Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ein interessanter Artikel über Golfairlines
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der alex hat folgendes geschrieben:
http://www.cash.ch/news/boersenticker/rss/fluggesellschaft_emirates_koennte_weitere_30_a380flieger_gebrauchen-3014833-450

soviel dazu Wink

zu den 90 bestellten noch 30 dazu?
Shocked Shocked
whow, da können dann die anderen Fluglinien (auch Lufthansa) einpacken gegen die, wenn erstmal 2 x am Tag EK zu unschlagbaren Preisen (und Service) verschiedene Destinationen in Europa wie Frankfurt , Paris und Amsterdam mit A380 anfliegt.

Nach London fliegen sie eh schon 2 x täglich damit, und planen demnächst, alle 5 täglichen (!) Flüge nach LHR mit A380 durchzuführen
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, im Newsportal fiel dazu das Wort "Bubble Economy" - könnte etwas dran sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OMDB30L
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@IMH077
Sie sind ja sehr gut drauf Herr Kollege!
Danke, dass ich in Ihrem Forum nicht auch mal die
andere Seite hervorheben darf. Nein, ich bin Katholisch erzogen worden, nicht islamisch, nein, PR ist mir egal,
nein, ich bin nicht auf Ihren Respekt angewiesen.

Malediven, Tunesien, Türkei, Marokko, Guinea, Indonesien, Senegal, VAE.
usw usw usw.
Der deutsche Tourist (Millionen) fliegt sehr gerne in Islamische Länder, aber dort arbeiten und wohnen ist abwegig? Alles klar Herr Kollege!
Und alle, die hier fliegen, sind Ihrer Meinung nach ziemlich doof, wa?
Merkwürdig, es liegen aus Deutschland, Schweiz, Frankreich usw mehr als 1000 Bewerbungen vor, sind die auch alle doof Herr Kollege?

Sie haben wahrscheinlich recht, und wir 3400 EK Piloten sind, im Gegensatz
zu Ihnen, arme Würstchen ohne Zukunft.

Nochmal, hier ist nicht alles aus Gold.
Hier wird professionelle Arbeit geleistet,
unsere Anfänger MPL Jungs sind absolute Perfektionisten, und das mit 400 Stunden, unsere PICS und Senior FO hoch qualifiziert.
Sklaverei sieht anders aus, ganz anders.

Egal, ich wünsche Ihnen ein gesundes Jahr, und viel Erfolg.
Falls Sie Fragen haben: jederzeit!
Nein, ich bin ein normaler Angestellter, und ziemlich glücklich.
manfredo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss auch sagen, dass das niveau unterste schublade ist hier. beleidigungen über beleidigungen. es lebe die anonymität
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OMDB30L hat folgendes geschrieben:

Merkwürdig, es liegen aus Deutschland, Schweiz, Frankreich usw mehr als 1000 Bewerbungen vor, sind die auch alle doof Herr Kollege?

Nein. Nur verzweifelt, perspektivlos, verblendet, abenteuerlustig oder sonstiges dergleichen.

OMDB30L hat folgendes geschrieben:

Hier wird professionelle Arbeit geleistet,
unsere Anfänger MPL Jungs sind absolute Perfektionisten, und das mit 400 Stunden, unsere PICS und Senior FO hoch qualifiziert.
Sklaverei sieht anders aus, ganz anders.

Kein Mensch bezweifelt, dass die Piloten bei Emirates qualifiziert sind. Aber Sklaverei ist auch nicht über die Qualifikation definiert, vielmehr über die Rechte die man genießt und die Umgebung, in der die Arbeit vonstatten geht.
Die zig Erzählungen von Emirates-Piloten in den einschlägigen Foren wie pprune belegen eindrucksvoll, was für eine Angst- und Denunziationskultur bei Emirates herrscht - und die wird erst ermöglicht durch die verquasten Untermenschengesetze, die es im arabischen Raum gibt.

Ähnliche Erzählungen gibt es auch über die Arbeitsbedingungen. Flüge, die mit 3 Piloten geflogen werden müssten werden dennoch mit zweien geflogen, u.a. weil die Bodenzeiten völlig unrealistisch kalkuliert sind, wobei letzteres wohl ein chronisches Problem bei Emirates sein soll. Offizieller Dienstbeginn wenn man realistisch schon längst am Flugzeug ist.
Aber ich bin mir sicher, das bilden diejenigen sich alle nur ein.

flapfail hat folgendes geschrieben:
EK zu unschlagbaren Preisen (und Service)

Der unschlagbare Service von Emirates ist ein Mythos, das war mal so, seit sie so tumorartig gewachsen sind, bewegt sich der Service nur noch mit anderen Branchengrößen wie LH und BA auf einem Level. Die 5-Sterne-Auszeichnung hat EK vor Jahren schon verloren.

Das einzige, worüber EK sich verkauft, ist der Preis, denn alles andere ist denkbar unattraktiv. Und über den Preis kann man sich irgendwann nicht mehr verkaufen, wenn man die Marktkapazitäten so weit aufgebläht hat, dass die Auslastung einbricht.

Nichts anderes passiert grade.
Die ganzen Golfairlines schaukeln sich gegenseitig hoch mit den endlosen Kapazitäten die da geschaffen werden, man muss sich doch nur mal das Beispiel Warschau angucken. Qatar geht mit kleinem Gerät rein, keine Woche später bombt Emirates die Route mit Großgerät zu. Die Leidtragende ist LOT, die mit den Dumpingpreisen, die EK und QR dank optimiertester Kostenstrukturen (und davon ist nur manches auf gutes Management zurückzuführen, vieles ist auch einfach skrupellos) anbieten können, nicht mitzuhalten in der Lage ist.
Leidtragender ist im Endeffekt auch der Kunde, weil Direktflüge wegfallen und alle über das Einkaufszentrum umgeleitet werden.

Emirates geht voran mit maßlosen Kapazitäten, 120 A380 sprechen Bände, und haufenweise Airlines, die diese Erfolgsgeschichte nachspielen möchten, rennen hinterher. Qatar baut massiv aus, selbst Etihad, die das ganze noch am maßvollsten betreiben. Und dann kommt auch noch Turkish Airlines in den Markt und will sich in den nächsten Jahren verdoppeln.
Overkill. Für diese Kapazitäten ist die Nachfrage nicht da. Die Anzahl der Reisenden, die bereit sind, für einen geringeren Preis den mehrstündigen Umweg über das Einkaufszentrum in Kauf zu nehmen, nimmt mit jedem abgeworbenem Passagier ab. Zusätzliche Nachfrage wächst nicht auf den Bäumen und kann auch durch Geringstpreise nur bis zu einem gewissen Punkt neu erzeugt werden.

Irgendwann geht das alles in die Luft, und das werden wir alle noch erleben. Was dann passiert, kann man eindrucksvoll an den ganzen halbfertigen Bauruinen in Dubai sehen.
Dubai ist genau wie Daniela Katzenberge eine anorganische Plastikwüste an der nichts Dauer haben wird.
iJulian
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 5:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Beitrag Imho, ganz ohne Beleidigungen.
ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Dubai ist genau wie Daniela Katzenberger, eine anorganische Plastikwüste an der nichts Dauer haben wird.

Metapher des Jahres 2013 Wink
Horned
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Die Anzahl der Reisenden, die bereit sind, für einen geringeren Preis den mehrstündigen Umweg über das Einkaufszentrum in Kauf zu nehmen, nimmt mit jedem abgeworbenem Passagier ab.

Sicher? Ich würde mal behaupten: Gerade Billigtouristen würden es lieben, im Gegenzug für gerinere Gesamtkosten eine zusätzliche Stadt quasi "gratis" zu sehen zu bekommen. Und die ist dann gleich noch Shoppingmall im Katzenberger-Stil. Dann muss man das Paket beim Verkauf nur noch "All-Inclusive-Surplus" nennen und schon ist die Umleitung eher erwünscht als verhasst.

Bei Vielreisenden und Geschäftskunden gebe ich dir natürlich recht.
loewe007
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das halt ich für zweifelhaft? Umsteigen heißt in den seltensten Fällen Zeit haben, häufig sieht man nur den Flughafen von innen. Dies fände meiner Meinung nach auch kein "Billigtourist" gut. Es bedeutet doch nur mehr Stress und vergeudete Urlaubszeit.
Selbst bei genügend Zeit ist dies in der Regel Nachts, sodass man auch dann nicht unbedingt noch Dubai begucken möchte...
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder der in Dubai war weiß was mit "Einkaufszentrum" gemeint ist... für die die noch nicht da waren : Das Terminal gleicht einer Mall....
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das sich ein Qualitätsnachlass bemerkbar macht, schlägt sich auch in den Ratings auf Skytrax nieder. DXB hat mittlerweile 3* und Emirates hat 4*. Persönlich flieg ich auch nicht mehr so gerne über DXB, war die letzten Jahre öfter dort und man merkt schon dass es immer voller und stressiger wird. Mittlerweile mach ich gerne einen Bogen um DXB... Den Nachlass merkt man meiner Meinung nach bei fast allen schnell expandierenden Airlines, davon ist doch QR genauso betroffen.

EK ist vielleicht nicht mehr die Luxusairline schlechthin, aber ganz ehrlich, verglichen mit DLH Langstrecke (oder von mir aus AF, BA, OS,...) Economy. Da ist EK fliegen immer noch eine Freude!
Horned
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
Jeder der in Dubai war weiß was mit "Einkaufszentrum" gemeint ist... für die die noch nicht da waren : Das Terminal gleicht einer Mall....

Oh ok, dann hatte ich das falsch verstanden.
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/riesenjet-a-380-fliegt-bald-ab-duesseldorf-1.3129021

Die haben echt die Mittel Surprised

Für mich als Dortmunder freut mich das ja - ist schön nah um den mal zu sehen Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.