Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor Notlandung in Stuttgart
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mueslis
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vor allem warem die Checklisten bei diesem speziellen Fall der Swiss viel zu lang...die haben viel zu viel Zeit verbraucht (was aber nicht ihre Schuld war!). Danach wurden die Checklisten diesbezüglich korrigiert!

Ein Problem war auch, dass sie die Klimaanlage ausgeschaltet haben; weil das Feuer wohl bis dahin durch die Klimaanlage Cockpit-fern gehalten wurde. Klimaanlage aus, Cockpit on fire Sad

Das Hauptproblem soll aber die Hülle um diese entertainment Kabel gewesen sein! Die war nämlich verdammt brennbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamkumst
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2012
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mueslis hat folgendes geschrieben:
vor allem warem die Checklisten bei diesem speziellen Fall der Swiss viel zu lang...die haben viel zu viel Zeit verbraucht (was aber nicht ihre Schuld war!). Danach wurden die Checklisten diesbezüglich korrigiert!

Ein Problem war auch, dass sie die Klimaanlage ausgeschaltet haben; weil das Feuer wohl bis dahin durch die Klimaanlage Cockpit-fern gehalten wurde. Klimaanlage aus, Cockpit on fire Sad

Das Hauptproblem soll aber die Hülle um diese entertainment Kabel gewesen sein! Die war nämlich verdammt brennbar!


Richtig, die Checklisten hätten bis zu 20 Minuten gebraucht und das mit der Klimaanlage stimmt auch, noch dazu war alles verdammt brennbar wodurch sich das feuer weiter & weiter ausgebreitet hat
Spannende Doku über die Ursachen hätte ich auch parat -> http://www.youtube.com/watch?v=UfXH7CRGq44
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group