Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

closed
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Peeet
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Dez 25, 2012 8:10 pm    Titel: closed Antworten mit Zitat

closed

Zuletzt bearbeitet von Peeet am Mi Aug 14, 2013 7:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Dez 25, 2012 8:23 pm    Titel: Re: Alkohol + Unfall Antworten mit Zitat

Peeet hat folgendes geschrieben:
Ich hab dafür auch keine Punkte in Flensburg bekommen, mein Unfall wurde aber vermerkt.

Wo wurde das vermerkt? Im Verkehrszentralregister? Wenn ja, fordere einen Auszug an. Dauert etwa zwei bis vier Wochen und kostet Dich nur das Porto. Wenn was draufsteht bekommt Lufthansa das auch mit, da Du nach der BU auch einen Auszug einreichen musst.

Jetzt zu meiner frage: wie kann mir das, wenn ich mich bei der Lufthansa bewerben will zum Nachteil gereicht werden?

Wenn das bekannt ist, ja. Entweder wirst Du nicht eingeladen, oder Du musst Dich in der FQ dafür rechtfertigen.

Spätestens beim medical wenn ich evtl angeben muss ob ich in letzter zeit im Krankenhaus war etc.

Im Medical reicht es, wenn Du Fahrradunfall als Ursache angibst. Ob mit oder ohne Alkohol ist dafür erstmal nicht relevant. Im Drogenfreiheitsgespräch wird möglicherweise darauf eingegangen, aber nur, wenn Du es freiwillig angibst (Anmerkung, bevor sich jemand aufregt: Ich fordere niemanden auf, etwas zu verschweigen. Da man mit bestandener FQ erwachsen genug sein sollte so etwas zu entscheiden, muss das jeder mit sich selbst ausmachen).
JuliA320
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 25, 2012 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

schau mal hier: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=28995

Wenn das LBA sich die Informationen holt und sie lesen, dass es aufgrund von Alkohl zustande gekommen ist, dann könnte es das Aus sein. Ich möchte mich aber nicht festlegen, also warte auf andere, professionellere Antworten. Lies dir den Beitrag mal durch, vllt kannst du ihn ja mit deiner Situation vergleichen.
Möchte dich jetzt nicht beunruhigen, von daher warte auf einen, der es genau weiß.

Liebe Grüße
747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 25, 2012 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also zum Vorteil wird das bestimmt nicht. Ob etwas in Felnsburg vermerkt wurde, merkst du ja spätestens wenn du den Wisch beim KBA anforderst, den du zur FQ mitbringen musst. Ich würde jetzt nicht gerade auf meine Bewerbung drauf schreiben "ich bin mal betrunken Fahrrad gefahren", aber wenn etwas in diese Richtung gefragt wird, wäre ich ehrlich. Wenn du ehrlich damit umgehst, wird es spätestens beim Medical im Drogenfreiheitsgespräch ein Thema werden.
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 25, 2012 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn keine Punkte dann steht's auch nicht in der Selbstauskunft aus Flensburg, die man sich für die LH besorgt.

Wenn es keine strafrechtlichen Konsequenzen hatte, ist es also völlig irrelevant für die LH-Bewerbung und bleibt besser unerwähnt.
Peeet
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Dez 25, 2012 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

closed

Zuletzt bearbeitet von Peeet am Mi Aug 14, 2013 7:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2012 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du benötigst eine Selbstauskunft aus Flensburg:

http://www.kba.de/cln_005/nn_124384/DE/ZentraleRegister/VZR/Auskunft/vzr__auskunft__inhalt.html?__nnn=true

Alles andere wird erst bei der ZÜP relevant, die aber Geld kostet. Allerdings halte ich es für ausgeschlossen, dass Dir wegen dieser Geschichte die ZÜP verweigert wird.
LH erfährt nur, ob Du eine ZÜP bekommst oder nicht, was dabei zu Tage kam und u.U. Beachtung fand erfährt sie nicht.

Sollte im VZR-Auszug nichts stehen, sehe ich keine Probleme für Dich.
Peeet
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2012 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann werd ich den Müll da mal bei Gelegenheit anfordern.
Very Happy

Vielen Dank Leute!
JuliA320
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2012 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Glück Very Happy
Peeet
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

closed

loewe007
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann ist ja alles gut! Hätte mich auch gewundert, wenn dem nicht so gewesen wäre.
Airbus1988
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich will jetzt nicht den teufel an die wand malen und kenn mich in dem gebiet auch nicht aus, aber könnte es nicht probleme mit der ZUP geben, falls das polizeilich vermerkt worden ist?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.