|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlightCrew Gast
 |
Verfasst am: Fr Jan 11, 2013 7:20 pm Titel: Die sichersten Airlines |
|
|
2011 war das unfallärmste Jahr in der Geschichte der zivilen Luftfahrt. Zu den 20 sichersten Airlines weltweit gehören auch die Lufthansa und Air Berlin. Auch der Billigflieger Easyjet schneidet gut ab.
Hier ein besserer Artikel:
http://www.stern.de/reise/service/flugunfallstatistik-2012-teil-2-dies-sind-die-sichersten-airlines-1951711.html
Mir stellt sich nur eine Frage: Wäre es nicht eig. besser, alle großen Fluggesellschaften zu vergleichen und alle kleinen? Ich meine eine Finnair mit der LH aufgrund der Sicherheit zu vergleichen ist doch eig. etwas schwierig, da LH doch mehr Flüge absolviert, oder nicht? Nur als Beispiel. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Fr Jan 11, 2013 7:42 pm Titel: |
|
|
| Es geht ja um Quotienten, also die Anzahl der Flüge fließt mit ein. Und bspw ein Absturz auf einer Million Flüge ist halt schlechter als keiner bei zehn Flügen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
felixgottwald.net Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 12, 2013 12:29 am Titel: |
|
|
Hallo,
Null Abstürze bei 10 Flügen ist eine Quote von 0,00 und bei einer bei einer Million Flügen, ist die Quote dann 0,000001 oder so
Leider sagt die Statistik nur wenig aus, denn man sollte nicht nur die reinen Zahlen anschauen, sondern auch beleuchten wie Sicherheitskultur in einem Unternehmen gelebt wird.
Viele Grüße,
Felix _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |