|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer S. Bruchpilot

Verfasst am: Mo Dez 24, 2012 1:29 am Titel: Suche Mitstreiter: Bewerbung ab Februar 13 |
|
|
Hallo zusammen, ich hoffe ich stell die Frage an der richtigen stelle und werde nicht gleich gesteinigt, wenn das ganze doch wo anderst im Forum hin soll
(Hab sogar die Sufu verwendet )
Ich habe vor mich Anfang Februar bei der Lufthansa zu bewerben und suche nach Gleichgesinnten, die sich in einem ähnlichen Zeitraum bewerben wollen.
Ich denke, dass es nur Vorteile bringen kann, wenn schon in der Vorbereitungszeit n paar Leute kennt und man sich austauschen kann.
Freue mich auf eure Antwort
Lg mathias |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lockheed F-16 Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 24, 2012 2:33 am Titel: |
|
|
Du suchst nach Mitstreitern, die sich auch vorbereiten? Gratuliere, hier bist du genau richtig, schau in die verschiedenen Sektionen, da sind nur Leute, die sich vorbereiten. Wer suchet, der findet. _________________ BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? : |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLH7FW Captain

Verfasst am: Mo Dez 24, 2012 10:42 am Titel: |
|
|
Ich würde wenn überhaupt nach Leuten suchen, die den gleichen BU Termin haben, das macht iwie mehr Sinn.
Ansonsten kann ich mich nur Lockheed F-16 anschließen  _________________ ILST 19 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Dez 24, 2012 11:09 am Titel: |
|
|
Nach Leuten zu suchen, die auch vorhaben, sich dann und dann zu bewerben, bringt nicht so viel.
Das meiste der Vorbereitung wirst du nach Erhalt des BU Termines machen. Und da kannst du dann gezielt nach BU Mitstreitern suchen. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer S. Bruchpilot

Verfasst am: Mo Dez 24, 2012 12:54 pm Titel: |
|
|
Erst mal danke für die schnellen Antworten
Ich meinte eher, dass es vll möglich ist, dass Leute, die sich z.B. am gleichen Tag bewerben auch in der gleichen BU landen aber wsl warte ich einfach ab, bis ich meinen Termin hab und meld mich dann wieder
Ansonsten noch Frohe Weihnachten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Dez 24, 2012 1:00 pm Titel: |
|
|
Homer S. hat folgendes geschrieben: | Ich meinte eher, dass es vll möglich ist, dass Leute, die sich z.B. am gleichen Tag bewerben auch in der gleichen BU landen |
Das ist recht unwahrscheinlich. Da spielen noch viele andere Faktoren mit. Zum Beispiel, ab wann man zur Verfügung steht (sowohl für die BU, als auch für die Achulung/ den ILST) _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Mo Dez 24, 2012 1:31 pm Titel: |
|
|
Es ist wahrscheinlicher, dass man Leute hier findet mit dem selben BU Termin.
Gemeinsame Vorbereitung bringt (zumindestens meiner Meinung nach) eigentlich nix. Das einzige, was man machen muss oder sollte sind die CBTs. Was es da für Vorteile bringen soll, diese gemeinsam zu lernen, verstehe ich nicht. Das wirst du aber sicherlich auch erst merken, wenn du die Unterlagen zur Verfügung gestellt bekommst.
Das einzige, was man machen kann, ist seine eigenen Prozentwerte zu vergleichen. Bringt in meinen Augen auch nix, denn das macht einen im Endeffekt nur nervös. Wichtig ist im Endeffekt, dass man in der BU nur im langjährigen Durchschnitt oder besser sein muss. Heißt man braucht nicht überall 100%. Nichtmal annähernd.
Was vielleicht nützlich wär zum Lernen wär Physik/Mathe/Technik und Englisch. Wenn man da Lücken hat, sollte man diese füllen. Aber wie gesagt, ansonsten ist die BU nur reine Lern- und Nervensache. Man muss über einen recht langen Zeitraum konzentriert arbeiten und die Nerven behalten, wenns mal nicht so gut lief. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer S. Bruchpilot

Verfasst am: Di Dez 25, 2012 12:33 am Titel: |
|
|
Ich les jetzt schon ne ganze Weile stillschweigend im Forum mit um zu wissen auf was es in der BU ankommt
Ich dachte mir es kann meinen Nerven sicher nicht Schaden wenn ich gleich Leute kenne, die im Moment vor den gleichen Problemen stehen oder einen einfach mal zum CBTs üben motivieren, wenn man mal durchhängt.
Aber ich seh schon, ich werd mich dann wieder im terminthread melden
Trotzdem vielen dank für eure Meinungen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Di Dez 25, 2012 12:49 am Titel: |
|
|
Die CBTs (ausgenommen den Wissenstests) brauchst du praktisch erst dann anfassen, wenn du eine Einladung bekommen hast. Und dann kannst du gleich Leute finden, die mit dir den Termin haben.
Ansonsten frag hier halt bei Problemen, wenn sie neu sind. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |