Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Übelkeit generell schlimm? z.B Aerotrim
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2012 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

superdrachenflieger ist der Betreiber von http://www.air********.de/ .
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2012 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
superdrachenflieger ist der Betreiber von http://www.air********.de/ .


Kann man superdrachenflieger dann nicht mal hier sperren?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2012 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

(Beitrag gelöscht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danny184
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2012 2:19 pm    Titel: Re: Luftkrankheit - Airsickness Antworten mit Zitat

superdrachenflieger hat folgendes geschrieben:
Mich hats damit auch übel erwischt - und ich hab grad bei euch gelesen, dass da irgendwas (Trainingsprogramm?) in Fürsty angeboten wird. Ich hab im Internet nur unter www.air********.de was gefunden und da mal mit dem Psychologen einen Termin ausgemacht. Ist nicht ganz billig und deshalb wollte ich wissen, ob sich das lohnt (oder es die Möglichkeit gibt, auch nach Fürsty zu gehen). Leider habe ich aber noch niemand getroffen, der damit Erfahrung gemacht hat. Kann mir jemand einen Tipp geben (und bei mir ist es definitiv nicht von alleine weggegangen!!!).

Wäre nett, wenn ihr euch meldet.


Das mit dem Airsickness klingt sehr interessant. Gerade weil es von Psychologen aus Fürsti abgehalten wird. Ich bezweifel allerdings, dass es etwas bringt, wenn man nachweislich an Kinetose leidet. Sicherlich kann Übelkeit auch schneller durch psychischen Druck (wie Gerüche oder erste Wackler im Flugzeug) beschleunigt ausgelöst werden. DAS kann man versuchen, zu unterbinden. Aber dass einem unter Kinetose Leidenden nun gänzlich die Übelkeit genommen wird, glaube ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2012 3:18 pm    Titel: Re: Luftkrankheit - Airsickness Antworten mit Zitat

Danny184 hat folgendes geschrieben:
superdrachenflieger hat folgendes geschrieben:
Mich hats damit auch übel erwischt - und ich hab grad bei euch gelesen, dass da irgendwas (Trainingsprogramm?) in Fürsty angeboten wird. Ich hab im Internet nur unter www.air********.de was gefunden und da mal mit dem Psychologen einen Termin ausgemacht. Ist nicht ganz billig und deshalb wollte ich wissen, ob sich das lohnt (oder es die Möglichkeit gibt, auch nach Fürsty zu gehen). Leider habe ich aber noch niemand getroffen, der damit Erfahrung gemacht hat. Kann mir jemand einen Tipp geben (und bei mir ist es definitiv nicht von alleine weggegangen!!!).

Wäre nett, wenn ihr euch meldet.


Das mit dem Airsickness klingt sehr interessant. Gerade weil es von Psychologen aus Fürsti abgehalten wird. Ich bezweifel allerdings, dass es etwas bringt, wenn man nachweislich an Kinetose leidet. Sicherlich kann Übelkeit auch schneller durch psychischen Druck (wie Gerüche oder erste Wackler im Flugzeug) beschleunigt ausgelöst werden. DAS kann man versuchen, zu unterbinden. Aber dass einem unter Kinetose Leidenden nun gänzlich die Übelkeit genommen wird, glaube ich nicht.


Bitte alles lesen - superdrachenflieger ist air********.de
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group