Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dank der Bild Zeitung kann jetzt jeder ein Flugzeug fliegen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Starlet
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 8:53 pm    Titel: Es muss nicht unbedingt die Bild sein.... Antworten mit Zitat

....oder: der Beitrag für sowas.

Die Zeit

Ich muss zugeben, hab den Artikel gar nicht lang gelesen...

....sondern gleich ausgedruckt für später..... Wink

Aber eines haben sie trotzdem vergessen: und zwar auch etwas Sprengstoff einzupacken. Wie kriegt man sonst die Sicherheitstür auf??

LG
Starlet

Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BrÜce
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in ein hochhaus kann ich nicht liefern, aber die zeit zeigt einem zumindest wie generell der A380 gelandet wird...
bis jemand in die situation kommt dauert wohl noch was, aber vorsicht ist die mutter der porzellankiste:
http://www.zeit-wissen.de/2005/03/a_cockpit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobias-k
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 11:53 pm    Titel: Re: Es muss nicht unbedingt die Bild sein.... Antworten mit Zitat

Starlet hat folgendes geschrieben:
Aber eines haben sie trotzdem vergessen: und zwar auch etwas Sprengstoff einzupacken. Wie kriegt man sonst die Sicherheitstür auf??

Die Sicherheitstüren sind durch einen Zahlencode gesichert, den man über ein kleines Tastenfeld eingeben kann, ist praktisch wie n Pincode, dass nicht immer jemand von innen aufstehen und die Tür öffnen muss. Auf einem meiner letzten Flüge konnte ich beobachten, dass der Captain als er von der Toilette kam die Tür mit der Zahlenkombination aller Zahlenkombinationen, nämlich 0-0-0 öffnete. Ich sag jetzt lieber nicht welche Fluglinie das war, sonst heißt es nachher noch ich würde Betriebsinterna ausplaudern... Rolling Eyes
Auf jeden Fall brauchts nicht unbedingt ne Ladung Sprengstoff... Wink

Viele Grüße,
Tobi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tigger
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... wenn ich am WE Zeit hab bekommen die nen Leserbrief.. aber sowas von !! Evil or Very Mad Rolling Eyes

Kommentierung und meine Meinung zu diesem noch salopper geschriebenen Artikel gehen Konform mit dem was ich schon gesagt hab. Wie schön dass sich die Herren Autoren zumindest selbst lustig finden. Vor nen Paar Monaten hät ich da vielleicht auch drüber schmunzeln können aber doch nicht bitte im unpassensten aller Zeiträume.

FRECHHEIT gegenüber den Opfern!

LG
tigger
BadDoc
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 2:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

auch zum Thema: http://www.bildblog.de/?p=738
sowie http://www.bildblog.de/?p=742

Grüße aus Phoenix
Starlet
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 1:27 pm    Titel: Und schon wieder offtopic...ohne pietätlos sein zu wollen Antworten mit Zitat

tobias-k hat folgendes geschrieben:
Die Sicherheitstüren sind durch einen Zahlencode gesichert, den man über ein kleines Tastenfeld eingeben kann, ist praktisch wie n Pincode, dass nicht immer jemand von innen aufstehen und die Tür öffnen muss.

Ja, aber dieser Code muss laut Technik nach Eingabe ja erst mal vom Cockpit bestätigt werden. Question

LG
Starlet

Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

aufstehen hatte ich damals (also vor 9/11) auch noch nie jemanden gesehen, die hatten einfach auf einen Knopf gedrückt und die Tür war entriegelt, sofern die überhaupt "abgeschlossen" war...

Gruß

Romeo Mike
flykai
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns haben die Schupsen einen Schlüssel um rein zu kommen...
Starlet
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*amkopfkratz* ich weiß zwar nicht, wo "bei uns" ist, aber es wird dann wohl ein Flieger ohne Sicherheitstür (< 50 Plätze) sein, oder?

Starlet

Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

"bei uns" ist wenn ich alles richtig in Erinnerung habe die CIB.
(Edit: CIB = Condor Berlin)

Gruß

Romeo Mike
wflight737
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2005 7:11 am    Titel: Re: Dank der Bild Zeitung kann jetzt jeder ein Flugzeug flie Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Aber mir sind natürlich gleich einige Fehler in der Bild Zeitung aufgefallen: Wink

Die Monitore wurden so geschaltet, dass das PFD im ND Bildschirm liegt und der PFD Monitor schwarz ist, im Regefall hat man auf der CPT. Seite das PFD links und das ND auf dem rechten Bildschirm, da wo jetzt das PFD ist.

Der Pfeil zu den Treibstoffanzeigen ist falsch, der Zeigt zur Leistungsanzeige der Triebwerke, Treibstoff ist in dem Bildschirm unten rechts...

Ebenfalls liegt nicht jeder Flughafen bei Höhe 0, so kann es sein dass man zu lange auf die Anzeige 100 Fuß wartet, ich würde mich dann eher an die Höhe über Boden orientieren...

OK, Bild Zeitung halt Wink

Ganz abgesehen davon ist es noch nicht einmal das richtige Flugzeug...das Photo stammt von einer Boeing 737NG, das Flugzeug des Absturzes war aber eindeutig eine B737-300, die wenn überhaupt der 500er ähnlich ist...

einfach ohne Worte!!

LG
wflight
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2005 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das Cockpit der 737-300 ist dem Cockpit der 737-500 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ähnlich, denn beide Flieger gehören zu der 737 Klassik Serie...
Es gibt jedoch 3 (wenn man die eine Modifikation als verschieden betrachtet 4) verschiedene Versionen des 737 Klassik Cockpits. (Zumindest kenne ich 3, evtl. weiß da ja jemand noch mehr)

http://www.airliners.net/open.file/881760/L/ (das wohl älteste Klassik Cockpit)

http://www.airliners.net/open.file/880158/L/ (FMC auf der anderen Seite, aber auch die älteste Version)

http://www.airliners.net/open.file/704851/L/ (Die Nachfolgerversion)

http://www.airliners.net/open.file/899586/L/ (die letzte Stufe des Cockpits der Klassik)

Es ist dabei völlig irrelevant ob es nun eine Boeing 733, 734 oder 735 ist.

Gruß

Romeo Mike

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.