|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
jocckkey Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 12, 2013 11:35 am Titel: |
|
|
| Und es gibt natürlich noch die Bundeswehr.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SchokoBrunnen Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jan 12, 2013 1:28 pm Titel: |
|
|
Also..
Ich selbst traue mir das Abi zu !
Meine Eltern aber meinen, dass ich das nicht packen kann und bis jetzt hatten meine Eltern mit allem Recht.
Danke für die Informationen, ich red mal mit meinen Eltern wieder darüber.  _________________ Mittlere Reife 2014 [ ]
Abi 2017 [ ] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Sa Jan 12, 2013 1:34 pm Titel: |
|
|
Wie wärs mit Nachhilfe?
Wenn du wirklich Pilot werden möchtest, dann setz alles daran, das Abi zu machen. Wenn du dafür Nachhilfe brauchst, oder auch mal ein Jahr wiederholen musst - das ist nicht schlimm. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharklets Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 12, 2013 2:12 pm Titel: |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: |
Wenn du wirklich Pilot werden möchtest, dann setz alles daran, das Abi zu machen. Wenn du dafür Nachhilfe brauchst, oder auch mal ein Jahr wiederholen musst - das ist nicht schlimm. |
Richtig! Zumal das Abi auch zu 90%+ reine Fleißsache ist und somit mit etwas Engagement gut zu schaffen ist. Ich will nicht sagen, höre nicht auf deine Eltern, aber lasse dich nicht von anderen "runterreißen", du hast dein Ziel und dann gehe den Weg dahin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SchokoBrunnen Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jan 12, 2013 2:13 pm Titel: |
|
|
Meine Eltern meinen das nicht mit meinen Leistungen!
Die denken, ich hätte keine Lust auf 3 Jahre Schule. _________________ Mittlere Reife 2014 [ ]
Abi 2017 [ ] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Sa Jan 12, 2013 2:14 pm Titel: |
|
|
| SchokoBrunnen hat folgendes geschrieben: |
Die denken, ich hätte keine Lust auf 3 Jahre Schule. |
Dann beweise ihnen das Gegenteil. Lust auf die Schule haben die wenigsten Aber es lohnt sich! _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharklets Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 12, 2013 2:15 pm Titel: |
|
|
| SchokoBrunnen hat folgendes geschrieben: |
Die denken, ich hätte keine Lust auf 3 Jahre Schule. |
Ist es denn so ? Wenn ja, Augen zu und durch, sind nur drei Jahre, dafür stehst danach mit deutlich mehr Möglichkeiten da, nicht nur im Bereich des Pilotenbereiches. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SchokoBrunnen Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jan 12, 2013 2:16 pm Titel: |
|
|
Wie sieht das eigentlich bei der Bundeswehr aus? Könnte das einer kurz erklären? _________________ Mittlere Reife 2014 [ ]
Abi 2017 [ ] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 12, 2013 3:09 pm Titel: |
|
|
| SchokoBrunnen hat folgendes geschrieben: | Also..
Ich selbst traue mir das Abi zu !
Meine Eltern aber meinen, dass ich das nicht packen kann und bis jetzt hatten meine Eltern mit allem Recht. |
Äh... Huh? Was haben Deine Eltern da mitzureden, das ist ganz allein Deine Entscheidung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Sa Jan 12, 2013 4:45 pm Titel: |
|
|
| SchokoBrunnen hat folgendes geschrieben: | | Wie sieht das eigentlich bei der Bundeswehr aus? Könnte das einer kurz erklären? |
Braucht man für die Bundeswehr nicht auch das Abi? Man muss sich doch verpflichten und nebenbei ein Studium absolvieren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
@Imho: Solange seine Eltern ihm das Abi finanzieren, ist es schon auch die Entscheidung der Eltern mit... Ohne finanzielle Mittel bzw. nur mit dem Minimum an finanziellen Mitteln selbst ist das ganze nämlich kaum zu bewerkstelligen.
Aber ich denke nicht (und hoffe nicht), dass Eltern einem da Steine in den Weg legen möchten. Dass man vorurteilshaft mal sagst: Packst du nicht - oder: Ich kenn dich... das wird nie was mit dir - das kann schon mal sein. Auf nen Versuch werden sich auch die Eltern sicherlich einlassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
obstsalat Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 12, 2013 5:17 pm Titel: |
|
|
Auch bei der Bw ist das Abitur Voraussetzung (Ausnahme: Fachdiener, die aber verschiedenen Einschränkungen unterliegen).
747 hat´s ja schon gesagt, aber ich möchte das unterstreichen: Das Abitur ist nicht die höchste Hürde auf dem Weg zum Piloten bei einer größeren Airline oder bei der Bundeswehr. Auswahl und Ausbildung dort sind jeweils herausfordernder und auch nicht mit hohem Fleiß kompensierbar.
Wer gerade so das Abitur hinbekommt sollte sich in Ruhe und aufrichtig überlegen, ob das der Richtige Weg ist. Mag sein, dass man einen selbstfinanzierten ATPL dann doch noch irgendwann hinbekommt - aber das reicht weder für größere/seriöse Airlines, noch für die Bundeswehr. Und dann einen "frozen" ATPL zu haben plus einige zig Tausend Euro Schulden aber keine richtige Anstellung macht sicher kein Spass. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: Sa Jan 12, 2013 5:23 pm Titel: Re: Bilden nur Airlines Piloten aus? |
|
|
| SchokoBrunnen hat folgendes geschrieben: | Hi,
Mein Traum ist es einfach Pilot zu werden, aber da ich Realschüler bin und mir meine Freunde und Bekannt das Abi nicht antrauen ( Damit meinen alle, dass ich keine Lust auf Schule hätte ).
|
Das ein Jugendlicher keine allzu große Lust auf Schule hat ist ganz sicher nichts außergewöhnliches!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |