Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flight Crew Academy oder Lufthansa?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur noch ein Gedanke dazu: Wo willst du nach der Ausbildung bei FCA unterkommen? Als ready entry bei LH hast du schätze ich derzeit und auch die nächsten Jahre NULL chancen. Und auch sonst schauts zumindest im deutschen Raum sicher nicht gut aus.

Daher würd auch ich sagen dass es sehr blöd wäre die FQ nicht zu machen.

Und in der Wartezeit kann man ja z.B. dann studieren. Klar ist das nicht gerade einfach, weil man ja an Termine gebunden ist aber (ich hoffe..) es ist möglich.


Grüße und alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tweetdriver
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.07.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:

Im Moment hast du mit einer Verkehrspilotenlizenz keine wirkliche Chance einen Job zu finden.


Ich habe im July 5 Bewerbungen geschrieben, zwei Absagen und aus den anderen dreien habe ich mir etwas ausgesucht, um ab Anfang des Jahres anzufangen. Allerdings habe ich mich bei keiner Airline beworben. Aber der restliche Markt bietet ja auch noch etwas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tweetdriver hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:

Im Moment hast du mit einer Verkehrspilotenlizenz keine wirkliche Chance einen Job zu finden.


Ich habe im July 5 Bewerbungen geschrieben, zwei Absagen und aus den anderen dreien habe ich mir etwas ausgesucht, um ab Anfang des Jahres anzufangen. Allerdings habe ich mich bei keiner Airline beworben. Aber der restliche Markt bietet ja auch noch etwas.


Bei was hast du dich denn beworben? Und mit welchem Voraussetzungen?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tweetdriver
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.07.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sylt Air, Frisia Lufttransport, Flugzieldarstellungsunternehmen und als Luftfahrzeugführer für unbemannte Luftfahrzeuge bei der Industrie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tweetdriver hat folgendes geschrieben:
Sylt Air, Frisia Lufttransport


Dazu gibt es auf ppjn leider keine Angaben zu Gehalt und Anforderungen.
Kann man als frischer Lizenzinhaber sich dort bewerben und von dem Gehalt gut leben und Schulden abbauen?

Tweetdriver hat folgendes geschrieben:
Flugzieldarstellungsunternehmen und als Luftfahrzeugführer für unbemannte Luftfahrzeuge bei der Industrie.


Das ist jetzt ja nicht unbedingt Ziel eines frischen Scheininhabers Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Rat an den Ersteller: Verliere keine Woche mehr und gehe sofort zur FCA! Die FQ ist ja sowieso äußerst schwierig und so... macht einen auch mental voll fertig und so weiter... Also. Keine Zeit verlieren und ab zur FCA, der Aufschwung ist bei Ausbildungsende spätestens wieder da.

Die Idee ist doch nicht dein Ernst?!
Ein Konkurrent weniger Rolling Eyes
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tartibus
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 43
Wohnort: EDFM

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

loewe007 hat folgendes geschrieben:
Meine Meinung: Schlag dir die private Ausbildung aus dem Kopf.


mit welcher begründung? weil der markt grad nicht optimal ist? oder weils bei den deutschen airlines grad nicht gut ist? (wie auch schon angesprochen wurde) es gibt noch ein paar andere airlines und noch vor ein paar jahren konnten sich die flugschüler aussuchen wo sie hin möchten (quelle fca internetseite, erfahrungsberichte). das wird auch wieder besser werden


loewe007 hat folgendes geschrieben:
Falls es nicht klappt:
Von dem gesparten Geld machst du dann einen PPL und gondelst durch die Weltgeschichte, einverstanden?


nein Very Happy das ist nicht annähernd das selbe. wenn mir egal wäre ob ppl oder atpl dann wäre ich wirklich ein schlechter verkerhspilot
_________________
LH BU: 09.2012, accomplished Smile
LH FQ: 04.2013 Sad
SWISS Stufe I: 08.2019 Smile
SWISS Gruppenübung & Gubsomat: 09.2019 Smile
SWISS PIT: 12.2019 Smile
SWISS Medical & Interview: 01.2020 Smile
SWISS Boardentscheid: 02.2020 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tweetdriver
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.07.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Tweetdriver hat folgendes geschrieben:
Sylt Air, Frisia Lufttransport


Dazu gibt es auf ppjn leider keine Angaben zu Gehalt und Anforderungen.
Kann man als frischer Lizenzinhaber sich dort bewerben und von dem Gehalt gut leben und Schulden abbauen?


Wer sich nicht bewirbt erhält keine Antworten. Ob es für das Leben einer bestimmten Person reicht kann ich nicht sagen, da ich deren Vorlieben nicht kenne.

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Tweetdriver hat folgendes geschrieben:
Flugzieldarstellungsunternehmen und als Luftfahrzeugführer für unbemannte Luftfahrzeuge bei der Industrie.


Das ist jetzt ja nicht unbedingt Ziel eines frischen Scheininhabers Wink


Ich weiß nicht, was es gegen E.I.S, GFD und BAE gibt?! Und im unbemannten Bereich ist der Verdienst sehr gut und man kann nebenbei noch Freelance woanders arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tartibus
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 43
Wohnort: EDFM

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KLAX hat folgendes geschrieben:
Mein Rat an den Ersteller: Verliere keine Woche mehr und gehe sofort zur FCA! Die FQ ist ja sowieso äußerst schwierig und so... macht einen auch mental voll fertig und so weiter...


das hat mit meinem ursprünglichen post so viel zu tun wie arschbacken und kuchen backen Wink

KLAX hat folgendes geschrieben:
Also. Keine Zeit verlieren und ab zur FCA, der Aufschwung ist bei Ausbildungsende spätestens wieder da.


davon hatten wirs ja auch schon, berechtigter einwand. danke für deine ehrliche meinung
Cool
_________________
LH BU: 09.2012, accomplished Smile
LH FQ: 04.2013 Sad
SWISS Stufe I: 08.2019 Smile
SWISS Gruppenübung & Gubsomat: 09.2019 Smile
SWISS PIT: 12.2019 Smile
SWISS Medical & Interview: 01.2020 Smile
SWISS Boardentscheid: 02.2020 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tweetdriver hat folgendes geschrieben:

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Tweetdriver hat folgendes geschrieben:
Flugzieldarstellungsunternehmen und als Luftfahrzeugführer für unbemannte Luftfahrzeuge bei der Industrie.


Das ist jetzt ja nicht unbedingt Ziel eines frischen Scheininhabers Wink


Ich weiß nicht, was es gegen E.I.S, GFD und BAE gibt?! Und im unbemannten Bereich ist der Verdienst sehr gut und man kann nebenbei noch Freelance woanders arbeiten.


Es gibt nichts dagegen. Aber wenn man frisch von der ATPL Prüfung kommt, möchte man ins Cockpit und nicht unbedingt vor irgendeinen Bildschirm Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
weil der markt grad nicht optimal ist?

der war gut Very Happy
Zitat:
es gibt noch ein paar andere airlines und noch vor ein paar jahren konnten sich die flugschüler aussuchen wo sie hin möchten (quelle fca internetseite, erfahrungsberichte). das wird auch wieder besser werden

ja, vor ein paar Jahren. Früher war eben alles besser Wink
zur Quelle FCA: natürlich steht das da, oder sollen die schreiben: kommt bloß nicht zu uns, das ist nur rausgeworfenes Geld.
Du bisd ein unverbesserlicher Optimist?
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tartibus hat folgendes geschrieben:
loewe007 hat folgendes geschrieben:
Meine Meinung: Schlag dir die private Ausbildung aus dem Kopf.


mit welcher begründung? weil der markt grad nicht optimal ist? oder weils bei den deutschen airlines grad nicht gut ist? (wie auch schon angesprochen wurde) es gibt noch ein paar andere airlines und noch vor ein paar jahren konnten sich die flugschüler aussuchen wo sie hin möchten (quelle fca internetseite, erfahrungsberichte). das wird auch wieder besser werden



Was vor ein paar Jahren war interessiert heute keinen mehr. Sich daran aufzuhängen gleicht finanziellem Selbstmord.

Natürlich gibt es noch andere Airlines - aber die wenigsten suchen Piloten, die keine Erfahrung haben.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group