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PsyOps Captain
Anmeldungsdatum: 17.03.2012 Beiträge: 133
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Verfasst am: Fr Jan 11, 2013 10:36 pm Titel: |
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tim543990 Captain
Anmeldungsdatum: 26.03.2012 Beiträge: 701 Wohnort: ETOU |
Verfasst am: Sa Jan 12, 2013 7:22 pm Titel: |
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Was kostet denn der Spaß die ganze Flotte neu zu lackieren? Oder zumindest einen A319? |
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Tim Hunter Captain
Anmeldungsdatum: 05.01.2010 Beiträge: 115
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Verfasst am: Sa Jan 12, 2013 8:59 pm Titel: |
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Ich weiß keinen genauen Wert, aber in der Größenordnung 150.000 USD pro Flugzeug.
"Verdienstausfall" - also Standzeit, in der der Flieger kein Geld verdient - nicht eingerechnet. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Feb 08, 2013 10:10 am Titel: |
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Versprechen einer "neuen Germanwings"
Schon seit längerem steht die wirtschaftlich angeschlagene Lufthansa in der öffentlichen Kritik. Vor allem Geschäftsreisende wehren sich dagegen, künftig oft keine Möglichkeit mehr zu haben, Lufthansa zu fliegen. Manche drohen damit, auf Air Berlin umzusteigen, bevor man Maschinen des Billigfliegers Germanwings nutze.
Ist ja nicht gerade eine tolle Aktion was hier die LH PR Abteilung fabriziert.
Mehr als 300 empörte Einträge zu diesem Thema von vergraulten Passagieren sprechen hier eine eindeutige Sprache.
Zum Nachlesen:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/germanwings-uebernahme-lufthansa-schafft-vielflieger-privilegien-ab-a-881873.html _________________ **Happy landings** |
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Nic. Captain
Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge: 412
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Verfasst am: Fr Feb 08, 2013 1:01 pm Titel: |
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Ich finde den Protest teilweise durchaus nachvollziehbar - insbesondere das Streichen der Privilegien "Priority-Check-In" und "Fast-Lane" bei der Sicherheitskontrolle ist in meinen Augen nicht nötig gewesen. Beide Privilegien zeigen den Kunden gegenüber eine gewisse Wertschätzung, die sie sich durch ihren Status sicherlich verdient haben - darüber hinaus sind diese Priority-Schalter ja ohnehin besetzt und Fast-Lane gibt's auch ohne die Lufthansa. Warum also sollte man diese einfachen Privilegien, die den Kunden durchaus auch etwas bedeuten, nicht einfach beibehalten, wenn sie quasi ohnehin keine Mehrkosten verursachen?
Das Streichen der Lounges ist ja so gar nicht richtig - es geht ja bloß um den kostenlosen Zugang. Gegen Gebühr darf man ja weiterhin diesen Zugang erwerben, oder bin ich da falsch informiert?
Ist zwar durchaus ein Rückschritt, allerdings würde dies alleine in meinen Augen keine solche Protestwelle rechtfertigen.
Schönes Wochenende! _________________ F/O Dash8 |
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Elmar Captain
Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart |
Verfasst am: Fr Feb 08, 2013 1:16 pm Titel: |
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Auf der andern Seite ist Fliegen heute keine Luxus-Beförderung mehr, sondern oftmals günstiger und schneller als die Bahn, gerade im innereuropäischen/-deutschen Netz.
Und ich muss sagen, als ich zur FQ nach Hamburg hochflog und 20-min später hab einsteigen dürfen, da erstmal alle Business und HON-Passagiere einstiegen, welche gerade mal 5-10 Leute waren, war ich schon etwas enttäuscht, dass man die große Masse solange hat warten lassen, bei gerademal einer Stunde Flugzeit.
Es wäre in der Gesamtbetrachtung wesentlich schneller gegangen, wären alle Passagiere gleichzeitig eingestiegen.
Also ich finde es gerecht und auch sinnvoll, dass auf die Einstiegsprivilegien bei Germanwings verzichtet wird, hinsichtlich der kurzen Flugzeiten und der relativ wenigen Passagiere, die in einen A319 reingehen, das ist nämlich ein weiterer Schritt zur "Demokratisierung" des Luftverkehrs.
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
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loewe007 Captain
Anmeldungsdatum: 06.12.2011 Beiträge: 898 Wohnort: EDDW |
Verfasst am: Fr Feb 08, 2013 2:40 pm Titel: |
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Elmar hat folgendes geschrieben: |
Und ich muss sagen, als ich zur FQ nach Hamburg hochflog und 20-min später hab einsteigen dürfen, da erstmal alle Business und HON-Passagiere einstiegen, welche gerade mal 5-10 Leute waren, war ich schon etwas enttäuscht, dass man die große Masse solange hat warten lassen, bei gerademal einer Stunde Flugzeit.
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Aber auch dafür wird mitunter durch den höheren Ticketpreis gezahlt.
Anders betrachtet: Warum soll ich bei deutlich teuerem Preis genau solange in der Schlange stehen wie der Rest.
Ich verstehe nicht wirklich, wie man sich darüber wirklich ärgern kann. |
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2Be Captain
Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge: 108 Wohnort: Nordrhein Westfalen |
Verfasst am: Sa Feb 09, 2013 11:35 am Titel: |
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loewe007 hat folgendes geschrieben: | Elmar hat folgendes geschrieben: |
Und ich muss sagen, als ich zur FQ nach Hamburg hochflog und 20-min später hab einsteigen dürfen, da erstmal alle Business und HON-Passagiere einstiegen, welche gerade mal 5-10 Leute waren, war ich schon etwas enttäuscht, dass man die große Masse solange hat warten lassen, bei gerademal einer Stunde Flugzeit.
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Aber auch dafür wird mitunter durch den höheren Ticketpreis gezahlt.
Anders betrachtet: Warum soll ich bei deutlich teuerem Preis genau solange in der Schlange stehen wie der Rest.
Ich verstehe nicht wirklich, wie man sich darüber wirklich ärgern kann. |
Er ärgert sich ja nicht.
Er sagt nur, dass es wohl schneller gegangen wäre, wenn alle gleichzeitig reingegangen wären. |
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n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Sa Feb 09, 2013 12:36 pm Titel: |
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Erstmal abwarten. Nur weil 300 Hanserln sich da aufführen, wird die Lufthansa noch lange nicht leiden, bei den Millionenpassagierzahlen. Befürworter und Gegner von Konzepten wird es immer geben, genauso wie es Leute gibt, denen man es ohnehin nie recht machen kann. (ergo: Viel Gebrüll, und nix dahinter. Am Ende fliegt man trotzdem dann mit GWI/Lufthansa - und nicht mit Air Berlin)
Also da würde ich erstmal abwarten, wie sich das Konzept entwickeln wird. Dann sieht man ja, ob es völliger Schwachsinn war, das zu machen, oder ob es ein Erfolg war... |
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Schokomuffin Captain
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 491
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Verfasst am: Sa Feb 09, 2013 2:33 pm Titel: |
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Man muss auch sehen, dass immer die schreien, die unzufrieden sind. Von den Leuten, die nicht unzufrieden sind, hört man nichts. Insofern sind die Stern-Kommentare sicherlich kein repräsentatives Meinungsbild.
Aber ich gebe flapfail dennoch Recht; muss es sein, dass man den Leuten ihre kleinen Privilegien nimmt? Franz und Co. werden sich das wohl überlegt haben, aber mir zumindest leuchtet es nicht ein. |
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cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
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Schokomuffin Captain
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 491
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Verfasst am: Sa Feb 16, 2013 11:52 am Titel: |
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Bietet AirBerlin eigentlich so ein dichtes Vorteils-Netz, wie die LH es bot?
Gibt es überhaupt eine Alternative für die FTL? |
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