Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Infotag in Bremen am 26.9.2005 - Wer geht hin?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kruemmelmonster
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2005 1:12 pm    Titel: Infotag in Bremen am 26.9.2005 - Wer geht hin? Antworten mit Zitat

Hi,
ich wollte mal fragen, ob sich noch jemand aus dem Forum hier zum Infotag in Bremen im September angemeldet hat. Smile
LHFriedel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2005 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ,

ich bin zwar nicht in Bremen dabei doch fliege ich am 18.11. nach Frankfurt.

Gruß LH Friedel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kruemmelmonster
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich werde aus der Nähe von Bonn kommen. Very Happy
Du scheinst ja schon ganz genau zu wissen, was du machen möchtest. Ich dümple im Moment eher etwas planlos rum. Confused

Zuletzt bearbeitet von Kruemmelmonster am Do Aug 18, 2005 10:45 am, insgesamt einmal bearbeitet
Kruemmelmonster
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich weiss es noch nicht wirklich. Ich hab dieses Jahr Abi gemacht, und mich auch erst dieses Jahr um die Lufthansa gekümmert, Hab mich letztes Jahr schon mal düber informiert, es dann aber erstmal wieder verworfen.
Würde halt entweder gerne was mit Flugzeugen -> Pilot oder irgendetwas mit Autos machen. Halt beides eine Leidenschaft von mir. Rolling Eyes
Mein Abi war ist ziemlich schlecht, kann man nix machen. Ich hätte mich halt mal früher auf den Hosenboden setzen sollen. Rolling Eyes
Wann hast du Abi gemacht? Very Happy
Kruemmelmonster
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp, mit dem NC das weiss ich. Eine Erklärung dafür hab ich auch schon Rolling Eyes und Motivation hab ich en masse.
Das mit Zivi etc. ist bei mir ein gewisses Problem, da ich der einzige bei mir in der Jahrgangsstufe und meinem Freundeskreis bin, der noch nicht gemustert wurde. Die anderen sind ja mittlerweile schon beim Bund, und der eigentliche Haken an der Sache ist, dass man bei der Bewerbung bei der LH das Ausstelldatum einer Bescheinigung angeben muss, die einem entweder die Ausmusterung oder abgeleisteten Zivil- bzw. Wehrdienst bescheinigt.
Werd wohl mal bei der LH anrufen und fragen, wie das in solchen Fällen aussieht. Scharf bin ich auf Wehrdienst nicht wirklich. Very Happy
Kruemmelmonster
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, dafür haben wir Männlein andere Vorteile, auch wenn mir jetzt gerade nicht wirklich einer einfällt. Rolling Eyes
Wegen den Vorbereitungsseminaren, ich hab mir das hier im Forum durchgelesen, und so wie ich das verstanden hab, sollen die einem helfen, sich auf die Test vorzubereiten, oder?
Meine Navigationsfähigkeiten sind solala, aber wir werden das schon irgendwie finden... Cool
Ich wollte mir in Bremen eigentlich erstmal allgemein anhören, was die dort so erzählen, aber wirklich festgelegt hab ich mich noch nicht. Embarassed
Kruemmelmonster
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Seite kenn ich. Wink Online beworben hab ich mich nicht, denn man muss wie gesagt das Daum der Bescheinigung eingeben, und die hab ich ja nicht. Confused
Ähm, hat dein Nickname irgendeine besondere Bedeutung? Very Happy
Kruemmelmonster
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde höchst wahrscheinlich mit dem Zug kommen - ohne Eltern. Very Happy
Ich finds aber cool, dass sich Mädchen auch für sowas interessieren. Kenne keine, die sich sonst so für Fliegerei interessiert. Respekt! Very Happy
Mit dem Tower das klingt cool, bestimmt eine interessante Erfahrung. Cool
BÖING
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2005 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wäre ebenfalls interessiert am Infotag in Bremen.

Doch wie verläuft der Tag? Von wann bis wann ist man dort? Das wäre wichtig für mich, DANKE Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kruemmelmonster
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2005 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, vielleicht bisschen spät, aber guck mal unter http://www.lufthansa-pilot.de/, da steht einiges.
jetstream
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2005 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

ich habs auch noch geschafft mich kurzfristig anzumelden. War schwierig frei zu bekommen, wegen Zivi.
Hab dieses Jahr Abi gemacht, bin 20 Jahre alt und werde am Sonntag (25.09) mit dem Zug aus Bayern in Bremen ankommen. Ich übernachte in der Jugendherberge an der Weser. Ist noch jemand von euch dort untergebracht?
Ich hab mich schon im Juni online bei Lufthansa beworben und will mich in Bremen auch noch genauer über die Testvorbereitung informieren.
OK, ich denke, ich hab alle Infos, die ihr untereinander schon ausgetauscht habt, in aller Kürze nachgeholt. Confused
Danke für die Aufmerksamkeit Wink

Ich freu mich schon euch kennen zu lernen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2005 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

*gg*.. hoffe Du magst Becks. Laughing Denn wenn der Wind richtig steht riechts überall in / an der Jugendherrberge nach Hopfen *g*

Die Terasse läd quasi nur so zum "Bierschnüffeln" ein *lol*

ist aber ganz ok ( war da früher mal noch zu "Klassenfahrtzeiten )

LG tigger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.