|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Irony Captain

Verfasst am: So Jan 13, 2013 9:59 pm Titel: Sprachreisen in Übersee |
|
|
Hallo liebe boardler,
Ich habe vor diesen Sommer mit meiner Freundin in den USA eine Sprachreise zu machen. In der engeren Auswahl stehen: San Diego, San Francisco oder Miami. Hat von euch jemand Erfahrung mit Sprachreisen in diesen Ländern ?
Was mich auch besonders interessieren würde, wo man günstig gute Überflüge Buchen kann bzw. Wo man gut und günstig für 3-4 Wochen übernachten kann. Ich hatte da an so eine Art Hostel gedacht, da die angebotenen Hotels der sprachreisen Agentur relativ teuer sind. Falls jemand Ahnung hat wir haben vor bei Kolumbus-sprachreisen zu Buchen.
Es währe klasse, wenn mir der ein oder andere seine Erfahrungen mitteilen würde.
Grüße
Thore _________________ When once you have tasted flight,
you will forever walk the earth with your eyes
turned skyward, for there you have been,
and there you will always long to return.
Leonardo da Vinci |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Jan 13, 2013 10:06 pm Titel: |
|
|
Als Tipp:
Versuch mit deiner Freundin dann auch möglichst auf Englisch zu reden!
Ich hab das selbst in einer Gruppe gemerkt, dass man im Endeffekt doch mehr Deutsch als Englisch gesprochen hat - ist ja etwas kontraproduktiv  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: So Jan 13, 2013 10:06 pm Titel: |
|
|
1. Das sind Städte und keine Länder
2. Meiner Meinung und Erfahrung nach sind Sprachreisen mit Freunden einfach nur sinnlos da man einfach andauernd miteinander auf deutsch redet und so ins Englisch nicht richtig reinkommt. Das Argument man würde untereinander auch englisch reden kann man in die Tonne kloppen. Mein Tipp wenn du dein Englisch wirklich verbessern willst ist alleine in z.B ein Camp zu gehen, das nicht für Ausländer gemacht ist.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: So Jan 13, 2013 10:08 pm Titel: |
|
|
| tim543990 hat folgendes geschrieben: | | Das Argument man würde untereinander auch englisch reden kann man in die Tonne kloppen |
Wenn man möchte, klappt das. Man kommt sich zwar am Anfang doof vor - aber es geht  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Verfasst am: So Jan 13, 2013 10:10 pm Titel: |
|
|
Moin Thore,
ich selber kann dir da zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber die hier vielleicht:
amerika-forum.de
Ich war aber schon einmal in San Fran. Wirklich eine schöne Stadt, gibts auch einiges zu sehen.
Bezüglich den Flügen:
Ich würde einfach auf den typischen Vergleichsportalen gucken und dann direkt über die Airline buchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: So Jan 13, 2013 10:13 pm Titel: |
|
|
| Ich kenne wirklich unmengen an Leuten die zusammen eine Sprachreise angetreten haben und am Anfang der gleichen Meinung waren und es hat in 100% der Fälle nicht funktioniert. Wenn man da nicht mit eisernem willen rangeht ist das echt sehr schwer. (Flugleiter) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: So Jan 13, 2013 10:15 pm Titel: |
|
|
| tim543990 hat folgendes geschrieben: | | Ich kenne wirklich unmengen an Leuten die zusammen eine Sprachreise angetreten haben und am Anfang der gleichen Meinung waren und es hat in 100% der Fälle nicht funktioniert. Wenn man da nicht mit eisernem willen rangeht ist das echt sehr schwer. (Flugleiter) |
Ich weiß, wie schwer es ist
Oft hilft es, wenn man eine Person dabei hat, die Deutsch nicht versteht. Da möchte man diese Person möglichst nicht ausgrenzen und redet automatisch Englisch. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: So Jan 13, 2013 10:18 pm Titel: |
|
|
| Wie alt bist du denn Irony? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Irony Captain

Verfasst am: Sa Jan 19, 2013 3:28 pm Titel: |
|
|
Danke für eure Ratschläge, Tips. Yannic deine Seite hat mir auch sehr weitergeholfen. Ich bin 20 Jahre alt und ich denke das mit dem English sprechen ist kein Problem da wir dort ja den Großteil unserer Zeit in einer Gruppe von Leuten verbringen werden, die aus unterschiedlichen Ländern kommen. Da muss dan zwangsläufig english gesprochen werden um sich zu verständigen  _________________ When once you have tasted flight,
you will forever walk the earth with your eyes
turned skyward, for there you have been,
and there you will always long to return.
Leonardo da Vinci |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cody Captain

Verfasst am: Sa Jan 19, 2013 10:08 pm Titel: |
|
|
| Irony hat folgendes geschrieben: | [...] ich denke das mit dem English sprechen ist kein Problem da wir dort ja den Großteil unserer Zeit in einer Gruppe von Leuten verbringen werden, die aus unterschiedlichen Ländern kommen. Da muss dan zwangsläufig english gesprochen werden um sich zu verständigen  |
Hatte ich auch mal gedacht, bis ich dann in Neuseeland in eine Klasse voll mit Schweizern und Deutschen kam. So blöds klingt, aber je höher das Niveau des Englischkurses ist, umso wahrscheinlicher ist es auf deutschsprachige Mitschüler zu treffen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |