei 1 und 2 kein Problem aber 3 ist wirklich schnell! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
patrick.vogel.1991 Captain

Verfasst am: Do Aug 30, 2012 8:48 pm Titel: (CBT´s ROT Swiss) |
|
|
Das ist auch normal, Level 3 ist extrem schwer für jeden Menschen.
Ich habe in einer Woche meine Test´s in der Schweiz bei SWISS und habe gehört, dass es von langsam anfängt und schneller wird, wie schnell weiß ich nicht aber nicht, "Das sehe ich ja dann". Du kannst dich verrückt machen und dir die fingernägel abkauen aber das bringt dir nichts meiner meinung nach, diese Tests sind zu 90% keine Lern- oder trainierbaren Tests!
Es sind psychische tests, d. H. die ergebnisse sind bei jedem Bewerber unterschiedlich und müssen logischerweise gut abgeschnitten werden.
Ich denke aber nicht das du überall 90 oder geschweige denn 80% brauchst um zu bestehen . Easy going.
Meiner Meinung nach tendieren manche User dazu, Angaben zu übertreiben und sich selbst etwas vorzulügen um andere in die Nervosität zu versetzen!
PS: (CBT´s ROT Swiss)
Versuch doch mal bitte auf level 3 einen würfel in die hand zu nehmen und zu drehen ... selbst das ist schwer bei der schnelle. also bitte!
Ich habe 3 level immer abgebrochen weils mir zu blöd ist. level 2 hatte ich immer so ~ 70%.  _________________ Once you have tasted flight, you will walk the earth with your eyes turned skywards...
____________________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: Fr Aug 31, 2012 6:58 am Titel: |
|
|
Man kann sich bei ROT durchaus mit Training verbessern. Es dauert einfach eine Weile. Und auch wenn Lvl 3 wirklich schnell ist: üben, üben, üben. Dann mach Lvl3 halt 30x. Die Verbesserungen stellen sich dann schon ein, aber eben nicht schon nach 5 Durchgängen.
Und Lvl2 mit 70% ist nicht gerade weltbewegend. Wenn du mit Lvl3 nicht klar kommst, dann sieh zu, dass du auf Lvl2 noch besser wirst. Wenn du im Test in den ersten beiden Geschwindigkeitsstufen dann alle richtig hast, bist viel weniger auf richtige Ergenisse beim schnellen Tempo angewiesen. Nur nicht aufgeben! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
patrick.vogel.1991 Captain

Verfasst am: Fr Aug 31, 2012 2:03 pm Titel: |
|
|
wie gesagt man kann die leute auch vberrückt machen.
PS: grad level 3 gemacht 40%.
grüße _________________ Once you have tasted flight, you will walk the earth with your eyes turned skywards...
____________________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lockheed F-16 Captain

|
Verfasst am: So Sep 02, 2012 7:47 am Titel: |
|
|
Als ich habe eine etwas seltsame Methode für diesen Test, mit dieser erreiche ich jedoch ca. 100% auf Level 2 und ~85 % in Level 3. Und zwar stell ich mir einen nach oben hin zur Spitze dünner werdenden meerrettich vor, der dann mit den Anweisungen geworfen bzw. gerollt wird. (Ausgangslage oben->Spitze oben | ANweisung rechts| Rettich wird nach rechts geschmissen|Anweisung hinten| Rettich wird nach hinten gerolllt ->Spitze bleibt rechts) Ja und diese Methode hilft echt, und ich habe den Test erst 7,8 Mal gemacht. Und glaub mir, als ich Level 3 zum 1.Mal machte, dachte ich ich kann jetzt schon einpacken, bin GARNICHT hinterhergekommen und mittlerweile ist dieser Test neben RMS (den ich ohne technik mache, liegt mir irgendwie sehr) und OWT (Anfangs absoluter Hasstest) mein Lieblingstest. Ich weiß nicht ob das jedem hilft, aber wenns schon einem hilft, hat dieser Beitrag seinen Sinn . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
derrobin1991 Bruchpilot

Verfasst am: Fr Jan 18, 2013 1:37 pm Titel: |
|
|
guten tag,
mir hilft es manchmal mir erst alle befehle zu merken und dann nochmal durchzugehen...falls man sich denn alle merken kann^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Fr Jan 18, 2013 1:44 pm Titel: |
|
|
| derrobin1991 hat folgendes geschrieben: | | falls man sich denn alle merken kann^^ |
Das ist das Problem
In der BU kann man sich eher nicht alle merken - da steht man auch etwas mehr unter Druck, als zu Hause _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Züdi Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jan 20, 2013 11:09 pm Titel: |
|
|
Ich glaube dass beste bei dem ROT Test ist "Augen zu und durch". Schließe einfach deine Augen und stell dir den würfel vor. So geht es bei mir. Hab zwar auch nicht 100% auf Level 3 aber mit bisschen übung geht das alles.
Ich finde im übrigen auch das die CBT's ausreuchen zum üben. Aber da ist ja jeder anders.  _________________ Man weiß nie, wann einen die Inspiration trifft |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
2Be Captain

Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge: 108 Wohnort: Nordrhein Westfalen  |
Verfasst am: Mo Jan 21, 2013 11:49 am Titel: |
|
|
| MyVibe hat folgendes geschrieben: | Was meint ihr mit "auf 2D übertragen"?
Kann mir bitte jemand mal die Methode erläutern, habe auf lvl3 noch ziemlichen Übungsbedarf, bei 1 und 2 kein Problem aber 3 ist wirklich schnell! |
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=247558&sid=e4f259537d089866012ea7b5817b8b6a
Das ist die 2D Methode.
Mit etwas Übung hatte ich in den CBTs level 3 um die >80 %
In der Bu bin ich mir sicher, dass ich dort 100% geschafft habe.
Einfach in den Thread schauen, verstehen, üben und dann läuft das superduper. War bei mir aufjedenfall so, denn hinterher nimmst du nurnoch das auf, was "nützlich ist", sprich wenn du den Würfel auf links drehst und dann vor und zurück gedreht wird, ändert es ja nichts an der Lage  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
turbine Navigator

|
Verfasst am: Mo Jan 21, 2013 12:31 pm Titel: |
|
|
"Augen zu und durch"..."2D Methode"...warum so umständlich?
Mir hilft es am besten, wenn man sich einfach das Kreuz vorstellt und dann nach Anweisung kippt mit Augen AUF. Da schaffe ich bei Lvl 3 100%  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |