|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Volarer Navigator

Verfasst am: Mo Nov 05, 2012 6:46 pm Titel: Akustisches Gedächtnis Probleme |
|
|
So, ich habe die Tage weiter geübt, und der nächste Test mit dem ich Probleme habe ist der Test "Akustisches Gedächtnis". Mir fällt einfach kein Weg ein, wie ich an diese Aufgabe herangehen könnte.
Mir immer die 5 aktuellen Zahlen oder so merken geht nicht, da die Zahlen so schnell gesagt werden dass ich dies im Kopf nicht so schnell verfolgen kann, aber allein auf lvl 1 kommen ja schon so viele Zahlen dass es nur sehr, sehr schwer möglich ist sich diese alle zu merken.
Also, wie seid ihr an diese Aufgabe herangegangen? Könnt ihr mir Tipps zur Herangehensweise geben?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Nov 05, 2012 6:47 pm Titel: |
|
|
http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=RMS
Da ist eine mögliche Herangehensweise erläutert _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Volarer Navigator

Verfasst am: Mo Nov 05, 2012 6:50 pm Titel: |
|
|
Das klingt nach einer tollen Methode! Vielen Dank, das mit den dreier-Blöcken werde ich direkt mal ausprobieren Toll wie schnell einem hier geholfen wird! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Taku2 Navigator

|
Verfasst am: Mo Dez 03, 2012 10:57 pm Titel: |
|
|
| ne Frage dazu, wie viel % wäre denn ok, falls das überhaupt bekannt ist? ich denke, 22% sind zu wenig oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Dez 03, 2012 11:03 pm Titel: |
|
|
Das ist bei keinem Test bekannt. Probier so 30% zu erreichen (28% sind auch ok ), dann bist du gut dabei. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lockheed F-16 Captain

|
Verfasst am: Di Dez 04, 2012 1:00 am Titel: |
|
|
Viele Leute benutzen die Block-Methode. Ich möchte nur betonen, dass das nicht der einzige Weg nach Rom ist. Ich habe locker 35 % geschafft, weil ich mir einfach die Melodie der Zahlen sehr gut einprägen konnte. Bevor man sich an Methoden probiert, sollte man es selbst erst mal ausprobieren und falls es nicht geht, dann auf diese Methode zurückgreifen. Nur als nett gemeinter Ratschlag..  _________________ BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? : |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Taku2 Navigator

|
Verfasst am: Di Dez 04, 2012 7:13 pm Titel: |
|
|
| ja ich hab das ja auch noch nicht so oft geübt, das erste mal seit ein paar wochen wieder (leider musste ich viel für die uni tun). Ich merke mir auch die melodie, damit komm ich bei vielen akustischen dingen zurecht, oder ich schaue mir ganz konzentriert den zahlenblock an, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es bei der BU überhaupt en zahlenblock gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Billbos Senior First Officer

Verfasst am: Sa Dez 15, 2012 2:45 am Titel: Re: Akustisches Gedächtnis Probleme |
|
|
| Volarer hat folgendes geschrieben: | So, ich habe die Tage weiter geübt, und der nächste Test mit dem ich Probleme habe ist der Test "Akustisches Gedächtnis". Mir fällt einfach kein Weg ein, wie ich an diese Aufgabe herangehen könnte.
Mir immer die 5 aktuellen Zahlen oder so merken geht nicht, da die Zahlen so schnell gesagt werden dass ich dies im Kopf nicht so schnell verfolgen kann, aber allein auf lvl 1 kommen ja schon so viele Zahlen dass es nur sehr, sehr schwer möglich ist sich diese alle zu merken.
Also, wie seid ihr an diese Aufgabe herangegangen? Könnt ihr mir Tipps zur Herangehensweise geben?  |
Es reicht bei der BU, wenn du dir konstant sechs Zahlen merken kannst.
Stell dir ein Android Handy vor. Wenn der Display gesperrt ist, dann kannst du so rin Muster eingeben z.B. Mit den Fingern. Stell dir die Punkte als Zahlen vor und fahre diese einfach gedanklich nach. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Harry747 Captain

Verfasst am: Sa Dez 15, 2012 3:02 am Titel: Re: Akustisches Gedächtnis Probleme |
|
|
| Billbos hat folgendes geschrieben: | | Es reicht bei der BU, wenn du dir konstant sechs Zahlen merken kannst. Stell dir ein Android Handy vor. Wenn der Display gesperrt ist, dann kannst du so rin Muster eingeben z.B. Mit den Fingern. Stell dir die Punkte als Zahlen vor und fahre diese einfach gedanklich nach. |
Ich glaube nicht, dass der OP sich immer noch auf die BU vorbereitet. Ist aber trotzdem ein interessanter Tipp, an sowas hätte ich nie gedacht! _________________ BU 14.11.2012 ✔
FQ 07.10.2013 X |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |