|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Starlet Captain

|
Verfasst am: Do Aug 18, 2005 8:53 pm Titel: Es muss nicht unbedingt die Bild sein.... |
|
|
....oder: der Beitrag für sowas.
Die Zeit
Ich muss zugeben, hab den Artikel gar nicht lang gelesen...
....sondern gleich ausgedruckt für später.....
Aber eines haben sie trotzdem vergessen: und zwar auch etwas Sprengstoff einzupacken. Wie kriegt man sonst die Sicherheitstür auf??
LG
Starlet _________________
Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BrÜce Captain

|
Verfasst am: Do Aug 18, 2005 8:54 pm Titel: |
|
|
in ein hochhaus kann ich nicht liefern, aber die zeit zeigt einem zumindest wie generell der A380 gelandet wird...
bis jemand in die situation kommt dauert wohl noch was, aber vorsicht ist die mutter der porzellankiste:
http://www.zeit-wissen.de/2005/03/a_cockpit _________________ Zur Resignation gehört Charakter.
(Johann Wolfgang von Goethe) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tobias-k Captain

Verfasst am: Do Aug 18, 2005 11:53 pm Titel: Re: Es muss nicht unbedingt die Bild sein.... |
|
|
Starlet hat folgendes geschrieben: | Aber eines haben sie trotzdem vergessen: und zwar auch etwas Sprengstoff einzupacken. Wie kriegt man sonst die Sicherheitstür auf?? |
Die Sicherheitstüren sind durch einen Zahlencode gesichert, den man über ein kleines Tastenfeld eingeben kann, ist praktisch wie n Pincode, dass nicht immer jemand von innen aufstehen und die Tür öffnen muss. Auf einem meiner letzten Flüge konnte ich beobachten, dass der Captain als er von der Toilette kam die Tür mit der Zahlenkombination aller Zahlenkombinationen, nämlich 0-0-0 öffnete. Ich sag jetzt lieber nicht welche Fluglinie das war, sonst heißt es nachher noch ich würde Betriebsinterna ausplaudern...
Auf jeden Fall brauchts nicht unbedingt ne Ladung Sprengstoff...
Viele Grüße,
Tobi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tigger Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 18, 2005 11:53 pm Titel: |
|
|
... wenn ich am WE Zeit hab bekommen die nen Leserbrief.. aber sowas von !!
Kommentierung und meine Meinung zu diesem noch salopper geschriebenen Artikel gehen Konform mit dem was ich schon gesagt hab. Wie schön dass sich die Herren Autoren zumindest selbst lustig finden. Vor nen Paar Monaten hät ich da vielleicht auch drüber schmunzeln können aber doch nicht bitte im unpassensten aller Zeiträume.
FRECHHEIT gegenüber den Opfern!
LG
tigger |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BadDoc Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Starlet Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 19, 2005 1:27 pm Titel: Und schon wieder offtopic...ohne pietätlos sein zu wollen |
|
|
tobias-k hat folgendes geschrieben: | Die Sicherheitstüren sind durch einen Zahlencode gesichert, den man über ein kleines Tastenfeld eingeben kann, ist praktisch wie n Pincode, dass nicht immer jemand von innen aufstehen und die Tür öffnen muss. |
Ja, aber dieser Code muss laut Technik nach Eingabe ja erst mal vom Cockpit bestätigt werden.
LG
Starlet  _________________
Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 19, 2005 2:01 pm Titel: |
|
|
Moin,
aufstehen hatte ich damals (also vor 9/11) auch noch nie jemanden gesehen, die hatten einfach auf einen Knopf gedrückt und die Tür war entriegelt, sofern die überhaupt "abgeschlossen" war...
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flykai Captain

Verfasst am: Fr Aug 19, 2005 2:52 pm Titel: |
|
|
Bei uns haben die Schupsen einen Schlüssel um rein zu kommen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Starlet Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 19, 2005 6:16 pm Titel: |
|
|
*amkopfkratz* ich weiß zwar nicht, wo "bei uns" ist, aber es wird dann wohl ein Flieger ohne Sicherheitstür (< 50 Plätze) sein, oder?
Starlet  _________________
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 19, 2005 6:52 pm Titel: |
|
|
Moin,
"bei uns" ist wenn ich alles richtig in Erinnerung habe die CIB.
(Edit: CIB = Condor Berlin)
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wflight737 Captain

Anmeldungsdatum: 17.08.2004 Beiträge: 306 Wohnort: somewhere in nowhere  |
Verfasst am: Sa Aug 20, 2005 7:11 am Titel: Re: Dank der Bild Zeitung kann jetzt jeder ein Flugzeug flie |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Aber mir sind natürlich gleich einige Fehler in der Bild Zeitung aufgefallen:
Die Monitore wurden so geschaltet, dass das PFD im ND Bildschirm liegt und der PFD Monitor schwarz ist, im Regefall hat man auf der CPT. Seite das PFD links und das ND auf dem rechten Bildschirm, da wo jetzt das PFD ist.
Der Pfeil zu den Treibstoffanzeigen ist falsch, der Zeigt zur Leistungsanzeige der Triebwerke, Treibstoff ist in dem Bildschirm unten rechts...
Ebenfalls liegt nicht jeder Flughafen bei Höhe 0, so kann es sein dass man zu lange auf die Anzeige 100 Fuß wartet, ich würde mich dann eher an die Höhe über Boden orientieren...
OK, Bild Zeitung halt
|
Ganz abgesehen davon ist es noch nicht einmal das richtige Flugzeug...das Photo stammt von einer Boeing 737NG, das Flugzeug des Absturzes war aber eindeutig eine B737-300, die wenn überhaupt der 500er ähnlich ist...
einfach ohne Worte!!
LG
wflight |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |