|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
777AllBlacks Bruchpilot

Verfasst am: Do Jan 17, 2013 12:46 am Titel: |
|
|
Richtig, aus unternehmerischer Hinsicht komplett sinnbefreit.. Vor allem in diesen Zeiten, in denen sparen angesagt ist, haut man hier Geld in feinster Manier aus dem Fenster.
Man hätte ein einheitliches Produkt, weniger Kosten, weniger Verwaltung, etc.
Könnte mir gut vorstellen, dass das in den nächsten Jahren einmal geschieht! _________________ Matura 2013 [Check]
Bewerbung Lufthansa [?]
BU [ ]
FQ [ ]
MED [ ]
Bewerbung Swiss [ ] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Jan 17, 2013 1:08 am Titel: |
|
|
| Ich hab nochmal drüber nachgedacht, und ich denke die Swiss will so ein Teil ihrer Schweizer Identität behalten. Würden alle Flugschüler, die für AUA, Swiss, LH und co "zentral" in Bremen ausgebildet und dann nach Bedarf an die jeweiligen Gesellschaften " verteilt ", hätte Swiss bald überwiegend Deutsche Piloten und ich denke mal, dass die Schweizer Fluggäste so den bezug zu "ihrer" Airline verlieren, wenn alle Durchsagen etc auf Hochdeutsch sind. Vllt sperrt sich die Swiss deshalb!? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Do Jan 17, 2013 2:26 am Titel: |
|
|
| d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | | Ich hab nochmal drüber nachgedacht, und ich denke die Swiss will so ein Teil ihrer Schweizer Identität behalten. Würden alle Flugschüler, die für AUA, Swiss, LH und co "zentral" in Bremen ausgebildet und dann nach Bedarf an die jeweiligen Gesellschaften " verteilt ", hätte Swiss bald überwiegend Deutsche Piloten und ich denke mal, dass die Schweizer Fluggäste so den bezug zu "ihrer" Airline verlieren, wenn alle Durchsagen etc auf Hochdeutsch sind. Vllt sperrt sich die Swiss deshalb!? |
Wieso? Ob sich der Schweizer jetzt bei der Swiss bewirbt und in Zürich das Auswahlverfahren durchläuft, oder ob der Schweizer das Auswahlverfahren beim DLR in HAM durchläuft, ist doch Jacke wie Hose. Du kannst oder könntest dich ja von vornherein, wie bei AUA, nur 1x dafür bewerben. Und die AUA ist ja auch nicht zu 80% von Deutschen besetzt, denn die hocken ja bei LH.
Insofern macht das ganze nur relativ wenig Sinn. Ich denke vielmehr, dass das tatsächlich mit dem KTV und/oder anderen Verträgen zusammenhängt. Man kann ja auch von AUA zur LH switchen und umgekehrt. Von Swiss zur LH und umgekehrt geht eben nicht. Macht unternehmerischerseits wie schon erwähnt bei Engpässen allen voran überhaupt keinen Sinn. Da macht man beiden Parteien das Leben unnötig schwer.
Die Ausbildung zusammenzulagern macht zumindestens für mich als Externe Person, soweit ich das beurteilen kann, normal mehr als Sinn. Wieso es nicht gemacht wird, wird sicherlich Gründe haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |