Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen bezüglich Aerologic
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Axel25
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2012 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Alphadex: Mir schon klar, ich sagte ja, es sieht so aus, sie schränken es sogar selbst ein.

Ich meinte ja auch nur (oder wollte sagen) dass die Chancen auf eine Übernahme wohl vielleicht (!!!) etwas höher sind als bei freien ab-initio-Kursen.
Zumindest sieht es gerade so aus.

Immer mit der letzten Einschränkung.

Edit: Hab den Satz weiter eingeschränkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel88
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2012 2:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie sieht denn das auswahlverfahren bei tfc/aerologic aus?

habe aber auch schon von einigen leuten gehört, dass wohl alle übernommen werden aus dem jetzigen kurs.

ich denke auf jeden fall, dass die chance nach der ausbildung übernommen zu werden, gut steht.

und wenn man einige jahre bei aerologic gewesen ist und stunden gesammelt hat, gibt es airlines, wie emirates, etihad, fedex usw, wo man mit einem triple 7 rating gute chancen hat, wenn man sich die flugzeug bestellungen ansieht Wink

ich kann mich natürlich auch irren, aber meiner meinung nach siehts in ein paar jahren wieder gut aus mit der luftfahrt Wink

wenn man die ausbildung privat machen möchte, sehe ich hier die größte chance auf einen job.

ptn schüler werden auch nur bevorzugt zum dlr test eingeladen.

das alfa programm jedoch ist auf aerologic abgestimmt, trotzdem erhält man einen atpl und keinen mpl, somit hat man nichts zu verlieren (wenn man sich für die private ausbildung entscheidet Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2012 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

daniel88 hat folgendes geschrieben:
wenn man die ausbildung privat machen möchte, sehe ich hier die größte chance auf einen job.


Im Moment hat man bei einer privaten Ausbildung keine guten Chancen.

daniel88 hat folgendes geschrieben:
ptn schüler werden auch nur bevorzugt zum dlr test eingeladen.


Und was bringt das? Nix.

Auch die PTN Schüler werden nur eingeladen, wenn überhaupt gesucht wird (ist im Moment nicht so). Und das bevorzugte Einladen bringt dir Null Vorteile.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Axel25
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2012 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Flugleiter: Nach dem was ich gehört hab, werden die einfach übernommen. Ohne weiteres Assessment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2012 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Axel25 hat folgendes geschrieben:
@Flugleiter: Nach dem was ich gehört hab, werden die einfach übernommen. Ohne weiteres Assessment.


Wer?
Die, die bei PTN waren? Wenn du das meinst, dann ist das falsch. Die müssen wie jeder andere auch die ACs bestehen. Und haben keine Vorteile.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2012 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lufthansa-pilot.de/readyentries/readyentries.php

Ich würde den offiziellen Quellen glauben - die GU und FQ sowie Med müssen trotzdem absolviert werden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Axel25
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2012 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Aussage bezog sich auf die TFC-Sache.

Zu PTN: Ich weiß nicht ob jemand die Pro7-Doku "Andreas will Kapitän werden" kennt, besagter Andreas wird ja von Condor nach einem normalen Bewerbungsgespräch übernommen.

Soweit ich weiß hat er vorher aber den DLR-Test bestanden, von daher: kann es sein, dass wen man den LH-DLR für ab-initos schafft, aber in der FQ ausscheidet, später ohne erneuten Test zu LH kommt (bzw. Condor) ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2012 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Axel25 hat folgendes geschrieben:
Meine Aussage bezog sich auf die TFC-Sache.


Die TFC ist eine ganz normale Flugschule. Es gibt aber dieses AeroLogic Programm, dort gibt es eine Übernahme. Aber keine garantierte. Dafür muss man aber vorher ein AC bestehen.

Axel25 hat folgendes geschrieben:
Zu PTN: Ich weiß nicht ob jemand die Pro7-Doku "Andreas will Kapitän werden" kennt, besagter Andreas wird ja von Condor nach einem normalen Bewerbungsgespräch übernommen.

Soweit ich weiß hat er vorher aber den DLR-Test bestanden, von daher: kann es sein, dass wen man den LH-DLR für ab-initos schafft, aber in der FQ ausscheidet, später ohne erneuten Test zu LH kommt (bzw. Condor) ?


So ganz verstehe ich das jetzt nicht.
Nach einer privaten Ausbildung musst du immer die ACs durchlaufen. Im Falle der LH (LH Classic, Germanwings und Cityline) und Condor ist das die GU und die FU (zusätzlich noch dazwischen ein Sim Screening). Ein erfolgreicher Abschluss der BU bringt dir nichts. Die GU musst du trotzdem machen.

Lediglich ein erfolgreiches Durchlaufen der GU bei z.B. Germanwings erspart dir das erneute Absolvieren der GU für Condor.
Soweit ich weiß geht das auch mit dem Sim.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Axel25
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2012 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Aerologic: Nachdem was man so hört eben nicht: die Teilnehmer des ALFA-Programms werden einmal AC eingeladen, vor der dem Lehrgang, um die Bewerber "zu sieben", danach offenbar nicht mehr.
Sprich Übernahme und fertig.

@Flugleiter: Er scheint erst in der FQ rausgeflogen zu sein, deshalb vielleicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2012 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Axel25 hat folgendes geschrieben:
Zu Aerologic: Nachdem was man so hört eben nicht: die Teilnehmer des ALFA-Programms werden einmal AC eingeladen, vor der dem Lehrgang, um die Bewerber "zu sieben", danach offenbar nicht mehr.
Sprich Übernahme und fertig.


Es kann gut sein, dass es im Moment so aussieht. Aber garantiert ist nichts. Sollte sich AeroLogic das noch mal anders überlegen, dann kann keiner meckern.

Axel25 hat folgendes geschrieben:
@Flugleiter: Er scheint erst in der FQ rausgeflogen zu sein, deshalb vielleicht?


Eine Teilnahme an der FQ bringt dir im Ready Entry Prozess nichts.

Ich vermute mal, in dem Film haben die das einfach nur sehr sehr stark gekürzt, damit das so schön einfach aussieht Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bane
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2012 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Lediglich ein erfolgreiches Durchlaufen der GU bei z.B. Germanwings erspart dir das erneute Absolvieren der GU für Condor.
Soweit ich weiß geht das auch mit dem Sim.


Stimmt, aber ich glaube (wenn ich das vom FCA Infotag richtig im Kopf habe), mit der BU sieht es ebenfalls so aus, dass Condor die anrechnet.

@Axel25: Ansonsten muss man die ACs jeder Airline nochmal durchlaufen, wenn man sich bei ihnen nach einer privaten Ausbildung bewirbt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2012 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bane hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Lediglich ein erfolgreiches Durchlaufen der GU bei z.B. Germanwings erspart dir das erneute Absolvieren der GU für Condor.
Soweit ich weiß geht das auch mit dem Sim.


Stimmt, aber ich glaube (wenn ich das vom FCA Infotag richtig im Kopf habe), mit der BU sieht es ebenfalls so aus, dass Condor die anrechnet.


Condor hat keine BU, da kann auch nichts anerkannt werden Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group