Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ab März 2013 keine airberlin-gebundene Ausbildung mehr
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22, 23, 24  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
-AutoPilot*
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2012 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die anteiligen Kosten für das Auswahlverfahren betragen 500 € inkl. Mehrwertsteuer. Dieser Betrag wird nach Abschluss eines Schulungsvertrages rückerstattet. Die airberlin übernimmt keine Kosten für An- und Abreise sowie ggf. für eine Unterkunft.

Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2012 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-AutoPilot* hat folgendes geschrieben:
Die anteiligen Kosten für das Auswahlverfahren betragen 500 € inkl. Mehrwertsteuer. Dieser Betrag wird nach Abschluss eines Schulungsvertrages rückerstattet. Die airberlin übernimmt keine Kosten für An- und Abreise sowie ggf. für eine Unterkunft.

Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Haben die auch noch 100€ draufgepackt? Denen muss es echt scheiße gehen...

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Schokomuffin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2012 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-AutoPilot* hat folgendes geschrieben:
Die anteiligen Kosten für das Auswahlverfahren betragen 500 € inkl. Mehrwertsteuer.

Brüller Very Happy
abcd
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2012 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat man eigentlich ein Recht darauf, die Bewerbungskosten (400€ + Anreise) zurückerstattet zu bekommen, wenn man das AC für den Aprilkurs bestanden hat und bei der Bewerbung noch die "alten" Bedingungen galten, jetzt aber plötzlich mehr zahlen soll und daher die Bewerbung zurückzieht? Vllt. kennt sich ja zufällig jemand von euch damit aus?
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2012 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haben die dich aufgefordert, 100€ nachzuzahlen???

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
abcd
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2012 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein das nicht, aber in Hamburg war noch von 60000 und MPL die Rede, das gilt jetzt aber bekanntlich nicht mehr, daher meine Frage, weil es ja schon viel Geld ist das für die Bewerbung letztendlich draufging.
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2012 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

abcd hat folgendes geschrieben:
Hat man eigentlich ein Recht darauf, die Bewerbungskosten (400€ + Anreise) zurückerstattet zu bekommen, wenn man das AC für den Aprilkurs bestanden hat und bei der Bewerbung noch die "alten" Bedingungen galten, jetzt aber plötzlich mehr zahlen soll und daher die Bewerbung zurückzieht? Vllt. kennt sich ja zufällig jemand von euch damit aus?

Müsste eigentlich. Man hat aus jedem Vertrag ein Rücktrittsrecht, wenn die Modalitäten geändert werden, Du hast zwar nichts unterschrieben aber ich denke das könnte man juristisch trotzdem so werten. Allerdings ist das nur meine Einschätzung als Laie!
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2012 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denke ich auch, ganz nach dem Rechtsgrundsatz von "Treu und Glaube".
2Be
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2012 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Schokomuffin hat folgendes geschrieben:
75.000 Euro, die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun!

Um das gehts ja eigentlich nicht. Solange man eine Übernahmegarantie hat von airberlin würde ich auch 75.000 Euro dafür latzen. Kann man ja später wieder zurückbezahlen, so schlimm ist das nun auch wieder nicht.
75.000 Euro und keine Übernamegarantie ist allerdings ein No-Go und einfach nur abgrundtief lächerlich.

100% agree

ich werde jetzt meine Bewerbung bei Airberlin zurückziehen, weil sowas muss ich mir echt nicht geben. Da mach ich lieber mein Studium und bewerb mich mit 22-23 Jahren bei Swiss nocheinmal und wenn das nich tklappt, dann sollte es das gewesen sein.

Anstatt das Programm einzustellen, nur weiter Leute in den Ruin treiben. So sehe ich das grade, was AB macht; denn die wissen genau wie es auf dem jetzigen Markt aussieht. Und dennoch Kurse über Kurse...
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2012 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin wirst Du dann bevorzugt outgesourct... Wink
Shocked Confused
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2012 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
Immerhin wirst Du dann bevorzugt outgesourct... Wink
Shocked Confused

Nichtmal outgesourct. Die können dir ja im Konzern mit hoher Wahrscheinlichkeit nichtmal ne Stelle anbieten. Du wirst wohl nichtmal bei Belair oder LGW unterkommen können bei deren derzeitigen Bedarf. Air Berlin hat derzeit einen Pilotenüberhang in der Firma, wenn man die Flotte auf 138 Flugzeuge runterbringen möchte und on Top auch noch einen Wartepool wie die Lufthansa. Zwar nicht so groß, aber trotzdem.
Es ist einfach nur ein Witz. Werde es genauso handhaben wie 2Be. Vielleicht kommen in einigen Jahren ja irgendwann noch andere Möglichkeiten auf oder es stabilisiert sich wieder. Vielleicht bietet Tui irgendwann mal wieder nen Kurs an oder vllt fängt Condor mal an zu Screenen. Zwar alles Unwahrscheinlich, weil der Markt übersättigt ist, aber who knows.
Ansonsten war's das für mich dann vermutlich auch. Mach ich mir dann halt nen PPL oder modular nen ATPL und versuchs dann nochmal, aber das steht in den Sternen.
DLH458
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, dass ich die "neue" Ausbildung garnicht schlecht finde. Verbessert mich, aber ist es nicht von Vorteil eine ATPL zu machen? Schließlich ermöglicht die Lizenz einen auch bei andere Carriern zu fliegen (Emirates, Delta, AA, Ethia, etc...), sobald eine gewisse Anzahl an Flugstunden erreicht ist?!

Grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 4 von 24

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.