|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
-AutoPilot* Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 17, 2012 8:23 pm Titel: |
|
|
Die anteiligen Kosten für das Auswahlverfahren betragen 500 € inkl. Mehrwertsteuer. Dieser Betrag wird nach Abschluss eines Schulungsvertrages rückerstattet. Die airberlin übernimmt keine Kosten für An- und Abreise sowie ggf. für eine Unterkunft.
    |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Dez 17, 2012 8:26 pm Titel: |
|
|
| -AutoPilot* hat folgendes geschrieben: | Die anteiligen Kosten für das Auswahlverfahren betragen 500 € inkl. Mehrwertsteuer. Dieser Betrag wird nach Abschluss eines Schulungsvertrages rückerstattet. Die airberlin übernimmt keine Kosten für An- und Abreise sowie ggf. für eine Unterkunft.
    |
Haben die auch noch 100€ draufgepackt? Denen muss es echt scheiße gehen... _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schokomuffin Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 17, 2012 10:25 pm Titel: |
|
|
| -AutoPilot* hat folgendes geschrieben: | | Die anteiligen Kosten für das Auswahlverfahren betragen 500 € inkl. Mehrwertsteuer. |
Brüller  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
abcd NFFler

|
Verfasst am: Di Dez 18, 2012 1:51 pm Titel: |
|
|
| Hat man eigentlich ein Recht darauf, die Bewerbungskosten (400€ + Anreise) zurückerstattet zu bekommen, wenn man das AC für den Aprilkurs bestanden hat und bei der Bewerbung noch die "alten" Bedingungen galten, jetzt aber plötzlich mehr zahlen soll und daher die Bewerbung zurückzieht? Vllt. kennt sich ja zufällig jemand von euch damit aus? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Dez 18, 2012 1:52 pm Titel: |
|
|
Haben die dich aufgefordert, 100€ nachzuzahlen??? _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
abcd NFFler

|
Verfasst am: Di Dez 18, 2012 1:54 pm Titel: |
|
|
| Nein das nicht, aber in Hamburg war noch von 60000 und MPL die Rede, das gilt jetzt aber bekanntlich nicht mehr, daher meine Frage, weil es ja schon viel Geld ist das für die Bewerbung letztendlich draufging. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Dez 18, 2012 2:15 pm Titel: |
|
|
| abcd hat folgendes geschrieben: | | Hat man eigentlich ein Recht darauf, die Bewerbungskosten (400€ + Anreise) zurückerstattet zu bekommen, wenn man das AC für den Aprilkurs bestanden hat und bei der Bewerbung noch die "alten" Bedingungen galten, jetzt aber plötzlich mehr zahlen soll und daher die Bewerbung zurückzieht? Vllt. kennt sich ja zufällig jemand von euch damit aus? |
Müsste eigentlich. Man hat aus jedem Vertrag ein Rücktrittsrecht, wenn die Modalitäten geändert werden, Du hast zwar nichts unterschrieben aber ich denke das könnte man juristisch trotzdem so werten. Allerdings ist das nur meine Einschätzung als Laie! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Di Dez 18, 2012 2:45 pm Titel: |
|
|
Denke ich auch, ganz nach dem Rechtsgrundsatz von "Treu und Glaube". _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
2Be Captain

Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge: 108 Wohnort: Nordrhein Westfalen  |
Verfasst am: Di Dez 18, 2012 10:31 pm Titel: |
|
|
| n3toX hat folgendes geschrieben: | | Schokomuffin hat folgendes geschrieben: | | 75.000 Euro, die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun! |
Um das gehts ja eigentlich nicht. Solange man eine Übernahmegarantie hat von airberlin würde ich auch 75.000 Euro dafür latzen. Kann man ja später wieder zurückbezahlen, so schlimm ist das nun auch wieder nicht.
75.000 Euro und keine Übernamegarantie ist allerdings ein No-Go und einfach nur abgrundtief lächerlich. |
100% agree
ich werde jetzt meine Bewerbung bei Airberlin zurückziehen, weil sowas muss ich mir echt nicht geben. Da mach ich lieber mein Studium und bewerb mich mit 22-23 Jahren bei Swiss nocheinmal und wenn das nich tklappt, dann sollte es das gewesen sein.
Anstatt das Programm einzustellen, nur weiter Leute in den Ruin treiben. So sehe ich das grade, was AB macht; denn die wissen genau wie es auf dem jetzigen Markt aussieht. Und dennoch Kurse über Kurse... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 21, 2012 11:38 am Titel: |
|
|
Immerhin wirst Du dann bevorzugt outgesourct...
 _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Fr Dez 21, 2012 3:46 pm Titel: |
|
|
| coolmadmat hat folgendes geschrieben: | Immerhin wirst Du dann bevorzugt outgesourct...
 |
Nichtmal outgesourct. Die können dir ja im Konzern mit hoher Wahrscheinlichkeit nichtmal ne Stelle anbieten. Du wirst wohl nichtmal bei Belair oder LGW unterkommen können bei deren derzeitigen Bedarf. Air Berlin hat derzeit einen Pilotenüberhang in der Firma, wenn man die Flotte auf 138 Flugzeuge runterbringen möchte und on Top auch noch einen Wartepool wie die Lufthansa. Zwar nicht so groß, aber trotzdem.
Es ist einfach nur ein Witz. Werde es genauso handhaben wie 2Be. Vielleicht kommen in einigen Jahren ja irgendwann noch andere Möglichkeiten auf oder es stabilisiert sich wieder. Vielleicht bietet Tui irgendwann mal wieder nen Kurs an oder vllt fängt Condor mal an zu Screenen. Zwar alles Unwahrscheinlich, weil der Markt übersättigt ist, aber who knows.
Ansonsten war's das für mich dann vermutlich auch. Mach ich mir dann halt nen PPL oder modular nen ATPL und versuchs dann nochmal, aber das steht in den Sternen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLH458 Captain

|
Verfasst am: So Jan 20, 2013 2:32 pm Titel: |
|
|
Ich muss sagen, dass ich die "neue" Ausbildung garnicht schlecht finde. Verbessert mich, aber ist es nicht von Vorteil eine ATPL zu machen? Schließlich ermöglicht die Lizenz einen auch bei andere Carriern zu fliegen (Emirates, Delta, AA, Ethia, etc...), sobald eine gewisse Anzahl an Flugstunden erreicht ist?!
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |