 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cpt.Tahoe Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 05.01.2013 Beiträge: 10
 |
Verfasst am: Sa Jan 05, 2013 10:15 pm Titel: |
|
|
appropos französisch.
Wie sieht es eigentlich bei der Air France aus ? _________________ ~The Sky is not the Limit~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mxwell2k12 Captain

Anmeldungsdatum: 18.06.2012 Beiträge: 490
 |
Verfasst am: Sa Jan 05, 2013 10:20 pm Titel: |
|
|
Dass man französishc können muss, um bei Swiss Kapitän zu werden, wusste ich auch noch nicht. Fließend oder nur Grundkenntnisse?
Ich meine, es ist doch das Ziel eines jeden Piloten irgendwann Kapitän zu werden, oder nicht?
Über Air France weiß ich, dass es auf jeden Fall mal ein Ab Initio Programm gab, bei dem meines Wissens aber nur einmal pro Jahr selektiert wurde..keine Ahnung, ob es das noch so gibt.
Und sofern du fließend französisch sprichst kannst du dort auch arbeiten bzw. dich bewerben, soweit ich weiß .. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Sa Jan 05, 2013 10:25 pm Titel: |
|
|
Wirkliche Infos über AirFrance findet man kaum... _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cpt.Tahoe Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 05.01.2013 Beiträge: 10
 |
Verfasst am: Sa Jan 05, 2013 10:29 pm Titel: |
|
|
naja okay, KLM gehört meines Wissens ja zur Air France ?!
Und Austrian ist mit der Lufthansa zusammen, oder ?
Also führen letztendlich alle Wege zur LH
was mich aber auch noch sehr interessiert ist die Condor, weiß da jemand was darüber ? _________________ ~The Sky is not the Limit~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Sa Jan 05, 2013 10:32 pm Titel: |
|
|
Condor hat kein AbInitio Programm. Da gibts lediglich Ready Entrys. Und für die siehts überal schlecht aus.
KLM gehört zu AF, jop. OS zu LH. Austrian hatte bis vor kurzem auch ein AbInitio Programm, welches aber eingestellt wurde. Man musste sich aber für LH oder OS entscheiden. Es war nur eine Bewerbung möglich. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cpt.Tahoe Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 05.01.2013 Beiträge: 10
 |
Verfasst am: Sa Jan 05, 2013 10:36 pm Titel: |
|
|
Hmm scheint echt alles auf die LH rauszulaufen, bzw deren Tochterfirmen und Cooperations.
Aber mal sehen wie es in 3 Jahren so aussieht. Ist der LH Eignungstest eigentlich der schwerste ? _________________ ~The Sky is not the Limit~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Sa Jan 05, 2013 10:44 pm Titel: |
|
|
Ob es der schwerste ist, ist ne relativ individuelle Empfindung. Manchen liegen die Sachen, manchen überhaupt nicht
Leicht ist er bestimmt nicht. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mxwell2k12 Captain

Anmeldungsdatum: 18.06.2012 Beiträge: 490
 |
Verfasst am: Sa Jan 05, 2013 10:45 pm Titel: |
|
|
| Cpt.Tahoe hat folgendes geschrieben: | Hmm scheint echt alles auf die LH rauszulaufen, bzw deren Tochterfirmen und Cooperations.
Aber mal sehen wie es in 3 Jahren so aussieht. Ist der LH Eignungstest eigentlich der schwerste ? |
Ich kann zwar (noch) nicht aus Erfahrung sprechen, aber den Erfahrungsberichten nach scheint Lufthansa im Vergleich zu AirBerlin und Swiss noch nen Ticken anspruchsvoller zu sein..
Ich will dir aber nichts falsches sagen, dass beantworten am besten die Leute, die Erfahrung gemacht haben.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Sa Jan 05, 2013 10:55 pm Titel: |
|
|
Wenn ich mal die BU mit der VU (Eignungstest DFS) vergleiche, dann ist es sehr schwer ne Entscheidung zu treffen, welcher schwerer ist.
Es gibt Tests bei der BU, die sind deutlich leichter als vergleichbare Tests der VU, aber auch andersrum. Man könnte sagen, es gleicht sich aus. Aber vom meinem subjektiven Empfinden her würde ich sagen, die VU ist schwerer.
Aber kaum einer kann es für andere beurteilen. Jeder hat "Talent" für bestimmte Tests, versagt aber in anderen. Schwer zu sagen, was dann leicht und schwer ist  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mxwell2k12 Captain

Anmeldungsdatum: 18.06.2012 Beiträge: 490
 |
Verfasst am: Sa Jan 05, 2013 10:58 pm Titel: |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mal die BU mit der VU (Eignungstest DFS) vergleiche, dann ist es sehr schwer ne Entscheidung zu treffen, welcher schwerer ist.
Es gibt Tests bei der BU, die sind deutlich leichter als vergleichbare Tests der VU, aber auch andersrum. Man könnte sagen, es gleicht sich aus. Aber vom meinem subjektiven Empfinden her würde ich sagen, die VU ist schwerer.
Aber kaum einer kann es für andere beurteilen. Jeder hat "Talent" für bestimmte Tests, versagt aber in anderen. Schwer zu sagen, was dann leicht und schwer ist  |
Gut, das kann natürlich sein .. ich hab jetzt nur an die Pilotentests gedacht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharklets Captain

Anmeldungsdatum: 24.06.2012 Beiträge: 339
 |
Verfasst am: Sa Jan 05, 2013 11:23 pm Titel: |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: |
Es gibt Tests bei der BU, die sind deutlich leichter als vergleichbare Tests der VU, aber auch andersrum. Man könnte sagen, es gleicht sich aus. Aber vom meinem subjektiven Empfinden her würde ich sagen, die VU ist schwerer.
|
So richtig Spaß macht der Langzeitkonzentrationstest - eine Stunde Lampen und Buchstaben, suuuuuper...
Zu den Pilotentests: Die Schwierigkeit zu vergleichen ist schwer, weil eben subjektiv, und ehrlich gesagt bringt es auch nichts. Durch die PC-Tests einmal durch kommen überall die Charakterübungen und auch wenn die charakterlichen Anforderungen an einen Piloten überall gleich sind, gibt es doch kleinere Unterschiede im Hinblick aufs Firmenprofil - u.a. so kommt es, dass bspw. auch manche bei AB nicht bestehen, aber dennoch bei Lufthansa oder manche bei Hansa und AB nicht bestehen, aber bei Swiss. Da muss man dann einfach passen! Bleibt zu einem ganz kleinen Teil auch Glück, wenn man z.B. bei der einen Firma einen Auswahlkapitän hat, der einen einfach sympathisch findet, vllt. auch durch ein flüchtiges Flurgespräch übers Segelfliegen o.ä., was sich zufällig ergeben hat. Einfach probieren und gucken, obs klappt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Jan 06, 2013 8:11 am Titel: |
|
|
| sharklets hat folgendes geschrieben: | | Flugleiter hat folgendes geschrieben: |
Es gibt Tests bei der BU, die sind deutlich leichter als vergleichbare Tests der VU, aber auch andersrum. Man könnte sagen, es gleicht sich aus. Aber vom meinem subjektiven Empfinden her würde ich sagen, die VU ist schwerer.
|
So richtig Spaß macht der Langzeitkonzentrationstest - eine Stunde Lampen und Buchstaben, suuuuuper... |
Du sagst es... _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |