Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Punkte in Flensburg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Budha.ru hat folgendes geschrieben:
Und solche Punkte ziehen sich leider auf dem Papier ewig mit ohne eine Aussage über den Hintergrund zu bieten.


Punkte in Flensburg haben immer den selben Hintergrund: Dass man sich nicht an die Verkehrsregeln gehalten hat. Punkt.
Billige Ausreden greifen da nicht. Und was andere Leute machen spielt auch überhaupt keine Rolle, Du fährst auf der Autobahn kein Rennen, deshalb kann es Dir total wumpe sein wenn Dich jemand mit 200 überholt (der wurde nämlich mit Sicherheit auch geblitzt, und bei 200 in der 70 Zone sieht es schon übler aus.
Was ärgert Dich daran? Dass Du mit 200 überholt wurdest, oder Deine eigene Blödheit? Wenn es erstere sein sollte, gib Deinen Führerschein lieber wieder ab. Mangelnde geistige Reife.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch scheiß egal, was andere machen.
Auf deinem Konto stehen die Punkte. Um dein Konto geht es. Und du bist zu schnell gefahren.

Der Lufthansa wird es egal sein, warum und wie du die Punkte bekommen hast. Es sei denn da sind noch Punkte wegen Alkohol und/oder Drogen dabei - dann wärst du sofort raus.

Und mit so einer Aussage, die du gerade genannt hast, wirst du bei der Lufthansa nicht genommen werden.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Budha.ru
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor die Diskussion hier in die falsche Richtung geht, sag ich trotzdem schonmal vielen Dank für die Info bezglich der Auskunft alles andere klärt sich dann ja sowieso wenns soweit ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pizzajunkie
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2012 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

um vielleicht nochmal zum thema zurck zu kommen:
wie schon erwähnt muss der auszug immer aktuell sein.
und zum thema punkte:
ich hatte selbst bei meiner bewerbung 3 punkte (sind mitlerweile wieder weg). das ganze wurde auch beim interview angesprochen. wenn du da einsichtig bist und dich nicht über einen ärgerst, der mit 200 nicht geblitzt wird, sollte das kein absolutes ausschlusskriterium sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d0nnae
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2012 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um nochmal was "offizielles" beizusteuern: Hatte vor nem Monat meinen Auszug hingeschickt und FQ Termin ab März 13 angegeben, im Brief stand dann, dass ich zu dem Termin einen neuen Auszug mitbringen muss, da dieser zum Datum der FQ nicht älter als 6 Monate sein darf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2012 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei selbst das auch manchmal nicht ausreicht. 4,5 - 5 Monate waren bei mir zu alt.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YannikS.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.10.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2012 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob das jetzt was ändert, weil ja anscheinend auf dem Auszug alle Punkte zu sehen sind die man bisher gesammelt hat. Allerdings kann man durch ein freiwilliges Aufbauseminar bis zu vier Punkte von seinem Konto streichen lassen. Das würde denen von der Lufthansa dann ja schonmal eine gewisse Einsicht zeigen. http://www.fahrschule.de/fahren_lernen/Tipp4index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PsyOps
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2012
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2012 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kollege von mir hatte genau dieses Problem. Zuviele Punkte, allesamt wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen.
Angesammelt über sieben Jahre, dann ein Abbauseminar.
Am Ende blieben drei Punkte übrig.
Da das kba bei seinen Auskünften aber eine sogenannte Überliegefrist ansetzt, steht zwar drin, das nur drei pu kite seitens des kba berücksichtigt werden, aber alle Punkte der überliegefrist werden mit dem Verweis daruf weiterhin angegeben.
Somit ist zwar Verkehrstechnisch die Problematik eingedämmt, aber nicht für die Bewerbung.
Begründung für eine negative Auswahl waren alle daraus resultierend. Zu ungeduldig, daher immer zu schnell, immer erster sein wollen etc. Vieles wird dann augenscheinlich auch grundlos sein, aber leider unanfechtbar.
Es ist zwar hart, aber die Kommision wird zu 99% keine Auge zudrücken, wenn man sieht, das wiederholt bewusst gegen regeln verstoßen wurde. Einmal kann passieren. Oder auch zweimal in einem sehr langen Abstand.
Allerdings eine häufige Wiederholung wird als nicht belehrbar gesehen.
Es gibt ja gerade im Rahmen des crm gewissen Charaktereinteilungen. Daraus resultieren würde der sogenannte Macho, jemand der bewusst regeln missachtet mit dem denken, ihm passiert ja nix. Eben wie Raser und drängelt oft denken.
Die Kommision wird sicher auch kein Auge zudrücken, wenn man auf die Berufsfahrerei anspielt. Gerade an sollte man sich an Limits halten und aufmerksam auf Schilder schauen. Genau dieses muss man beim Fliegen auch machen. Regeln beachten, auch wir haben speedlimits, sei es aufgrund des airspace oder der Struktur an sich, so würden vermutlich die Argumente gegen den Bewerber sein können. Zusätzlich verbindet man dieses mit den Schwächen die der Bewerber auch selbst sieht oder festgestellt wurden.

Wer hofft, mehr Verständnis zu bekommen, den muss man wohl enttäuschen.
Sich zu rechtfertigen mag einem selbst beruhigen, aber die Realität bei einem Überangebot von Bewerbern sieht halt so aus.
Drogen und Alkohol sind natürlich ein absolutes nogo.

Probieren kann man es ja immer, aber seht die Chancen realistisch. Ob es fair oder unfair für den Bewerber ist sei hier nicht bewertet, lediglich wie es wohl ablaufen wird und oft genug abgelaufen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2012 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
[...]Es gibt ja gerade im Rahmen des crm gewissen Charaktereinteilungen. Daraus resultieren würde der sogenannte Macho, jemand der bewusst regeln missachtet mit dem denken, ihm passiert ja nix. Eben wie Raser und drängelt oft denken. [...]


Macho evtl. auch, aber wer wiederholt Punkte wegen Geschwindigkeitsüberschreitung bekommt, wird wohl (zurecht) der Gruppe "Antiautoritär" zugeordnet werden. Soweit ich informiert bin, wird das Abbauen von Punkten durch ein freiwilliges Aufbauseminar mit dem neuen Punktesystem sowieso hinfällig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group